Schätze diesen Thread brauchts solangsam auch.
Grüßle, Michi
Grüßle, Michi
Schätze diesen Thread brauchts solangsam auch
Sie stehen jetzt in kleinen Töpfen in Blähtonbruch am Fenster ohne Kunstlicht. Ich habe sie etwas gegossen.
Wie geht es weiter? Wann sollte ich düngen? Wie oft gießen?
... Ich habe sie stark runtergeschnitten (haben keine Blätter mehr), an den Wurzeln gekürzt und die Erde rausgemacht.
....Wann sollte ich düngen? Wie oft gießen?
Hallo Tubi,
Da du allerdings momentan Pflanzen ohne Laub auf der Fensterbank stehen hast, solltest du erst dann wieder düngen, wenn sich der neue Austrieb zeigt.
Gießen kannst du, wenn die oberen Schichten des Blähtonbruches wieder eine hellere Farbe annehmen.
Gruß,
Pit
Ein Teil meiner Chilli-Pflanzen soll im nächsten Jahr ins Gewächshaus, der andere ein Töpfe. Daher jetzt meine Frage: Wie groß sollte der Topf je Chilli-Pfanze mindestens sein? Wie handhabt Ihr es da mit dem Düngen?
Beate, Topfgröße mach ich nach Gefühl. Wird die Pflanze stattlich, topfe ich auch noch mal um und gönne ich ihr einen größeren Kübel.
Hallole,
Bei mir ging es am 02.12.2017 endlich mit dem Einweichen der Rocotos in ein Salpeterbad los.
Tubirubi, Rocotos sind recht fruchtig und können gut gefüllt werden. Viele sind zwar auch schärfer, aber angeblich verträgt man die Schärfe auch besser, und wer etwas schärfer gewohnt ist, für den passt's ja eh. Und gefülltes Gemüse kann man ja durchaus öfter essen, die gehen schneller weg, als hat man nur "Würzpulverchilis".
Wie gut eignen sich diese Tageslichtlampen?
Tageslichtlampen contra Pflanzenlicht
Meine Paprika stehen im Wohnzimmer.
Das Wohnzimmer ist für Mensch und Pflanzen zu dunkel.
Ich habe eine 5 köpfige Stehlampe
Ich plane in drei Fassungen Tageslichtleichtkörper reinzudrehen.
Diese drei sind auf die Pflanzen gerichtet, die anderen beiden geben mir Licht.
Wie gut eignen sich diese Tageslichtlampen?
Meine ersten Paprikapflänzchen zeigen ihre Köpfchen