🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

• Hab leider noch keine Erfahrung mit der Sorte. Aber ja soll ohne Schärfe sein und etwa Snackpaprika Größe. Von der Optik ist jetzt schon eine wunderschöne Sorte. Wenn dann noch die Dunkel Roten Früchte dazu kommen, sieht das bestimmt auch toll aus. Kann dir gerne paar Samen auf die Seite tun. Muss mir bald mal die Verhütungsbeutel holen.
    ja vielleicht komm ich da dann im Herbst drauf zurück, bin gespannt wie sie sich weiterentwickelt und vor allem was du dann vom Geschmack her zu berichten hast

Was ist das den für ein Viech ? Frisst die Blätter alle ab oder knabbert es die Blätter ab ? Und die Früchte lässt es in Ruhe ? Sind das zwei Paprika oder Chili Pflanzen ?
    Schnecken und ja nur die Blätter keine Früchte.
    Mach da halt Schneckenkrägen um die Pflanzen
    Interessiert meine Schnecken leider nicht, ebensowenig wie Sägemehl, Schafwolle, Kupferband und was es nicht noch alles für Tipps im Internet gibt. Schneckenkorn hilft, wollte ich wegen der Hühner eigentlich vermeiden. Aber nützt ja nix. Werde heute Abend wohl streuen müssen

• Schnecken und ja nur die Blätter keine Früchte.
    Sind das Paprikas oder Chilis ?
    Bei mir hatten sie letztes Jahr nur die Früchte der Paprikas angefressen.

Interessiert meine Schnecken leider nicht, ebensowenig wie Sägemehl, Schafwolle, Kupferband und was es nicht noch alles für Tipps im Internet gibt. Schneckenkorn hilft, wollte ich wegen der Hühner eigentlich vermeiden. Aber nützt ja nix. Werde heute Abend wohl streuen müssen
    Sind das die ganz normalen braunen Schnecken oder welche mit Gehäuse.

Ich hab mir Schneckenfallen aus Milchverpackungen gebastelt und da das Schneckenkorn rein, Gurkenscheiben dazugelegt, da waren dann am nächsten Tag die Gurken weggefressen bis auf die Schale die lag als Ring da und das Schneckenkorn war auch aufgefuttert

• Das wäre nochmal ne Idee. Gurke mögen meine Hühner nicht so gerne
    probiers mal aus, ich hab oben so eine Klappe reingeschlitzt das man den Deckel aufklappen kann um nachzuschauen und zum befüllen und an beiden Seitenpraktisch einmal so ein dreieck Raus und auf der anderen Seite wo die Öffnung ist auch je nachdem wie man dann nochmal ein bodentiefes Loch reinschneiden kann, evtl. dann die Verpackung mit dem Korn dann so stellen das sie nicht interessant für die Hühner wird oder mit einem nicht all zu schweren Stein beschwerden damit sie liegen bleibt wegen dem Wind usw..
    Ancho Mulato und between the Line
    Sind dann beide warscheinlich scharf desswegen haben sie sie nicht angefressen, hier wurden letztes Jahr auch nur die Paprika angefressen die Chilis haben die nicht angerührt

Sind dann beide warscheinlich scharf desswegen haben sie sie nicht angefressen, hier wurden letztes Jahr auch nur die Paprika angefressen die Chilis haben die nicht angerührt
    Schnecken haben kein Empfinden für Schärfe. Die Idee würde ich ausschließen. In einem Jahr haben sie mir alle Jalapeños weggefressen (Schärfe 6) Anchos sind deutlich milder.

Schnecken haben kein Empfinden für Schärfe. Die Idee würde ich ausschließen. In einem Jahr haben sie mir alle Jalapeños weggefressen (Schärfe 6) Anchos sind deutlich milder.
    Ich hab mal auf einer Infoseite gelesen das sie keine bitteren Salate mögen, bei uns rühren sie nichtmal den Lollo Rosso an.
    Bei Instagram haben letztes Jahr einige berichtet das die Schnecken ihnen immer die reifen Früchte der süßesten Tomaten angefressen haben und an weniger süßen war nichts.

• Ich kann die Schnecken verstehen. Mir schmecken auch keine bitteren Salate und die süßen Tomaten mag ich besonders gerne. 🐌

• Schnecken und ja nur die Blätter keine Früchte.

Ich versuche auch, es wegen der Enten zu vermeiden, aber immer geht halt nicht. Also geht nur absperren der Bereiche, wo es gestreut ist. Und falls Deine Hühner auch nach dem Zeug süchtig werden, wie mein Erpel 'Opa', dann gründen wir eine Selbsthilfegruppe für süchtiges Geflügel...

Hier mal wieder ein Bild von meinen Wildlingen

20250527_200245.jpg

Was ist die Ursache?
    Schnecken, Nacktschnecken um genau zu sein.

Ich versuche auch, es wegen der Enten zu vermeiden, aber immer geht halt nicht. Also geht nur absperren der Bereiche, wo es gestreut ist. Und falls Deine Hühner auch nach dem Zeug süchtig werden, wie mein Erpel 'Opa', dann gründen wir eine Selbsthilfegruppe für süchtiges Geflügel...
    Hab gestern noch Schneckenkorn gestreut. Eigentlich haben die Hühner ja aktuell eh Auslaufarrest weil sie zu gerne in den Gemüsebeeten rumhängen. Meine beiden Cemanidamen fliegen aber wie die Tauben und finden jede kleine Minilücke im Netz, im Zaun und notfalls wird sich unter durch gescharrt. Immerhin fressen die beiden auch Schnecken. Was wiederum uncool ist wenn die Schnecken vorher Schneckenkorn gefressen haben.

Hab auch noch ein paar Bilder unserer Paprikapflanzen, also einem Teil davon

Anhänge

• Paprika 29.05 (1).JPG
      Paprika 29.05 (1).JPG
      691 KB · Aufrufe: 10
    • Paprika 29.05 (2).JPG
      Paprika 29.05 (2).JPG
      575,1 KB · Aufrufe: 13
    • Paprika 29.05 (3).JPG
      Paprika 29.05 (3).JPG
      694,6 KB · Aufrufe: 13
    • Paprika 29.05 (4).JPG
      Paprika 29.05 (4).JPG