Paprika- & Chili-Zöglinge 2015

Zimtstange

Foren-Urgestein
Registriert
02. Sep. 2009
Beiträge
1.287
Ort
Prag
AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

Meine Ajis lassen bei Trockenheit auf eine kommische Art die Blätter hängen, die Spitzen neigen sich zur Seite, als ob sie auf einmal waagrecht wachsen wollten.

Ich habe das nicht sofort als Wassermangel erkannt, denn die Triebe sind nicht schlaf, so wie man das von den Tomaten z.B. kennt. Zuerst habe ich mir über den kommischen Wuchs Gedanken gemacht.... aber einmal ordentlich gießen hat das Problem wieder behoben.
 
  • D

    Digistar

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Update..
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Woran erkennt man eigentlich, wann Jalapenos erntereif sind (im grünen Zustand)? Meine bekommen langsam diese charakteristischen Risse..... aber sonst passiert nichts.
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    das kannst du machen wie du willst - grün ist grün. eine gewisse größe sollten sie natürlich haben. je kleiner, um so mehr der unreifen bitternoten werden sie haben und um so weniger süß werden sie sein. das ist halt geschmackssache.
     
  • Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Hallo Billymoppel,

    ok, ich werde sie demnächst verkochen... wobei ich nicht genau weiß, wie groß so eine japaneno sein sollte.

    Hier wieder meine Ziegenhorns, das Bild ist etwas.... suggestiv finde ich.

    Schade, dass die Ziegenhorn das Blühen komplett eingestellt hat.
     

    Anhänge

    • 20150709_102342.jpg
      20150709_102342.jpg
      562,9 KB · Aufrufe: 81

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    von meinen diversen ersatzkäufen für meine verlorenen pflanzen hat sich die sorte "pinimentos de padron" (zufallskauf bei dehner) als mein favorit erwiesen.
    robust, nicht lausanfällig, schöner wuchs, der sie auch als begrünung attraktiv macht (ziemlich hoch - derzeit knapp 1m - und schlank, sehr vieltriebig, aber eher fragil, muss gestützt werden), massenträger, früh und schnell fruchtend. zwischen blüte und erntereife vergehen nur wenige tage
    die sorte stammt wohl aus galicien, wird ohnehin grün verwendet, die früchte bleiben klein (um 7-10cm). dezente schärfe, aber noch als gemüsepaprika tauglich.
    testweise lasse ich mal paar ausreifen, aber wie sich zeigt, ist die endgröße wirklich mit der geringen größe erreicht.
     

    Anhänge

    • pinmentos de padron01.jpg
      pinmentos de padron01.jpg
      479,2 KB · Aufrufe: 86
    • pinmentos de padron02.jpg
      pinmentos de padron02.jpg
      341,9 KB · Aufrufe: 130
    • pinmentos de padron03.jpg
      pinmentos de padron03.jpg
      356,2 KB · Aufrufe: 92
    • pinmentos de padron04.jpg
      pinmentos de padron04.jpg
      425,7 KB · Aufrufe: 72
  • Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Ist Pimiento de Padron nicht das gleiche wie Bratpaprika? Was kann man sonst damit anstellen außer braten?
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    na man kann sie ganz normal verwenden wie jede andere paprika auch.
    wobei andünsten bei der verarbeitung von paprika (außer roh essen) ja eh der normalfall ist. so richtig in geschmack kommen sie halt erst in verbindung mit öl und gegebenfalls ein paar röstaromen - da machts ja keinen unterschied, obs am ende die gemüsebeilage, ne pastasauce oder letscho wird.
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Billymoppel, ich hätte dann Interesse an so einer Padron.

    Apropos, die Paprikas auf dem Fensterzims im Schlafzimmer bleiben auch ganz klein. Ich bin mir unischer, ob es an der Hitze der letzen Tage lag oder daran, dass sie relativ wenig Substrat haben. Die Pflanzen setzen sehr viele Früchte an, diese bleiben aber sehr sehr klein. Ist irgendwie süß auf der einen Seite (wie Minipaprikas) aber nicht gerade praktisch vom Ertrag her.

    Mal schauen, ob es jetzt mit der Abkühlung besser wird.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Dieses Jahr scheine ich mehr Glück zu haben mit den Blockpaprika.....stehen im Folienhaus.

    Paprika Quadrato D'Asti Rosso
    ( insgesamt 5 Pflanzen)

    quatro rosso.jpg
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.936
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Hallo,

    etliche Paprika (Marconi) wachsen nun schon seit Wochen an meinen 3 Pflanzen (2 im HB, 1 im Folienhauskübel):D und die ersten Früchte werden auch schon seit Tagen nicht mehr größer.
    Wann beginnen die endlich mal damit auch rot zu werden?
    Oder wie erkenne ich, ob sie reif sind?
    Lieben Dank für eure Unterstützung:pa:

    Keine Ahnung hat
    Elkevogel in ihrem ersten Paprikajahr
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    @Elke
    Meine Gemüsepaprika fangen auch erst an rot zu werden .;)

    Welche Marconi hast du ?
    Rot ? .... Gelb ? ... Oder Purpur ?
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Gestern gab es ein paar der Piementa de Padron
    Chili Piemento de Padron.jpg

    Bei den Freiland-Chilis geht's nun auch an die Fruchtbildung.

    Franco's Aji
    Chili Aji Franco 1.jpg Chili Aji Franco 2.jpg

    PI 439452 Red
    chili Pi 439452 Red.jpg

    Viele Früchte tragen auch meine Lemon Drop
    Bild folgt ...........
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Nun fängt die ernte an....und damit das trocknen für Pulver.

    Von vorne : Edelsüss , Wiesner , Pimiento de Espelette

    Paprika.jpg

    Morgen gibt's die ersten Cayenne ...........
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Nun fängt die ernte an....und damit das trocknen für Pulver.

    Von vorne : Edelsüss , Wiesner , Pimiento de Espelette

    Anhang anzeigen 477326

    Morgen gibt's die ersten Cayenne ...........

    Wow, du machst dein eigenes Paprikapulver?

    Ich ernte auch, aber überlege ernsthaft die Früchte in Letscho zu verarbeiten:
     

    Anhänge

    • SDC12596.jpg
      SDC12596.jpg
      444,1 KB · Aufrufe: 129

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Das ist Paprika Toscana von Kiepenkerl. Extrem ertragreicht und früh reifend. Geschmack ist auch ganz gut. Die baue ich nächstes Jahr wieder an.
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    ich bin mir nicht sicher, aber ich denke eher F1. Ich empfehle sie aber trotzdem
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Bei mir wird es im Freiland so langsam. Leider soll es jetzt bei uns drastisch kälter werden, ich hoffe sie fruchten trotzdem so gut weiter.

    IMG_7032.jpg

    IMG_7033.jpg

    IMG_7038.jpg

    IMG_7056.jpg

    IMG_7039.jpg
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Habe dieses Jahr meine Lemon Drops und 3 Rawit mal mit ins Kürbisbeet gesetzt.( bin dieses Jahr auf dem Test-Trip :grins: )

    Was soll ich sagen , alle voll mit Früchten und hoffe nun auch das sie noch ausreifen .
     

    I-Man

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2015
    Beiträge
    225
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Bei mir sind wieder 2 Pflanzen im Freiland gestorben. Die in den Eimern standen beim Regen und Gewitter auch draußen und hier hängen die Blätter auch.

    Die Ernte ist noch sehr gering. Habe kaum Chilis, die müssen noch wachsen.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Habe dieses Jahr meine Lemon Drops und 3 Rawit mal mit ins Kürbisbeet gesetzt.( bin dieses Jahr auf dem Test-Trip :grins: )

    Was soll ich sagen , alle voll mit Früchten und hoffe nun auch das sie noch ausreifen .



    Ja, die Lemon Drop wird gut im Freiland, habe ich auch schon festgestellt. Obwohl die ja auch eine Baccatum ist.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Ich hatte sie bisher immer extra im Topf , in der Meinung das sie Freiland nix wird......wieder was gelernt :rolleyes::D
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.234
    Ort
    Tirol
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Ich hatte sie bisher immer extra im Topf , in der Meinung das sie Freiland nix wird......wieder was gelernt :rolleyes::D

    Ich habe auf meinem Feld nur relativ wenige angebaut (je 2 Snack- / Spitzpaprikas, Chillis, Pfefferoni) und bis dato bin ich auch positiv überrascht. Sie sahen zwar zu Beginn alle gott erbärmlich aus (zuerst ewig kalt und Regen, als ich sie dann Anfang Juni endlich einpflanzen konnte wurde es extrem heiß und extremer Sonnenbrand war die Folge), tw. blieb kein einziges Blatt über. Aber sie haben sich alle erfangen wieder neu ausgetrieben und hängen voller Früchte. Und dass wo es bei uns im Prinzip an 9 von 10 Tagen ordentlich regnet.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Aber sie haben sich alle erfangen wieder neu ausgetrieben und hängen voller Früchte. Und dass wo es bei uns im Prinzip an 9 von 10 Tagen ordentlich regnet.


    Nee, dann wären bei uns alle Ersoffen. Dazu ist unser Boden zu schwer. Letztes Jahr war richtig mau. Da habe ich sie z.T. wieder aus dem Freiland rausgeholt und in Töpfe gesetzt, um überhaupt etwas zu ernten.


    In diesem Jahr sind die Chili und Paprika mit den Melonen so ziemlich die Einzigen, die von dem heißen, trockenen Wetter profitiert haben.
    Ich musste sogar den Mais gießen. Auch heute, obwohl es jetzt mal endlich 10 Liter geregnet hat.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.234
    Ort
    Tirol
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Nee, dann wären bei uns alle Ersoffen. Dazu ist unser Boden zu schwer. Letztes Jahr war richtig mau. Da habe ich sie z.T. wieder aus dem Freiland rausgeholt und in Töpfe gesetzt, um überhaupt etwas zu ernten.

    Ne macht ihnen gar nix. Es gab auch schon ein paar Unwetter, bei denen am nächsten Tag das Wasser noch stand bzw. der Boden extrem matschig war - aber bis dato konnte ich keine Probleme feststellen. Einzig bei einer Spitzpaprikapflanze hing 1 Paprika auf den Boden, der fing zu faulen an. Der Rest dürfte aber in den nächsten Tagen zum Ernten sein.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.936
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Hallo,

    ich bitte um Hilfe in meinem ersten Paprikajahr:
    alle 3 Paprikapflanzen (Marconi rot - Sorte Feher war Irrtum, die sind gar nicht nicht gekeimt) sind schon seit Wochen voll mit grünen Früchten:D

    Aber wann werden die denn endlich mal rot?
    Kann ich die auch grün ernten, füllen und grillen oder grün im Salat verwenden?

    Wie erkenne ich, dass sie reif sind?

    Danke und liebe Grüße
    Elkevogel (die viel lieber rote Paprika mag)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.553
    Ort
    direkt am Garten
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Das geht auf einmal ratzfatz. Wenn du Sorge hast versuche es mit Nacktanzen oder schmutzigen Witzen. ;)
     
    H

    Highlaender

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Marconi rot ist mit 72 Reifetagen angegeben. Sind übern Daumen 10 Wochen. Nur Gedult, capsicum dauert gefühlt ewig bis die reif werden. Deswegen fangen viele sehr früh an.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Aber wann werden die denn endlich mal rot?
    Kann ich die auch grün ernten, füllen und grillen oder grün im Salat verwenden?

    Wie erkenne ich, dass sie reif sind?

    Du meine Italia hängen auch schon ewigs grün da rum und erst jetzt konnte ich die ersten nehmen .
    Nur Geduld , das geht auf einmal ganz schnell.....

    Klar kannst du sie auch grün nehmen , wäre aber schade :)


    Eine meiner spät gezogene Rocoto welche ich überwintern möchte.
    Da sie im Topf nicht weiter wuchs , setzte ich sie zu den Tomaten und schon legte sie los. :D
    Rocoto.jpg
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Ich habe den Eindruck, dass die Aji Schoten etwas langsamer wachsen wie im Vorjahr. :(

    Was die Anzahl der Früchte angeht, würde ich sogar sagen, dass das überwinterte Aji mehr trägt, was mich doch etwas überrascht, denn es ist nur halb so groß wie die jüngere Pflanze
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.936
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Schmutzige Witze habe ich schon vor Jahren bei Tomaten erfolglos versucht - klappt leider nicht:schimpf:
    Nackttanzen lasse ich besser:rolleyes: - meine Tanzfigur hat mir vor 12 Jahren das Kind genommen und ich vermute da eine eher kontraproduktive Wirkung:grins::grins:

    Ich übe mich dann doch lieber in Geduld (und mache einfach mal eine grüne zum verkosten ab)

    LG
    Elkevogel
     

    I-Man

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2015
    Beiträge
    225
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Was macht ihr eigentlich mit den Pflanzen und dem Beet, wenn alles geenrtet wurde? Können noch Paprika / Chilis dieses Jahr nachkommen?
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Was macht ihr eigentlich mit den Pflanzen und dem Beet, wenn alles geenrtet wurde? Können noch Paprika / Chilis dieses Jahr nachkommen?

    Die welche zwar gross aber noch grün sind , sobald der Frost kommt , nehme ich ab und lasse sie daheim reifen.....Klappt sehr gut.

    Die Pflanzen , ausser Sorten wie Lemon Drop und Rocotos , kommen dann einfach weg .
    Die erwähnten bekommen frische Erde und werden daheim überwintert.

    Auf die Beete gebe ich dann meistens Gründüngung oder sogar Feldsalat welcher den Boden wieder herrlich lockert und erst noch Vitamine bis in das Frühjahr gibt .:)
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    ich laß meine pflanzen immer in den töppen - bei fiesem novemberwetter hab ich keine lust mehr auf gartenbau.
    im frühjahr sind die pflanzen dann immer schon bißchen angerottet, da gehen sie auch leichter raus.
    außerdem habe ich natürlich immer die hoffnung, dass doch mal eine pflanze wieder austreibt :d - aber das ist natürlich eher theoretisch, aber wer weiß....
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    ich laß meine pflanzen immer in den töppen - bei fiesem novemberwetter hab ich keine lust mehr auf gartenbau.
    im frühjahr sind die pflanzen dann immer schon bißchen angerottet, da gehen sie auch leichter raus.
    außerdem habe ich natürlich immer die hoffnung, dass doch mal eine pflanze wieder austreibt :d - aber das ist natürlich eher theoretisch, aber wer weiß....


    Das meiste habe ich im letzten Jahr weggeschafft. Nur zwei Blumenkästen standen über Winter draußen rum. Die Petunien haben sich darin neu ausgesät und mussten nur noch pikiert werden. Tolle Sache. Petunien gratis, ohne Arbeit und ohne Platz auf der Fensterbank gebraucht zu haben :grin:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.234
    Ort
    Tirol
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Tja bei mir haben sich in so nen übriggebliebenen Topf vor 2 Jahren die Tauben eingenistet. Seit dem räume ich alles weg.
     

    kristin83

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2015
    Beiträge
    168
    Ort
    Leipzig
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Hallo liebe Chilifreunde,

    ich habe dieses Jahr eine Chilipflanze geschenkt bekommen und keine Ahnung welche Sorte das ist oder wie ich erkenne ob sie reif ist, manche kann man ja auch grün ernten. Sie stammt wohl aus einer Samenmischung - die Schenkerin kann mir also auch nicht sagen welche Sorte das ist. Vlt könnt ihr mir ja weiter helfen. Hier mal ein paar Eindrücke der Pflanze. Ohne Topf ist sie ca 80cm hoch.

    P1570367.jpgP1570368.jpgP1570369.jpgP1570370.jpgP1570371.jpgP1570372.jpg
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Kristin, sind schon Früchte dran? Wenn ja, wie sehen die aus?
    Ich denke, sie gehört zu Gattung Annuum (wenn ich die Blüte richtig identifiziert habe), aber sie müsste doch mal langsam Fruchtansätze machen. Steht sie sonnig genug?
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Schaut meinem Aji relativ ähnlich :D

    In einem der Bilder kann man einen Fruchtansatz sehen, so kommen die Früchte bei dem Aji auch.
     

    kristin83

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2015
    Beiträge
    168
    Ort
    Leipzig
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    Genau auf dem vorletzten Bild ist eine Frucht zu sehen - sind auch noch mehr dran. Sie hat zumindest den sonnigsten Platz im Garten - sind halt nur ein paar Stunden am Nachmittag, aber mehr hab ich hier nicht zu bieten.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    aji glaub ich nicht.
    entweder capiscum annum oder capiscum frutescens. für letzteres spricht der sehr krautige wuchs der pflanzen, die langsame reife, die aufrecht stehenden früchte....sind die staubbeutel lila? es scheint nach dem foto so zu sein, ist aber nicht gut zu sehen. wäre ein weiteres indiz.
    dann wäre es am allerschärfsten :D (aus einer bestimmten sorte macht man piri-piri-soße, da fange ich schon beim anblick an zu hecheln)
    sehr scharfe chili sollte man man nach meinem dafürhalten (und ich bin leidenschaftlicher paprika-grün-user) ausreifen lassen - was heißt bei grün, dass sie rot werden sollten. zum geschmack (bzw. schärfe) gehört die süße dazu und der abbau der bitterstoffe.
     

