Die Mazamort ging mir letztes Jahr bis zum Bauchnabel. Die Lemon Drop war auch so hĂŒfthoch.75 Zentimeter ohne KĂŒbel..?
Hatte ich noch nie.
Auch bei Paprikasorten, die ich (frĂŒher, anfangs) im Baumarkt gekauft hatte, nicht.
Könnt ihr mir ein paar Sorten nennen, die so groà werden..?
Ich hatte meine Paprikas ja immer auch im Hochbeet, wo die Wurzeln unbegrenzt Platz hatten - aber so hoch wurde keine...
Na schön, ich weiĂ ja nicht wie groĂ Du bist, wenn Du so um die 1,2 m hast dann ist das nicht so ĂŒberzeugendDie Mazamort ging mir letztes Jahr bis zum Bauchnabel. Die Lemon Drop war auch so hĂŒfthoch.
California Wonder (alle Varianten), Kornet, Cubanelle, albanische Spitzpaprika, Golden Treasure, Manabi Sweet, Marconi (alle Varianten), Tequila Sunrise, Sweet Chocolate... alle jenseits der 70cm, oft auch 1m und mehr.Könnt ihr mir ein paar Sorten nennen, die so groà werden..?
Naja, ist nicht so dass mit Deinen Pflanzen irgendwas nicht stimmt, aber gute NĂ€hrstoffversorgung (von Beginn an) und nicht zu frĂŒh blĂŒhen und fruchten lassen fĂŒhrt zu gröĂeren, krĂ€ftigen Pflanzen und die tragen auch ordentlich.Ich wĂŒsste aber nicht, was ich da "falsch" oder anders machen könnte, so dass es an mir liegt (?) da meine Pflanzen bisher immer gesund waren und gut FrĂŒchte getragen haben. HĂ€tte jetzt daher nicht bemerkt, dass irgendetwas mir ihnen nicht stimmte...
Sehr komisch.
Sind zwar keine Paprika aber chinensen oder pubescens werden durchaus weit ueber 100cm.75 Zentimeter ohne KĂŒbel..?
Hatte ich noch nie.
Auch bei Paprikasorten, die ich (frĂŒher, anfangs) im Baumarkt gekauft hatte, nicht.
Könnt ihr mir ein paar Sorten nennen, die so groà werden..?
Ich hatte meine Paprikas ja immer auch im Hochbeet, wo die Wurzeln unbegrenzt Platz hatten - aber so hoch wurde keine...
Oh, die wurde bei mir auch noch nicht so riesig. 70cm maximal.California Wonder (alle Varianten)
Im GewĂ€chshaus oder drauĂen..?Der rote Augsburger wurde bei mir auch schon so hoch
Bei den ganzen Chilis war mir das klar, die kannte ich auch gröĂer.Ja, bei den ganzen "Mittelmeer- und SĂŒdamerika- Pimentos" Aji und wie sie alle heiĂen gibt es etliche Sorten die locker die 1,5 m und mehr erreichen.
Ich meine ja nicht nur Chilis, so manche Block- oder Spitzpaprika schafft das genau so wie viele völlig schĂ€rfefreie Pimentos... selbst etliche Snackpaprikas werden entsprechend groĂBei den ganzen Chilis war mir das klar, die kannte ich auch gröĂer.
Aber welche auĂer den von panthera genannten?Ich meine ja nicht nur Chilis, so manche Block- oder Spitzpaprika schafft das genau so wie viele völlig schĂ€rfefreie Pimentos... selbst etliche Snackpaprikas werden entsprechend groĂ
LG Conya
Ich hab doch weiter oben (Beitrag 905) schon welche aufgezĂ€hlt... da findet sich bestimmt was Passendes fĂŒr Dich, sonst kann ich auch noch andere Sorten raussuchenAber welche auĂer den von panthera genannten?
Danke!Ich hab doch weiter oben (Beitrag 905) schon welche aufgezĂ€hlt... da findet sich bestimmt was Passendes fĂŒr Dich, sonst kann ich auch noch andere Sorten raussuchen
LG Conya
Die Lemon drop ist eine Chili.Aber welche auĂer den von panthera genannten?
Sorte | Fruchtform | Höhe in cm |
---|---|---|
Lesya Orange (ĐĐ”ŃŃ ĐŸŃĐ°ĐœĐ¶Đ”ĐČаŃ) | herzförmig | 145 |
Osmarski Kambe | rund | 135 |
Gogoshari | herzförmig | 130 |
Ferenc Tender | spitz | 125 |
Marisha (ĐаŃĐžŃа) | rund | 115 |
Violet Mist | block | 115 |
Morrón de Fabrica | herzförmig | 110 |
Siberian Format (ХОбОŃŃĐșĐžĐč Đ€ĐŸŃĐŒĐ°Ń) | block | 105 |
Nagykuti | rund | 100 |
Lesya (ĐĐ”ŃŃ) | herzförmig | 90 |
Super, die ist notiert.Mazamort eine Bratpaprika, die ist wirklich gut.