Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Das dauert bei mir nie und nimmer zwei Wochen... aber wahrscheinlich haben sie es bei mir wärmer (und unsere Luft ist immer recht trocken, da verdunstet natürlich auch viel...)

Hast du uns etwa in den April geschickt, Michi..? Du bist ja einer...!So, ich hab meine Pflanzen dann doch wieder in die größeren Töpfe getopft. Die Schnapsbecherle erschienen mir dann doch zu klein.
Außerdem ist der 1. April nun auch vorbei...![]()

sind in 1-Liter- Töpfen. Aber nach dem ersten Einsetzen habe ich auch erst nach zwei Wochen gegossen (von den Eazy Plugs in 500 ml Töpfe).Das dauert bei mir nie und nimmer zwei Wochen... aber wahrscheinlich haben sie es bei mir wärmer (und unsere Luft ist immer recht trocken, da verdunstet natürlich auch viel...)
12 Liter reichen meist. Aber ausladende würde ich in 20 Liter Eimer stecken. Paprika gehen sich zu zwei in 20 Liter.Genügen zum Anbau von Chilis eigentlich dieser 12 Liter Baueimer oder braucht es 20 Liter?
Also 10 Liter ist so 'ne Standardgröße bei mir was Paprika / Chili anbelangt. 12 Liter ist also noch 'n Tick besser.
Nur Rocotos mache ich in größere 25 Liter Kübel.
Die Rocoto (Canario) hatte ich auch im Riesentopf. Aber ich konnte das Zeug nicht essen. @Gecko hat sie abgeholt.Also 10 Liter ist so 'ne Standardgröße bei mir was Paprika / Chili anbelangt. 12 Liter ist also noch 'n Tick besser.
Nur Rocotos mache ich in größere 25 Liter Kübel.

Hier müssen den Annuums 8-10L reichen und das klappte in den letzten Jahren ziemlich gut.Genügen zum Anbau von Chilis eigentlich dieser 12 Liter Baueimer oder braucht es 20 Liter?