ralph12345
Foren-Urgestein
Ich habe meine ersten Annuums geerntet. Fresno Supreme. Ein herrliches Aroma und genau die richtige Schärfe zum naschen.
:smile:
:smile:
Hallo,
bei den Meisten von euch wachsen und gedeihen die Paprika super. Gibt es eine Erklärung, weil ich kaum Blüten/Früchte habe?
Tschüß Cathy
Ohje... Was für ein "Sommer". Ich drück Dir die Daumen, dass die Pflanzen sich erholen!
Meine Chilis stehen noch im freien. Meine Lupinen im Topf stehen mittlerweile auch unter dem Dach. Viel zu viel Wasser hier.
So richtig fit sieht die nicht aus. Ob das ein Pilz ist - keine Ahnung. Du kannst ja mal versuchen Hexengebräu zu sprühen, 1Teelöffel Backpulver auf 1/2L Wasser, das Natron verändert den PH Wert und hemmt Pilzwachstum. Ansonsten stell sie etwas trockener, unters Dach.mein habanero hat auch irgendwas (wie gesagt bin ne blutige anfängerin).. an den blattoberflächen sieht man nicht viel (außer an 2-3 blättern), aber die unterseite sind braun/grau gesprenkelt. ist das ein pilz? ich hoffe nicht!
So richtig fit sieht die nicht aus. Ob das ein Pilz ist - keine Ahnung. Du kannst ja mal versuchen Hexengebräu zu sprühen, 1Teelöffel Backpulver auf 1/2L Wasser, das Natron verändert den PH Wert und hemmt Pilzwachstum. Ansonsten stell sie etwas trockener, unters Dach.
Die gelben Blätter sehen auch nicht gut aus. Mal düngen sollte auch was bringen.
Ist die Erde halbwegs trocken oder ersäuft die Pflanze gerade bei dem Standort und den Regenmengen?
Steht die Tomatenpflanze da im Regen?? Nicht gut!
Wenn Du Glück hast, frisst die Wühlmaus den Wurm!Pachtgarten ist von Wühlmäusen untergraben. Dieses Jahr ist echt der Wurm drin.
Wenn Du Glück hast, frisst die Wühlmaus den Wurm!
Bei den einen keimt es schon, die anderen - wie ich - haben noch ihre Zöglinge aus letzter Saison. Die andern warten noch. Jedenfalls: Ein neuer Thread für 2016 ist längst überfällig!
Viel Erfolg mit den Paprikanten und Chilis im Jahr 2016! a:
Grüßle, Michi
Habe gestern die erste Lemon Drop geerntet, aber während der Grillfeier gleich verschenkt an einen "gerne Scharfesser". Er hat sie scheibchenweise von der Spitze aus gefuttert. Nach vier Scheibchen, meinte er, nu sei sie doch zu scharf zum so Essen und hat sie für zuhause eingepackt. :grins:
Habe schon an der Frucht gezweifelt. Aber scheint alles richtig zu sein. Hängen noch paar dran, leuchtend gelb. Wenn die ab sind, wird die Pflanze auch wieder größer und mehr blühen denke ich.
Hallo Michi , ich wollte mal Fragen wie ich hier ein neues Thema erstelle , zwecke Paprikakrankheiten. Hab nämlich grosse Probleme seit gestern :-(