Paprika- & Chili-Zöglinge 2016

• Bei mir läuft es im Moment nicht ganz so rund.
    Ich habe letzte Woche wegen Abwesenheit auf Vorrat gegossen, was mir einige Pflänzchen mit Ödemen danken.
    Die Blattläuse werde ich nicht los und nun lassen auch noch ein paar der kleinen die Blätter hängen und ich weiß nicht warum:(
    Ich hoffe das Ganze berappelt sich wieder.

Ich hatte am Anfang auch Läuse. Mit nem kam ich ma wieder nicht klar. Hab jetzt schweren herzens Calypso genommen. Dat wirkt wenigstens. Die betroffenen Pflanzen hingen sehr sichtbar hinterher.

Aus Langeweile Aussortiert und Umgetopft bis ich keine Erde mehr hatte. Das sind alle meine Pflanzen.

alle.webp

Jetzt hab ich festgestellt, Odin steh mir bei, ich hätte Platz um mit den Tommis anzufangen :d

• Staunässe? Kontrolle! Gießen erstmal einstellen. Nur am Stiel gießen!

Nee, gar nicht.
    Ich hab die immer eher zu trocken als zu nass.
    Der 7er Topf war gut durchwurzelt, aber nicht zu viel, keine Ringwurzeln und alle Wurzeln schön weiß, nix braun, nix matschig. darum bin ich echt ratlos.
    Ich hab sie jetzt umgetopft in 9x9, ihr einen etwas zentraleren Lichtplatz gegeben und hoffe sie berappelt sich wieder.

Ich hatte am Anfang auch Läuse. Mit nem kam ich ma wieder nicht klar. Hab jetzt schweren herzens Calypso genommen. Dat wirkt wenigstens. Die betroffenen Pflanzen hingen sehr sichtbar hinterher.

Im Moment bin ich bei Handarbeit, drei schlumm befallene hatte ich mit Neudosan AF neu blattlausfrei besprüht, weil ich das noch hier hatte, aber man muss ja bloß ein Vieh übersehen und schon...

Können nicht endlich die Marienkäferlarven auftauchen:(

• Ich hatte am Anfang auch Läuse. Mit 'NEEM',
    kam ich ma wieder nicht klar. Hab jetzt schweren herzens Calypso genommen. Dat wirkt wenigstens. Die betroffenen Pflanzen hingen sehr sichtbar hinterher.

Immer darauf achten, ob Produkt für Kultur zugelassen ist? 'Hängen', kann u. U.
    auch Phyto-Schaden bedeuten?
    Manche 'Viecher' (Schildläuse?) lachen über NEEM u. da braucht man schon
    was stärkeres, wie ein Kontakt-Inzektizid.
    Hoffentlich berappeln deine Pflänzchen sich wieder. Viel Erfolg.
    Pete.

• Ja, die Pflanzen auf dem Bild sind vier Wochen alt. Alles Annum, die meisten Paprika, die wachsen auch schnell.

aha! ich habe nur sorten aus dem supermarkt.
    weil, die sorten die ich haben will gibts irgendwie nicht hier zum kaufen.
    z.b das hier LINK deshalb habe ich f2 samen genommen.

Meine Setzlinge ( Balkonkinder) fangen an richtige Blätter zu bilden :)

Chili1.webp

Hier ist ein kleiner Teil der Kinderstube, der Rest steht unter Kunstlicht
    Setzlinge1.webp

aha! ich habe nur sorten aus dem supermarkt.
    weil, die sorten die ich haben will gibts irgendwie nicht hier zum kaufen.
    z.b das hier LINK deshalb habe ich f2 samen genommen.

Wieso gibt es sowas nicht zu kaufen? Sicher gibt es das. Waren die scharf, mittel oder ohne Schärfe? Hast Du bei Semillas geschaut?

Wieso gibt es sowas nicht zu kaufen? Sicher gibt es das. Waren die scharf, mittel oder ohne Schärfe? Hast Du bei Semillas geschaut?

habe jetzt geguckt. die haben das nicht oder ich bin blind :rolleyes:
    von der sorte gibt es auch ganz scharfe aber die ich habe, hat keine schärfe und ist dünnfleischig.
    guck, ich habe davon noch was im kühlschrank. sind extrem schlank (ca 1 bis 1,5 cm durchmesser) können bis 35cm lang werden. auf der verkackung steht nur paprika.
    und hier kannst du die pflanze sehen LINK

edit: ich glaube ich habs gefunden :) LINK

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten