Paprika- & Chili-Zöglinge 2023

@Tomiflora wie heißt die Sorte denn? Wir hatten auch mal eine lila Paprika, aber da war lila dann das letzte Farbstadium, man konnte es also deutlich sehen...

Grundsätzlich kann man Paprika ja auch unreif essen, von dem her sollte es eigentlich kein Problem sein... aber vielleicht kann man mit Sortennamen Näheres dazu sagen.

• @Tomiflora wie heißt die Sorte denn? Wir hatten auch mal eine lila Paprika, aber da war lila dann das letzte Farbstadium, man konnte es also deutlich sehen...

Grundsätzlich kann man Paprika ja auch unreif essen, von dem her sollte es eigentlich kein Problem sein... aber vielleicht kann man mit Sortennamen Näheres dazu sagen.
    Die Sorte heißt Gipsy Baron.
    Ich warte einfach noch etwas. Der Rote Augsburger ist auch noch nicht vollständig reif.

• @mahatari, solange die paprika grün sind, sind sie nicht reif. Ende juni können die bei uns im freiland auch noch nicht fertig sein.
    Ja, gibt grad einiges zu tun, wenn man obst und gemüse hat. da muss anderes zurückstehen. Zugunsten von sauerkirschen und johannisbeeren dürfen sich akeleien, mohn und fingerhut munter aussäen bei mir.

Hallo zusammen,

Ich habe dieses Jahr drei Paprikasorten im Garten: zwei mit Samen vom vergangenen Jahr (Bendigo und yolo Wonder) und neue Samen der Sorte Tuba.
    Bei den Samen vom letzten Jahr waren im vergangenen Jahr die Früchte anfangs grün und wurden dann bis zur Reife rot. Tuba habe ich vor Jahren schon Mal angebaut und die waren auch anfangs grün.
    Nun haben meine Paprikafrüchte einiger Pflanzen von Anfang an gelbe Früchte, nur bei ein paar Pflanzen sind die Früchte grün. Leider weiß ich nicht mehr, welche Samen dies waren.
    Wie gesagt, eigentlich habe ich in Erinnerung, dass alle drei Paprikasorten anfangs grüne Früchte haben.

Könnt ihr mir helfen? Danke und Gruß!

Anhänge

• IMG_20230701_161601_copy_576x768.jpg
      IMG_20230701_161601_copy_576x768.jpg
      433,5 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_20230701_161704_copy_1024x768.jpg
      IMG_20230701_161704_copy_1024x768.jpg
      236,3 KB · Aufrufe: 78
    @mahatari, solange die paprika grün sind, sind sie nicht reif
    Es gibt auch grün abreifende Paprika. Wenn auch sehr selten.
    . Ende juni können die bei uns im freiland auch noch nicht fertig sein.
    Ja, gibt grad einiges zu tun, wenn man obst und gemüse hat. da muss anderes zurückstehen. Zugunsten von sauerkirschen und johannisbeeren dürfen sich akeleien, mohn und fingerhut munter aussäen bei mir.

• die erste paprika flog grün in den kompost. trotz schneckenzaun über nacht zur hälfte aufgefressen.
    als ich die rollläden runterliess klebte eine dunkle gefleckte weinbergschnecke kurz unter der oberen fensterkante im eg. pech, ich glaube, sie wurde heute morgen mit aufgewickelt.
    ich habe mittlerweile einen echten hass auf die viecher entwickelt. zumindest haben sie die nacktschnecken zurückgedrängt ...