    kristin83

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2015
    Beiträge
    168
    Ort
    Leipzig
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    aji glaub ich nicht.
    entweder capiscum annum oder capiscum frutescens. für letzteres spricht der sehr krautige wuchs der pflanzen, die langsame reife, die aufrecht stehenden früchte....sind die staubbeutel lila? es scheint nach dem foto so zu sein, ist aber nicht gut zu sehen. wäre ein weiteres indiz.
    dann wäre es am allerschärfsten :D (aus einer bestimmten sorte macht man piri-piri-soße, da fange ich schon beim anblick an zu hecheln)
    sehr scharfe chili sollte man man nach meinem dafürhalten (und ich bin leidenschaftlicher paprika-grün-user) ausreifen lassen - was heißt bei grün, dass sie rot werden sollten. zum geschmack (bzw. schärfe) gehört die süße dazu und der abbau der bitterstoffe.


    ok - die wären dann wohl eher ein Fall für meinen Bruder, der mags richtig scharf :d
    Nach den Staubbeuteln kann ich heute Abend noch mal schauen - aber ich glaub die sind tatsächlich lila. Dann lass ich sie erst mal rot werden und probier dann mal vorsichtig.
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

    ok - die wären dann wohl eher ein Fall für meinen Bruder, der mags richtig scharf :d
    Nach den Staubbeuteln kann ich heute Abend noch mal schauen - aber ich glaub die sind tatsächlich lila. Dann lass ich sie erst mal rot werden und probier dann mal vorsichtig.

    Kristin,

    das wirst dann sehen, wenn die Chillies reif sind. Beim Verkosten wäre ich vorsichtig an deiner Stelle.

    Das erinnert mich an eine lustige Geschichte, als meine Eltern in den Urlaub flogen und mein Freund und ich auf den Garten und die Hunde aufpassen durften. Damals hat meine Mutter geschworen, dass die langen dünnen und extrem scharf aussehenden Chillies im Gewächshaus nicht scharf, sondern süß sind. Sie habe sie angeblich gekostet und von Schärfe merkt man rein gar nichts.

    Also habe ich paar davon für Suppe kochen genommen und wollte sie schon in die Suppe schnibbeln, als mein Freund seine Besorgnis äußerte, ob so viel Chilli nicht ein bisschen zu viel des Guten wäre. Also habe ich ihm aufgeklärt, dass die Paprikas zwar wie ein Chillie assusehen, laut meiner Mama aber süß sind und gar nicht scharf und ich biss von einem der Chillis ab um es meinen Freund zu demonstrieren. OH MEIN GOTT, FEUEEEEEEER!

    Zusätzlicher Fehler, ich habe meine Lippen geleckt, das hätte ich nicht tun sollen. Ich hatte wortwörtlich eine Flamme auf der Oberlippe, es brannte höllisch. Ich habe das sehr tapfer hingenommen und hab nur so bisschen: ohhh ohhh ohhh gemacht, sehr scharf, seeeehr scharf.

    Mein Freund verdrehte die Augen (Frauen tsssss) und sagte: gibs her, so scharf kann das doch nicht sein (er mag angeblich scharfes... seine Aussage!)

    Hahahaha, mein Freund hat geheult, gejammert, rannte die Küche auf und ab.

    ich bin dann ziemlich ruhig zum Kühlschrank, hab Milch und Brot genommen und meinen armen Mann "verarztet". Die Männer tsssss
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1341
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    Marmande Paprika- & Chili-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 547
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2018 Obst und Gemüsegarten 548
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2017 Obst und Gemüsegarten 1268
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 1102
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2014 Obst und Gemüsegarten 1259
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 2906
    Cathy Paprika- & Chili-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 1814
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    L Paprika oder Chili Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    H Blattläuse an Paprika und Chili mit Kieselgur bekämpfen Obst und Gemüsegarten 5
    Cerifera suche Chili / Paprika - Tausch? Grüne Kleinanzeigen 0
    P Werden sich die Paprika und die Chili kreuzen? Obst und Gemüsegarten 8
    C Paprika/Chili - Was fehlt meinen Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    K Chili-und Paprika-Tauschbörse Grüne Kleinanzeigen 9
    T grüne Chili u. Paprika - Verarbeitungsmöglichkeiten? Essen Trinken 0
    Muecke Suche Chili, Paprika und Auberginen Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 1
    Obi1 Langnese Paprika, chili... auf dem weg in den tod?, oder doch zum bonsai? Bonsai 6

    Similar threads

    Oben Unten