Zunächst mal vielen Dank für Eure Unterstützung!
a:
Ist halt ein Anfängerfehler so teure Samen zu kaufen. Ich dachte teuer = gesunde und reichtragende Pflanze. Grundsätzlich ist das schon ein Wucherpreis, ist aber auch meine teuerste Sorte. Ich weiß halt nicht ob es richtig ist gerade beim Samen zu sparen. Man gibt ja doch so einiges für sein Hobby aus. Und wenn da 50 Samen oder mehr in einer Tüte sind, bekommt man die Samen ja kaum bis zum Ablaufdatum gesät, gerade wenn man viele Sorten haben möchte oder ausprobieren möchte. Ich muss das alles noch lernen und für mich austesten. Genau wie letztes Jahr, wo ich erst noch meinte man müsse unbedingt veredelte Pflanzen haben um guten Ertrag zu bekommen, was sich bereits wiederlegt hat.
@GreenGremlin
Vielen Dank für das Angebot. Ich hatte die Möglichkeit glatt vergessen, dass man Snackpaprika ja auch kaufen kann und die Samen dann aussäen kann. Das werde ich machen. Dann kann ich dieses Jahr auch gleich testen, welche Pflanzen im Verhältnis gesünder und ertragreicher sind.
@Marmande
Wenn die Früchte dann goldig schmecken und der Ertrag goldig ist, bezahle ich gerne den Preis dafür.
@Tubirubi
Ich habe auch Blockpaprika Bontempi, bei mir waren 13 Samen in der Tüte. Es steht auch nichts von F1 drauf.
Dem gestern "verunglückten" Sämling geht es, vom Eindruck her, übrigens schon wieder recht gut.
LG bambini