Ich dünge immer erst, wenn sie größer sind und es ans Blütrenbilden geht bzw. sie bereits erste haben. Also auch so im Frühjahr, ggf. etwas früher. Gegossen wird, wenn die Erde trocken wird.
Hallo Tubi,
Da du allerdings momentan Pflanzen ohne Laub auf der Fensterbank stehen hast, solltest du erst dann wieder düngen, wenn sich der neue Austrieb zeigt.
Gießen kannst du, wenn die oberen Schichten des Blähtonbruches wieder eine hellere Farbe annehmen.
Gruß,
Pit
Ein Teil meiner Chilli-Pflanzen soll im nächsten Jahr ins Gewächshaus, der andere ein Töpfe. Daher jetzt meine Frage: Wie groß sollte der Topf je Chilli-Pfanze mindestens sein? Wie handhabt Ihr es da mit dem Düngen?
Beate, Topfgröße mach ich nach Gefühl. Wird die Pflanze stattlich, topfe ich auch noch mal um und gönne ich ihr einen größeren Kübel.
Hallole,
Bei mir ging es am 02.12.2017 endlich mit dem Einweichen der Rocotos in ein Salpeterbad los.
Tubirubi, Rocotos sind recht fruchtig und können gut gefüllt werden. Viele sind zwar auch schärfer, aber angeblich verträgt man die Schärfe auch besser, und wer etwas schärfer gewohnt ist, für den passt's ja eh. Und gefülltes Gemüse kann man ja durchaus öfter essen, die gehen schneller weg, als hat man nur "Würzpulverchilis".
Wie gut eignen sich diese Tageslichtlampen?