Am besten verzichten sie ganz drauf!..."Die Türken können jetzt wählen, ob sie den Döner...
Frau Aigner fordert doch erstmal gar nichts, sondern bekämpft Forderungen der Verbraucherschützer. Jetzt muss sie für kurze Zeit ein bisschen Aktivismus vorschützen, aber das Gedächtnis der Leute ist kurz und spätestens wenn zum Angrillen im März beim Lidl die große gemischte Grillfleischplatte, mariniert, vorgewürzt und eingeschweißt, für 4,95 im Kühlregal liegt, ist der Pferdefleischskandal zum Skandälchen bzw. lauen Lüftchen geworden und längst vergessen...Ach, erzählt doch nix vom Pferd, Leute ...
... kritisch wird die Sache eigentlich erst, falls Frau Aigner fordert, daß zukünftig auf der Verpackung nicht mehr die Nährwerttabelle, sondern PS und CO2 Ausstoß gekennzeichnet werden müssen.
Da bekommt die "Ampel"-Kennzeichnung auch 'ne ganz andere Bedeutung ... wer am meisten "Pferd" hat, gewinnt bei "grün" ... :grins:
Ich finde es nicht mehr lustig, wie jetzt alle auf der Lasagne rumreiten ... das wiehert mich an! Lasagne ist sehr gesund, wegen der vielen Fohlenhydrate und so ... Nur wenn Schimmel drin ist sollte man sie nicht mehr essen, dann lieber auf Gyross umsteigen ... gestern noch geritten, heute schon mit Fritten ...
Danke ihr Zwei! Jeden Tag mindestens 1x täglich richtig lachen ist etwas das ich mir seit längerer Zeit vorgenommen habe........es klappt nicht immer, aber seitdem ich im HG-net bin immer öfter :grins:."Die Türken können jetzt wählen, ob sie den Döner lieber in Brot oder in Satteltaschen essen möchten"
wiehernde Grüße
Tono
Ich weiß zwar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, Frau Aigner durch Frau Höhn zu ersetzen, ich hätte allerdings nichts dagegen. Ich durfte Frau Höhn zu ihrer Zeit als NRW-Umweltministerin persönlich kennenlernen und fand sie sehr sympathisch und kompetent....Ersetz Frau Aigner durch Frau Höhn, oder wer Dir beliebt...
Kannst Du im Inet nachlesen...Ich frag mich nur, woher die ganzen Pferde auf einmal gekommen sind.
Ist wie mit der Intelligenz des Sprößlings wo die stolze Mama sagt: Hat er vom Papa, ich hab meine ja noch. :grins::grins::grins:Das mit dem Humor hab ich mich auch schon gefragt Mutts
Es soll ja Leute geben die überhaupt keinen solchen haben ....
Tja, hier brüllen halt zu viele Leute herum, dass es zu laut sei.…Humor…hier scheint er abhanden gekommen zu sein ...
Das mag sein, nur ich hatte bisher bei sowas immer den Ton leiser gestellt und mich auf 's Internet konzentriert. Einfach weil ich sowas nicht sehen kann, ich bekomme echt Alpträume davon. Ich dachte es geht in dem Bericht um die Medikamente im Pferdefleisch und um Aufklärung wo es her kommt..........na ja, ging es dann ja auch .Ja, aber neu ist daran auch nichts.
Schaut grade zufällig jemand Stern tv? Da bleibt mir der Humor im Hals stecken. Bin einfach nur angewidert.
Lieben Gruß
Marianne
Ich meine die Tierquälerei, Lieschen, in Rumänien, Polen und und und. Und es ging um Pferde die normalerweise nie nicht in den Lebensmittelhandel gelangen dürften, die keinen Unbedenklich-Stempel bekommen hätten. Ja, um die armen spanischen Pferde ging das wohl auch. Ich habe den Ton nachher leiser gestellt, ich konnte das nicht mehr hören, aber ich habe da auch Pferde auf der Straße rumlaufen gesehen....oder war das danach im Nachtjournal....man, ich bin total durcheinander. Ich weiß nicht ob man das im I-Net nochmal anschauen kann, aber es wird Freitag Nacht (4:50Uhr) wiederholt. Wenn es dich interressiert kannst du es ja vielleicht aufnehmen.Ging es da auch um ausgesetzte Pferde?
