AW: Paprika- & Chili-Zöglinge
ok - die wären dann wohl eher ein Fall für meinen Bruder, der mags richtig scharf :d
Nach den Staubbeuteln kann ich heute Abend noch mal schauen - aber ich glaub die sind tatsächlich lila. Dann lass ich sie erst mal rot werden und probier dann mal vorsichtig.
Kristin,
das wirst dann sehen, wenn die Chillies reif sind. Beim Verkosten wäre ich vorsichtig an deiner Stelle.
Das erinnert mich an eine lustige Geschichte, als meine Eltern in den Urlaub flogen und mein Freund und ich auf den Garten und die Hunde aufpassen durften. Damals hat meine Mutter geschworen, dass die langen dünnen und extrem scharf aussehenden Chillies im Gewächshaus nicht scharf, sondern süß sind. Sie habe sie angeblich gekostet und von Schärfe merkt man rein gar nichts.
Also habe ich paar davon für Suppe kochen genommen und wollte sie schon in die Suppe schnibbeln, als mein Freund seine Besorgnis äußerte, ob so viel Chilli nicht ein bisschen zu viel des Guten wäre. Also habe ich ihm aufgeklärt, dass die Paprikas zwar wie ein Chillie assusehen, laut meiner Mama aber süß sind und gar nicht scharf und ich biss von einem der Chillis ab um es meinen Freund zu demonstrieren.
OH MEIN GOTT, FEUEEEEEEER!
Zusätzlicher Fehler, ich habe meine Lippen geleckt, das hätte ich nicht tun sollen. Ich hatte wortwörtlich eine Flamme auf der Oberlippe, es brannte höllisch. Ich habe das sehr tapfer hingenommen und hab nur so bisschen: ohhh ohhh ohhh gemacht, sehr scharf, seeeehr scharf.
Mein Freund verdrehte die Augen (Frauen tsssss) und sagte: gibs her, so scharf kann das doch nicht sein (er mag angeblich scharfes... seine Aussage!)
Hahahaha, mein Freund hat geheult, gejammert, rannte die Küche auf und ab.
ich bin dann ziemlich ruhig zum Kühlschrank, hab Milch und Brot genommen und meinen armen Mann "verarztet". Die Männer tsssss