Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

Pomeranze

Foren-Urgestein
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
1.017
Ort
Dresden
Zippelmützli von Anneliese Schmidt, es hat endlich geklappt, dass sie sich bei mir wohl fühlen.

IMGP0063.jpg

Chili - geschenkt bekommen, getrocknet, gefädelt auf einer Kette mit Knoblauch im letzten Sommer als Danke für die Hasenpflege im Urlaub. Ich hab sie Pep Seiler getauft bis mir jemand sagen kann, wie sie heißen.

IMGP0067.jpg IMGP0068.jpg
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Meine überwinterte Lemon Drop blüht.....sie ist so hübsch :)
    Chili LemonDrop.jpg

    Hier meine beiden späten Rocotos......die werde ich überwintern und hoffe das sie nächstes Jahr dann gross genug sind und Früchte tragen

    Rocotos.jpg
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo,
    seit ein paar Tagen lässt meine Tollie Sweet alle Blätter hängen. Keine Ahnung warum. Kein Schädlingsbefall, keine Trockenheit Es ist auch die einzige Paprika von ca 20 Stück, die so aussieht. *grübel*
    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Besorgte Grüße von Cathy
     

    Anhänge

    • P1070105.jpg
      P1070105.jpg
      139,1 KB · Aufrufe: 57
    • P1070106.jpg
      P1070106.jpg
      150 KB · Aufrufe: 66
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo,
    seit ein paar Tagen lässt meine Tollie Sweet alle Blätter hängen. Keine Ahnung warum. Kein Schädlingsbefall, keine Trockenheit Es ist auch die einzige Paprika von ca 20 Stück, die so aussieht. *grübel*
    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Besorgte Grüße von Cathy



    Zu nass ist es nicht? Manchmal machen die das auch wegen Hitze, berappeln sich dann aber im Schatten wieder.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Habt ihr Erfahrung mit der Überwinterung von Chilis? Sind das nicht einjährige Pflanzen?

    Nein, sie sind mehrjährig, aber nicht frosthart.

    Auf dem Bild siehst du meine überwinterte Canario. Finde, bei der hat sich das Überwintern gelohnt. Bei der nebenstehenden Lemondrop nicht. Da sieht die neue angezogene besser aus.

    IMG_1531.jpg

    IMG_1533.jpg
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Meine überwinterte Lemon Drop ist voll mit Blüten , muss mal ein Bild machen :)

    Hier mal meine 4 Edelsüss im Häuschen , draussen stehen nochmal 4 und blühen prächtig.
    Edelsüss.jpg

    Die hier wuchs von alleine im Gurkenbeet und es schient ihr zu gefallen , denn sie wächst und hat Blüten, also soll sie dort stehen bleiben ;)
    Paprika.jpg
     

    abelonee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Apr. 2011
    Beiträge
    2.351
    Ort
    OL
    boa was habt ihr schon große. hier in oldenburg wachsen die noch garnicht.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    boa was habt ihr schon große. hier in oldenburg wachsen die noch garnicht.

    ... das ist normal. Entweder das sind Pflanzen - wie oben auch erwähnt - die überwintert wurden oder aber bereits Dezember/Januar bereits ausgesäät.

    k-P1070977.JPGk-P1070979.JPG

    Dies sind 2 von rund 12 Pflanzen. Dies ist auch bei mir das erste Jahr, in dem ich schon so früh Früchte habe. (angezogen seit Januar 2014)
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Eine meine überwinterten verabschiedet sich wohl gerade. Und das, obwohl sie zunächst geblüht und auch Früchte angesetz hat.

    Vertragen sich Tomaten und Paprika nicht, wenn ihre Töpfe nebeneinander stehen?

    Dagegen sehen Pflanzen, die ich gruppenweise in große Töpfe gesetzt habe, besser aus (Früchte), als einzeln stehende. Letztere haben gerade mal 1. Blüten, keine Seitentriebe und unten verlieren sie Blätter, was die in der Gruppe auch nicht machen.
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Eine meine überwinterten verabschiedet sich wohl gerade. Und das, obwohl sie zunächst geblüht und auch Früchte angesetz hat.

    Vertragen sich Tomaten und Paprika nicht, wenn ihre Töpfe nebeneinander stehen?

    Dagegen sehen Pflanzen, die ich gruppenweise in große Töpfe gesetzt habe, besser aus (Früchte), als einzeln stehende. Letztere haben gerade mal 1. Blüten, keine Seitentriebe und unten verlieren sie Blätter, was die in der Gruppe auch nicht machen.

    Tomaten - Tomaten
    Paprika - Paprika
    Tomaten - Paprika

    sind alles Futterneider und sie saufen sich zudem das Wasser weg. Wenn aber genügend Nährstoffe und Wasser vorhanden ist, bleibt nur der Grund der mangelhaften Belüftung und damit die erhöhte Krankheitsanfälligkeit und die Übertragung von Krankheiten als Grund der gegen eine zu dichte Pflanzung spricht.
    In Töpfen nebeneinander ist demnach auf dem Papier besser als in einem großen Topf gemeinsam.

    .... aber

    der größere Topf hat eine bessere Speichermöglichkeit von Wasser, sodass es besser sein kann mehrere Pflanzen in einen Riesenkübel zu pflanzen.

