Paprika- & Chili-Zöglinge 2022

Manche Pflanzen wachsen aber einfach nur langsamer als andere. Da wird dann womöglich einfach auch falsch interpretiert. Ich würde die Pflanze behalten, so lange sie ansonsten gesund ist, und wenn sie in x Wochen immer noch nicht größer ist, einfach mal oben ein Stückchen abzwicken, so dass sie sich ggf. verzweigt. Wegwerfen kann man auch später noch, falls die Pflanze wirklich nichts werden sollte.

• OK, sie bekommt noch ein paar Wochen Schonfrist. Man erkennt es auf den Bildern wirklich nicht richtig, aber irgendwie schaffe ich es nicht besser zu fotografieren.
    Sie darf den Platz behalten, bis ich Mitte/Ende April mit Kürbis und Co anfange. Wenn sie dann noch nicht gewachsen ist, muss sie ihren Platz freigeben. 😅
    Wenn sie bis dahin noch nicht merklich größer ist, bringt sie vermutlich eh keinen Ertrag mehr. Dafür ist die Saison ohne Gewächshaus zu kurz.

Hier habe ich heute Mal von der Paprika Oda den Stiel fotografiert, ist ja sehr interessant wie der die Farbe drin hat, wie die Früchte werden @Taxus Baccata
    das wird schon was besonderes mit diesen Paprikas, kannst dich drauf freuen, ich finde es sehr hübsch 😍
    IMG_20220322_123043.jpg

• Ach so, das erleichtert mich. Ich dachte schon, sie würden komisch oder speziell schmecken. Über Farbe und Größe kann ich hinwegsehen. ;-)
    Bzw. gefallen uns die lila Paprikas ganz gut, haben wir jedes Jahr welche von.

• Musste meine Paprika grade wieder fluten. Die meisten ließen die Blätter hängen. Dabei habe ich viele Blühknospen gesehen. D.h. bald fleißig abknipsen, insbesondere bei den Paprika und großfruchtigen Chili.

Wie lange knipst du eigentlich die Blüten ab? Nur ein paar oder alle?

• Musste meine Paprika grade wieder fluten. Die meisten ließen die Blätter hängen. Dabei habe ich viele Blühknospen gesehen. D.h. bald fleißig abknipsen, insbesondere bei den Paprika und großfruchtigen Chili.

Knipst du mehr ab als die Königsknospe? Bei mir wurden die ersten Blüten beim abhärten schon bestäubt. Bin dieses Jahr aber sehr zufrieden, da alle recht schön und groß sind. Evtl. schaff ich mal ein paar Bilder zu machen.

Eben zu Ende gelesen, Frage hast du schon beantwortet. Ich knipse die Königsknospe ab, auch manchmal an der 2. Verzweigungen, aber das war es dann auch.

• Zurück
    Oben Unten