🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

Wow, hast Du die erste Blüte dran gelassen? Ich bin mir nicht sicher ob ich die anknipsen sollte.
Nein, habe ich abgemacht
Tatayoyo:

IMG_4461.jpegIMG_4462.jpeg

Ich habe ja mein neues Gemüsebeet mit Schneckenzaun eingezäunt und bin bisher wirklich zufrieden. Funktioniert prima.
Hilft aber vielleicht nicht gegen Wühlmäuse?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nein, habe ich abgemacht.

Anhang anzeigen 799904Anhang anzeigen 799905

Hilft aber vielleicht nicht gegen Wühlmäuse?
    Nein, gegen die nicht. Hatte mich erst nach dem Absenden daran erinnert, dass bei dir die Mäuse der Grund für die Topfhaltung waren.
    Ich habe jedoch mittlerweile meine Brennessel/Holunder Stinkebrühe verteilt und bemerke keinerlei Aktivitäten mehr. Wie lange es hält? Bin gespannt!

Mir fehlt der richtige Emoji @Sunfreak. So in Richtung Ekel aber ohne Übelkeit.
    Eine Schleimspur sehe ich nicht.
    Könnte auch 'ne Raupe, z.B. Gemüseeule gewesen sein.

Hatte ich auch schon in der Wohnung.

Man glaubts kaum: Aber die können ganz schön pieseln und kacken.

Da guck: Hab Fotos angehängt.

Anhänge

• img_1_1748280777017.jpg
      img_1_1748280777017.jpg
      123,3 KB · Aufrufe: 19
    • img_2_1748280783889.jpg
      img_2_1748280783889.jpg
      124,3 KB · Aufrufe: 36
  • Man soll die schon vorher essen, bevor sie ganz gelb sind.
    Du meinst man kann sie schon vorher essen oder ?
    Die Feher die wir haben ist ja ähnlich die unreif elfenbeinfarbig und schmeckt knackig frisch nach Paprika und obwohl unreif gar nicht bitter, später wird die orange, bei uns muss die immer her halten bis alle anderen reif sind.

• Ja, so habe ich es gelesen.
    also so wie bei der Feher, sind ja beide von der unreifen Farbe her identisch.
    Mich hat nur das "soll" iritiert wie als ob sie später nicht mehr schmecken würde (mach mir da immer viel zuviele Gedanken):ROFLMAO:

Die Feher ist unreif z.B. sehr gut verträglich für Menschen die Probleme bei der Verdauung mit Paprika haben.

also so wie bei der Feher, sind ja beide von der unreifen Farbe her identisch.
    Mich hat nur das "soll" iritiert wie als ob sie später nicht mehr schmecken würde (mach mir da immer viel zuviele Gedanken):ROFLMAO:

Die Feher ist unreif z.B. sehr gut verträglich für Menschen die Probleme bei der Verdauung mit Paprika haben.

Ja so habe ich es auch interpretiert. Mir schmecken Paprikas aber immer besser, wen sie ihre Endreife habe, von daher lasse ich sie auch immer relativ lange dran. Nur wenn sie schon relativ früh ansetzen und ich sehe, dass sich noch eine 2. Runde ausgehen könnte, mache ich schon welche früher ab, weil es dann halt mehr.

hab erstmal googeln müssen, hört sich sehr interessant an, hat dann Snackpaprika Größe ? Ist aber eine Chili ohne Schärfe ?
    Hab leider noch keine Erfahrung mit der Sorte. Aber ja soll ohne Schärfe sein und etwa Snackpaprika Größe. Von der Optik ist jetzt schon eine wunderschöne Sorte. Wenn dann noch die Dunkel Roten Früchte dazu kommen, sieht das bestimmt auch toll aus. Kann dir gerne paar Samen auf die Seite tun. Muss mir bald mal die Verhütungsbeutel holen.