Hallo Eagle-Eye,
als erstes mußt Du Deine Paprikas (wenn Du sie retten möchtest) nochmals anders pikieren.
Was Marius schon meinte, mit
musst noch viel tiefer setzen
.
Also nimm Dir möglichst hohe Töpfchen, gut gingen zB. Buttermilchbecher (bitte ein paar Löcher für den Wasserablauf in den Boden machen), fülle diese mit Erde.
In die Erde machst Du mit Hilfe eines Kochlöffelstieles o.ä. ein tiefes Loch (etwa so tief wie Deine Keimlinge hoch sind).
Jetzt nimmst Du Deine Pflänzchen vorsichtig aus der alten Erde, und läßt sie in die vorbereiteten Pflanzlöcher "gleiten". Wenn möglich setze sie mit dem Stiel soweit in die Erde, daß Du nur noch ca. 2cm Stiel mit den Keimblättern oberhalb der Erde rausschauen hast. Dann von außen nach innen (vorsichtig!) die Erde an das Pflänzchen drücken.
Ich habe gerade kein Foto von einer frisch pikieren Chili hier, aber auf dem folgenden Bild kannst Du sehen wie nah die untersten Blättchen der Erde sind...
Meine Pflanzen wachsen alle ohne Kunstlicht, wenn Du sie schön hell am Fenster plazierst, sollte es Dir auch ohne Zusatzbeleuchtung gelingen
Solltest Du Dir nicht ganz sicher sein, mache doch von Deinem ersten neuen Pikierversuch flott ein Foto und setze es hier rein. Es wird schon jemand da sein, der Dir sagt, ob Du es dann "richtig" gemacht hast

Viel Glück!