Paprika- & Chili-Zöglinge 2022

Ich habe

• Glocken-Chili (Glockenpaprika)
  • Chili de Cayenne
  • Peperoni Sigaretta Biondo
  • Ecuador Chili - Lemon Drop
  • Early Jalapeño
  • Tabasco Peperoni

Was ich auch habe aber nicht säe weil mir einfach zu scharf und damit sinnlos

• Carolina Reaper
  • Habanero

• Habe heute eine Peperoni Biondi und die eine Carolina Reaper umgetopft. Ging für beide in einen 1l Topf, davor 0,33l.

Sieht gut aus die Reaper, oder??
    20220407_150812.jpg20220407_150817.jpg

Joa, da kann man ned meckern... :)

Aber Capsicum chinense machen als Jungpflanzen eigentlich immer eine gute Figur (vorrausgesetzt man hat alles richtig gemacht, natürlich)

• Und wer weiß... vielleicht gibt es einen besonders warmen Spätsommer und es lohnt sich doch noch. :)

Ist es auch für die kleinen Mini Snack Paprika "eigentlich" schon zu spät, @Tubi?
    Hätte jetzt neue Samen...

• Danke, dann mache ich mal. :paar:
    Setzt du deine eigentlich auch ins Gewächshaus? Dort müssten sie sich ja eigentlich fast wohler fühlen als um Freiland, oder?
    @Taxus Baccata
    Ja ich setze meine alle ins Gewächshaus, will es dieses Jahr Mal probieren, weil letztes Jahr die beiden türkischen Paprika absolut dort ab gegangen sind.
    Schön das Du es auch nochmal machst😅

Ich habe 70 Paprika und Chili. Die kommen alle in Kästen oder Eimer. Einige Wärmebedürfige stelle ich auch ins GWH dazu.
    Zum Ende der Saison sind alle Eimer und Töpfe im GWH. In der einen Frostnacht wärmt der Frostwächter. So kann ich gemütlich alle verarbeiten und habe nicht Noternten wegen Frost.

• Zurück
    Oben Unten