Marmande
0
Yolo Wonder schlüpft gerade.
2019 fängt gut an.
2019 fängt gut an.
Tuba kenne ich nur in anderem Zusammenhang. Was ist das für eine?Ich überlege gerade ob ich nicht doch früher mit den Paprikas anfangen sollte.
Für Auberginen und Tomaten reicht bei mir dank der power-LEDs März locker aus, aber die Paprikas sind und bleiben bei mir Trödler.
- Lombardo
- Tuba
- Palermo
- und Atris
(jeweils mehrere Pflanzen) stehen auf dem Programm.
Hmm... je länger ich darüber nachdenke, umso mehr reift der Entschluss, in den nächsten Tagen auszusäen.
Probier's doch einfach aus, Versuch macht klug!Und durch dich angeregt in dem "Schattenanbau"-Thread, überlege ich, ob ich den Quelltab mit den "Paprika" mal einweichen soll. (Aktion von real 2017) Aber da weiß ich noch nicht so recht.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das Chili und Paprika eigentlich kein Problem im Hochbeet haben.Würde gern 1-2 Pflänzchen dieses Jahr anbauen. Hat jemand eine Empfehlung fürs Hochbeet? Sollten eine leichte Schärfe haben aber trotzdem noch gut zu essen sein. Auf jeden Fall etwas samenfestes und keine F1 Hybriden. Gibt leider soooo viel Auswahl....
Dort habe ich auch schon bestellt und war auch sehr zufrieden.Außerdem gut sortiert ist auch pepperworldhotshop
Das klingt sehr interessant, schade, dass ich das damals nie ausprobiert habe.Aber zum Einlegen sind Jalapeño super. Auch für Marmelade (gemischt mit Paprika) oder Pepperjelly.
Hier sind meine ersten Paprikas/Chilis für 2019 - sind schon im Dezember geschlüpft, aber ich hatte sie natürlich für den Anbau 2019 ausgesät.
Anhang anzeigen 610221
Das sollte in der Regel auf der Saatgutpackung vermerkt sein.Ist das ne Hybride oder ist die samenfest?
Das sollte in der Regel auf der Saatgutpackung vermerkt sein.
Wobei ein 500g-Päckchen eher gegen Hybridsorte spricht, da die Samen der meisten Hybridsorten extrem teuer sind und nur körnchenweise zu hohen Preisen verkauft werden.
Ist aber nur allgemein gesprochen - kann ja sein, dass du zufällig im Besitz einer Händlerpackung bist.
(Konnte deine Sorte beim Googeln nicht wirklich finden...)
500g = ein halbes Kilogramm finde ich jetzt nicht so wenig?Im Netz hab ich auch nichts über die Sorte gefunden, was wohl eher für ne neu Hybride spricht - auch wegen der nur sehr wenigen Samen.
Das ist jedenfalls sehr widersprüchlich - 4 Paprikasamen? 500g? Oder ganze Paprikas (da könnte 500g eher hinkommen, wobei selbst das dann extrem große Früchte wären)Das war ne Packung Spitzpaprika (4 Stück) mit nem Nettogewicht von 500g
500g = ein halbes Kilogramm finde ich jetzt nicht so wenig?
Oder meintest du 5 g?
1,29 Euro sind eher billig für Hybridsamen, die kosten eher ab 3 Euro aufwärts.
(Wobei man es beim Discounter natürlich nicht sagen kann.)
Das ist jedenfalls sehr widersprüchlich - 4 Paprikasamen? 500g? Oder ganze Paprikas (da könnte 500g eher hinkommen, wobei selbst das dann extrem große Früchte wären)
Doch, das kann man schon - nur dass sich in der F3-Generation stärker als in der F2-Generation das Erbgut wieder aufspaltet und man unterschiedlichere Pflanzen (im Vergleich zur Ausgangspflanze) erhält.und Samen kann man davon auch nicht abnehmen.