Elkevogel
Foren-Urgestein
Hallo Cathy,
ich bin auch im Team Mörtelwanne. Hat auch hier 2018 prima geklappt.
Eckig, praktisch, gut. Und preiswert sowie lange haltbar. Schön ist anders, aber das ist uns doch egal, oder?!
Kannst Du keine automatische Tropfbewässerung für die Kübel/Urlaubszeit installieren?
Für mich ist das die beste Erfindung ever was Kübel/Töpfe angeht.
Es gibt da ja diverse Möglichkeiten von Tonkegeln bis hin zu hochkompliziert und technisch ausgefeilt.
Mich unterstützt seit ein paar Jahren eine Tropfbewässerungsmischung aus günstiger Discounterlösung, die mit Tropfern von Gardena optimiert wurde/wird (die Discountertropfer sind Mist, der Rest ist gut und deutlich günstiger).
Kostenintensiv ist der Bewässerungscomputer von Gardena mit ca. 35€.
Aber auch der ist sein Geld wert, wenn Leitungswasser angezapft werden muss.
Solange ich aus Bach oder Fass Wasser zapfen kann, ist eine simple Zeitschaltuhr für die Pumpe aktiv.
LG
Elkevogel
ich bin auch im Team Mörtelwanne. Hat auch hier 2018 prima geklappt.
Eckig, praktisch, gut. Und preiswert sowie lange haltbar. Schön ist anders, aber das ist uns doch egal, oder?!
Kannst Du keine automatische Tropfbewässerung für die Kübel/Urlaubszeit installieren?
Für mich ist das die beste Erfindung ever was Kübel/Töpfe angeht.
Es gibt da ja diverse Möglichkeiten von Tonkegeln bis hin zu hochkompliziert und technisch ausgefeilt.
Mich unterstützt seit ein paar Jahren eine Tropfbewässerungsmischung aus günstiger Discounterlösung, die mit Tropfern von Gardena optimiert wurde/wird (die Discountertropfer sind Mist, der Rest ist gut und deutlich günstiger).
Kostenintensiv ist der Bewässerungscomputer von Gardena mit ca. 35€.
Aber auch der ist sein Geld wert, wenn Leitungswasser angezapft werden muss.
Solange ich aus Bach oder Fass Wasser zapfen kann, ist eine simple Zeitschaltuhr für die Pumpe aktiv.
LG
Elkevogel