Paprika- & Chili-Zöglinge 2015

AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

Nicht nur meine Tomaten machen Wurzeln.....auch meine Chili und Paprikas sind fleissig.

Hier eine der Pimiento de Padron

Anhang anzeigen 445350
.....und am Seitentriebe machen sind sie auch dranAnhang anzeigen 445351

Sind das nicht diese leckeren "Bratpaprika" die es momentan sogar manchmal im Discounter gibt?
Haben keine Schärfe und werden grün geerntet...
Nächstes Jahr mache ich die auch. -Viele davon.

• AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

Ja genau ...... Mit der Schärfe nehmen es die aber nicht immer so genau :grins:

Eigentlich fast ohne Schärfe , schmuggelt sich aber immer mal eine mit Pfiff darunter .
    Sobald sie uns rötliche gehen haben sie Schärfe ...... Aber lecker sind sie :)

Ach so, die soll man grün essen?
    Ich wart immer, bis alles rot ist.
    Auch die Piemiento de Padron. Sollte mir vielleicht den Erntezeitpunkt auf dem Schild notieren. Aber egal, mir schmecken sie auch in rot und bisi scharf.

Traditionell werden sie grün gebraten , was aber net heisst das man sie net auch rot essen kann :)

Ich will das Jahr auch ein paar wenige rot werden lassen ..... Erstens wegen Samen und zweitens um mal zu sehen wie sie rot schmecken .

Bei uns werden sie nicht gebraten, sondern in Essig eingelegt. Schmeckt supper zu schweren Speißen, auf Pizza mag ich die auch sehr gern.

"Bratpaprika" hatte ich noch nie irgendwo gesehen. Weil ich Hunger hatte und eine leckere Vorspeise nicht für die schlechteste Idee hielt, wanderten sie in den Einkaufswagen...

Zuhause stand ich mit den Dingern aber wie Ochs vorm Berg :d
    Also YouTube-->Bratpaprika eingegeben und Rezept gefunden.

Das Besondere daran ist, dass sie einfach mit Stiel in etwas Olivenöl angebraten werden. Und dann als Fingerfood unheimlich lecker sind.
    Schmeckt bestimmt auch mit anderen kleinen Sorten...

Hier mal der Link zum Rezept:
    https://www.youtube.com/watch?v=oI2kOIzOWkk

Vielen Dank, Samsarah, das werde ich im Sommer mal ausprobieren!
    Habe noch ein spanisches Video gefunden, wo eine Variante mit gemörsertem Knobi (kurz vor Bratende zugeben) gebraten wird. Das werde ich auch ausprobieren.

https://www.youtube.com/watch?v=mQgf2-A1N6U

Samsarah, schaut super lecker aus, aber das ist nicht die gleiche Sorte Paprika, was du da anbaust, oder?

Ohja, Knoblauch ist immer lecker. Danke, für den Link.

Zimtstange, richtig, ich habe diese Sorte leider nicht in meinem Sortiment. Nächstes Jahr aber bestimmt. (Dieses Jahr ist einfach schon zu spät)

Aber wie gesagt, schmeckt bestimmt auch mit anderen kleinen Sorten und die habe ich ja. Wichtig ist wohl auch eine zarte Haut.

Michi, ein Glas :confused:
    Nee, ich meine frische.

Die gekauften eingelegten Paprika, schmecken mir immer zu sehr nach Essig.
    Schade, dass es kaum noch Eingelegtes zu kaufen gibt ohne Sauer (entweder Essig, oder Ascorbinsäure)
    Zum Glück gibt es Asialäden, da bekommt man manchmal noch Eingekochtes nur mit Wasser und Salz, oder sogar nur Wasser.

Sind noch andere Sorten lecker zu braten? Habe es nicht mehr auf dem Schirm.

Habe 66 Sorten dieses Jahr, da habe ich den Überblick verloren...
    Pimiento de Padron weiß ich ja jetzt schon mal.

Die Boldog ist auch gut zum braten und grillieren

Boldog habe ich nicht. Aber bei Pimiento de Padron habe ich gerade auch gelesen, sie seien zum Grillen.
    Mal gucken. Werde die Pfanne schon voll kriegen... :smile:

Ich habe be imir 3 Paprikapflanzen, die überhaupt nicht wachsen wollen :-( Alle Anderen wachsen ganz normal und nur diese nicht. :( Habe absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte *grübel*

Das hatte ich mit der Piemento de Neyde und Mini-Rocoto .
    Erst wollten sie gar net und nach wenig Tomatendünger ging es dann ab .:)

Man glaubt es kaum ....oder eher mindestens ICH glaub es fast nicht :d
    2 meiner Cayenne machen Blüten ......

Cayenne1.webp cayenne2.webp

Hab aber bei einigen anderen Paprika- Sorten auch schon verdächtige Knubbelchen entdeckt .....

• Zurück
    Oben Unten