Paprika- & Chili-Zöglinge 2016

• Ausgesäet am 13.1.

Ja also Cathy 13.1. ist doch noch keine zeit , Gerade mal eine Woche....je nach Sorte kann es schon länger gehen.
    Ich hatte immer mal welche die sogar bald 2- 3 Wochen brauchten , dann aber mit Vollgas kamen.

Hattest du sie vorher eingeweicht ?

Tomaten gehen da um einiges schneller ab , die sind schnell mal draussen.
    ich sage , hab etwas mehr Geduld ;)

• Hallo,

die Nagas und die Habaneros sind seit gestern in der Erde. Die Brazilian Starfish lasse ich dieses Jahr aus; da hab ich noch genügend getrocknete. Wobei die eigentlich am pflegeleichtesten und unkompliziertesten waren. Mal sehen ob die Samen die ich mir rausgepuhlt habe, nächstes Jahr noch keimen.

gruss
    falccone

• Ich hatte auch schon Trauermücken in teure Erde. Problem sind auch die fiesen Läuse.

• @Cathy
    Beim mir keimte der erste Samen nach 3 Tagen und der bisher letzte nach 17 Tagen. 8 von 29 sind noch nicht gekeimt. Hab' einfach Geduld. Ich bin da auch immer sehr ungeduldig. ;)

Mein Unfallkeimling hatte vor 2 Tagen übrigends einen noch schlimmeren Unfall. Ich wollte mir die Anbruchstelle anschauen, ob sie wieder verheilt, dabei habe ich den Stiel ganz abgerissen. Dann habe ich ihn halt so wieder in die Erde bzw. Kokos gesetzt. Ich halte den Kleinen nun warm und feucht. Der scheint aber unverwüstlich zu sein, weil er steht immer noch gut da und hat bessere Keimblätter als so manch anderer von meinen "Jungs". Vielleicht dünge ich ihn bald über die Blätter. Ich habe so einen Dünger da, der dafür geeignet ist. Was meint ihr?

Desweiteren habe ich mir Snack-Paprika gekauft. Da waren 3 Farben in der Tüte (orange, rot, gelb) und alle sehr süss und köstlich. Ich habe gleich nach dem Verzehr je 4 Samen versenkt und den Rest getrocknet. Ich bin gespannt was daraus wird. :)

Habe keine alte Blumenerde genommen. Ist schon ein frischer Sack. Hatte aber die Blumenkästen mit der Sommerbepflanzung ins Haus geholt und mir so dat Viechzeugs ins Haus geschleppt. Trotz besserem Wissen. Aber die standen noch so gut da.

DSCN3491.jpg

Die Corno sind schön gewachsen .
    Habanero Safi und Topedo rosso wollen noch nicht.

moin, mal aus der winterzeit melde. hab paprikas angesäät aber nach 5 cm tut sich nix ausser minifliegen oder mücken? wollte fragen ob man ausser mit gelbtafeln noch was machen kann? pril geht nicht wa? schmierseife leider nicht im haus.

moin, mal aus der winterzeit melde. hab paprikas angesäät aber nach 5 cm tut sich nix ausser minifliegen oder mücken? wollte fragen ob man ausser mit gelbtafeln noch was machen kann? pril geht nicht wa? schmierseife leider nicht im haus.

Ne dünne Schicht Vogelsand tuts auch.

• Zurück
    Oben Unten