Soll man wieder zusehen, wie Islamisten einen Terrorstaat nach Taliban-Manier errichten, z.B. mit täglichen öffentlichen Hinrichtungen von Frauen live im Stadion???…schickt Deutschland wieder einmal Soldaten (sind ja nur Ausbilder *Ironie aus*) nach Mali.
Da wüsste ich so einige Reiterhöfe hier im Speckgürtel des reichen Düsseldorf, bei denen wir bei unseren Radtouren regelmäßig vorbeikommen: Vorne die gepflegten Pferde der Besitzer, die sich die Box und Pflege noch leisten können und hinten, auf einem knöcheltiefen Schlammplatz, die armen Viecher, deren Besitzer entweder kein Geld mehr für ihr Angeberhobby haben oder wo das höhere Töchterchen ihre Pubertät beendet hat, womit auch das Interesse an Pferden erloschen ist. Abgemagert, stumpfes Fell, kein Glanz mehr in den Augen, aber zum Abdecker darf man sie trotzdem noch nicht schicken.Wie würde man in Deutschland damit umgehen?
Echt? Bei mir (und vielen Kollegen) gibts in der Mittagspause Stullen und abends wird zuhause gekocht.So blieb nur ca. 8.500 mal der Gang zur Kantine übrig,
Soll man wieder zusehen, wie Islamisten einen Terrorstaat nach Taliban-Manier errichten, z.B. mit täglichen öffentlichen Hinrichtungen von Frauen live im Stadion???
...
Mit diesem Uran wird der Großteil der französischen Atomkraftwerke versorgt.Frankreich sichert Uranminen in Niger mit Spezialeinheiten
...
Die französische Regierung sorgt sich nach der Islamisierung von Nordmali und der Massengeiselnahme um die Uranminen in Niger, aus denen der staatliche Nuklearkonzern Areva den Großteil seines Urans bezieht.
… in Albanien. Doch, auch dieses Elend habe ich geschaut - und mich geärgert, dass unsere Regierung den Verbrecherstaat Kosovo voreilig und entgegen dem Völkerrecht anerkannt hat. Nur: Was hat das mit Mali zu tun?
Was Taliban & Co. angeht, bin ich wahrscheinlich vorbelastet: Aus familiären Gründen habe ich besondere Verbindungen zum Iran, befand mich dort im Lande, als damals der Khomeini-Terror mit nächtlichen Schießereien der Revolutionstruppen und Bomben in Restaurants, in denen Ausländer verkehrten, losging, ich bin mit Exil-Iranern befreundet, die über die Zustände im Iran und auch im nahen und mittleren Osten allgemein gut informiert sind.
Ich sehe nicht ein, gegenüber einer Ideologie Toleranz zu üben, die ihrerseits keine Toleranz kennt und überall, wo sie sich ausbreitet nur Tod und Niedergang bringt.
Im Gegensatz zu Irak oder Afghanistan, wo ein Kriegseinsatz bzw. eine Besatzungspolitik unter Führung der USA von der Bevölkerung abgelehnt und mit täglichem Terror beantwortet wird, begrüßte die Bevölkerung in Mali die Hilfe der Schutzmacht Frankreich einhellig. In Mali herrschten im Gegensatz zu Afghanistan allerdings eher liberale Auslegungen islamischer Sitten und dabei sollte es auch bleiben.
Schlimm genug, dass die internationale Staatengemeinschaft zulässt, dass in Nigeria in der Hälfte des Landes ein islamisches Terrorregime brutal herrscht und dass vormals blühende und wohlhabende Länder wie Elfenbeinküste inzwischen von korrupten islamischen Warlords zugrundegerichtet werden.
Dieterchen,
magst nicht lieber Gulasch davon machen?
Es ist ziemlich dunkel, und vor allem ziemlich faserig
(jedenfalls das Räucherfleisch, das ich mal probierte)
Dann empfehle ich ein Fohlensteak... das ist superzart und lecker (wir haben hier nämlich eine Rossschlachterei).mal Roulade, mal Gulasch mal die und jenes
Dann empfehle ich ein Fohlensteak... das ist superzart und lecker (wir haben hier nämlich eine Rossschlachterei).
Dieterchen,
magst nicht lieber Gulasch davon machen?
Es ist ziemlich dunkel, und vor allem ziemlich faserig
(jedenfalls das Räucherfleisch, das ich mal probierte)
Garnicht, der war aus dem Bayerischen Wald. Sind halt richtig kernige Urviecher da. :dWer weiß wie oft der Gaul schon nach Texas getrabt war