Paprika- & Chili-Zöglinge 2023

• Bald ist Schluss mit Paprika kaufen. 😍
    IMG_6262.jpeg

Roter Augsburger

• Hier geht noch nichts. Nach dem ersten extremen Regen gestern und angekündigtem Unwetter heute mache ich mir da auch keine große Hoffnung, die Dinger sehen jetzt schon zerhäckselt aus. Wichtig ist, dass überhaupt was dabei rum kommt. Für mich ist das ein Lernprozess.

• Hallo,
    würdet ihr jetzt noch Capsicum in größere Pötte pflanzen, oder bringt das nichts mehr, da da vegetative Wacstum nun weitestgehend abgeschlossen ist?
    Ich hatte verschiedene Sorten gesät, kleine Deko-Chili und große Jalapeno und Paprike.
    Ich hatte sie auch ordentlich beschriftet, aber wie das mit den Schildchen halt so geht……
    Jetzt kann ich eher erkennen, um was es sich handelt und stelle fest, die Jalapeno sitzt im Deko-Topf, die Paprike könnten es auch größer gebrauchen…..

Hallo,
    kann es Chili-Pflanzen eigentlich auch zu warm werden?
    Bei Tomaten gibt es ja so eine Obergrenze, was Temperatur/Sonneneinstrahlung betrifft. Dann funktioniert der Wassernachschub nicht mehr gescheit und die Blüten verschmurgeln, ohne bestäubt worden zu sein.

Ist das bei Chili ähnlich? Ich hätte da nämlich einen extrem heißen Standort anzubieten, falls das genehm sein sollte ( Zinkschürze einer Mauerkrone vor dunkler Ziegelwand, heißer geht es nicht!)