OK.... Ich frage lieber nicht warum man dann Chilis anbaut..Eine Chilisorte ohne Schärfe
OK.... Ich frage lieber nicht warum man dann Chilis anbaut..Eine Chilisorte ohne Schärfe
aber das Saatgut ist doch nicht alt...MHD, bei Samen finde ich persönlich ja Quatsch. Keimfähig bis, ist okay...(Der Preis ist allerdings Hammer!)Richtig ärgert mich Pepino F1.
Am 19.01. bei Dehner gekauft (3,29€ für 10 Samen) und erst zu Hause festgestellt, dass die Samen 2017 abgefüllt wurden und MHD 11/2019 haben.
Super Keimqote!
@Elkevogel sucht noch Kirschchili...
Von der gleichen Sorte hast du die ganze Packung Kirschchili ausgesät und du hast da kein einzigen Keimling????????Ich habe noch ne gekaufte Packung ausgesät. Komplett. Da kam noch nie was von raus (also zwei Jahr in Folge) obwohl sie bis letztes Jahr hätten haltbar sein sollten. Jetzt wollte ich es mal wissen. Bisher nichts! Schade.
Im Sommer nicht sonderlich kühl. Aktuell vielleicht 5°C.Wie kühl ist denn der Keller?
Von der gleichen Sorte hast du die ganze Packung Kirschchili ausgesät und du hast da kein einzigen Keimling????????
Hallo Tubi,So und nun gibt es ein Problem, zwei habe ich in Erde gesetzt. Zwei nehme ich wohl noch. Und der Rest?
Hätte ich nicht gedacht, dass fast alle keimen.
Hallo Tubi,
könnten nicht auch Keimlinge versandt werden?
Vielleicht wäre es eine Option.Oh, wann hast Du die gesät, Supernovae? Das ist ja toll!
Am besten ich verteile die Samen, und Ihr schickt mir dann Pflanzen. Wie wäre das?
Oh doch! Das sind die Cayenne die du mir aus deinen Schote herausgepult hast (diejenigen die mit deiner reichhaltigen Jalapeño-Lieferung kamen!)@Supernovae. An einem Schild steht Cayenne 2019. Das kann noch nicht sein
Oh doch! Das sind die Cayenne die du mir aus deinen Schote herausgepult hast (diejenigen die mit deiner reichhaltigen Jalapeño-Lieferung kamen!)
Ich würde gerne ein paar mehr Likes vergeben! Freue mich so sehr, dass das geklappt hat.
Die Samenhüllen kannst Du vorsichtig abziehen. Nicht das sie da eintrocknen.
Bewerbung:Ach ja, stimmt ja.... Man wird ja auch net jünger. Ich glaube, ich brauche Mitarbeiter für meinen Versandhandel *g*.
Zu den Samenhüllen:
OK und Danke für den Hinweis. Probiere ich morgen früh, solange sie noch weich sind.
Ansonsten funktioniert Spucke bei den hartnäckigen "Mützchenträgern" ganz gut zum aufweichen und ablösen.
Speichel haftet besser als Wasser und - in Kombination mit einer abgeschnittenen PET-Flasche als Micro-GWH -klappt das ganz gut (auch bei Tomaten).
Liebe Grüße
Elkevogel
Bewerbung:
Darf ich das im Homeoffice machen (Versandaufkleber, Abrechnung...)
Ich vermute, dass ich ab Ende Februar einen neuen Job/Beschäftigung brauche oder ich bin wieder arbeitslos.
Mein aktueller Chef und ich können uns nicht einigen, wie wir aus der bisherigen "geringfügigen Beschäftigung" eine Teilzeitstelle machen können (Stunden/Monat und Gehalt)
Wir sind beide ziemlich stur und ich bin ihm schon bis zu meiner Schmerzgrenze entgegengekommen.
Wenn er mir nicht auch ein bisschen entgegenkommt, haben wir die längste Zeit zusammengearbeitet.
Sorry - Smalltall, aber das passte grade.
LG
Elkevogel