    Ferner kann die gegenseitige Befruchtung förderlich sein.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Bei mir im Tomatenhäuschen stehen Paprika und Tomaten zusammen , ohne Probleme und alle gesund und gut wachsend.

    Denke nicht das es daran liegt.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Vertragen sich Tomaten und Paprika nicht, wenn ihre Töpfe nebeneinander stehen?

    Dagegen sehen Pflanzen, die ich gruppenweise in große Töpfe gesetzt habe, besser aus (Früchte), als einzeln stehende. Letztere haben gerade mal 1. Blüten, keine Seitentriebe und unten verlieren sie Blätter, was die in der Gruppe auch nicht machen.


    Doch, klar vertragen die sich in Töpfen nebeneinander. Gemeinsam vertragen sie sich auch. Paprika lieben ja sogar das Gedränge. Aber vielleicht hast du deinen Einzelpflanzen zu viel Wasser gegeben?
    Paprika wollen gar nicht sooo viel Wasser. Man kann sie eher ersäufen als vertrocknen lassen.
    Hast du deine überwintere Pflanze neu getopft? Wie sahen ihre Wurzeln aus? Gut durchwurzelt?
     

    abelonee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Apr. 2011
    Beiträge
    2.351
    Ort
    OL
    will diesmal auch im dez. anfangen paprika zu säen. hab im obi ne schwarze zu 1€ erhascht. hoffe kommt eine frucht zur samenzucht dran
     

    rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    ... das ist normal. Entweder das sind Pflanzen - wie oben auch erwähnt - die überwintert wurden oder aber bereits Dezember/Januar bereits ausgesäät.



    Dies sind 2 von rund 12 Pflanzen. Dies ist auch bei mir das erste Jahr, in dem ich schon so früh Früchte habe. (angezogen seit Januar 2014)

    Sehr schön! Die Pflanze im linken Bild ist was? Bist also gut klargekommen seit Januar ohne Kunstlicht. Respekt!
     

    abelonee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Apr. 2011
    Beiträge
    2.351
    Ort
    OL
    sind nur paprikas. eine milde peperroni und 3 sorten rote und die neue schwarze

    ups war garnicht gemeint hihi
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.279
    Ort
    Prag
    Hallo,

    ich brauche dringend Rat.

    Die Aji Amarillos lassen in letzter Zeit sehr gerne die Blätter hängen. Über Nacht richten sie sich wieder auf... aber gestern abend ist mir aufgefallen, dass auf der Unterseite entlang der Blattader so Flauschhaare wachsen. Ich dachte zuerst, dass das Schimmel ist. Könnte immer noch sein, aber wenn man mit dem Finger drüberfährt, gehen sie nicht weg. Schimmel könnte man doch zumindest teilweise wegwischen, oder?

    Ist das bei Ajis normal? Oder ist das doch ein Schimmelbefall? Ich kenne mich bei Ajis null aus, Hilfe!!

    PS: die Seitentriebe sind irgendwie wie verkrüppelt, wachsen überhaupt nicht und haben so eine silbrige Farbe. Daher ist der Verdach auf irgendwelchen Schimmel nicht so abwegig.

    Falls das Schimmel oder Mehltau ist, oder weiß der Geier was, womit sollte ich behandeln? :(
     

    rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    silbrige Blätter weisen darauf hin da jemand saugt. Da kommt dann Luft in das Blatt und verursacht gelblich weiss bis silbrige Blätter. Könnten Milben sein ,die saugen bevorzugt an der Blattunterseite. Allerdings müssten dann auch Deine jungen Triebspitzen hinüber sein, sprich vertrocknet und verkrüppelt. Stell doch mal ein Foto rein.
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.279
    Ort
    Prag
    silbrige Blätter weisen darauf hin da jemand saugt. Da kommt dann Luft in das Blatt und verursacht gelblich weiss bis silbrige Blätter. Könnten Milben sein ,die saugen bevorzugt an der Blattunterseite. Allerdings müssten dann auch Deine jungen Triebspitzen hinüber sein, sprich vertrocknet und verkrüppelt. Stell doch mal ein Foto rein.

    Rafa, ich stelle abends fotos rein.

    Und die Flauschhaare an der Unterseite der Blätter? Gibts nur an den obersten Blättern. Ist das normal?
     

    Jill_HH

    Neuling
    Registriert
    24. März 2014
    Beiträge
    4
    Moin!

    Habe aus dem letzten Spanien-Urlaub Samen von Piementos de Padron mitgebracht. Die sind auch soweit gut gekommen.

    Nur die Früchte reichen nicht für eine Mahlzeit...

    Kann ich die einfrieren und dann wenn genügend da sind, gefroren in die Pfanne werfen? Hat das schon jemand versucht?

    Viele Grüße aus dem kalten Hamburg
     

    djnele

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2013
    Beiträge
    204
    Ort
    Rümlang
    Hallo zusammen meld mich mal wieder.
    Hätte ne Frage.

    Meine Habaneros (Orangen Habaneros).
    Wachsen nicht so schnell wie die anderen Peperonis.

    Sie sehen sehr gesund aus, nur habe ich das Problem, dass Sie kaum grösser als 5cm sind.

    Im vergleich die anderen sind 15 bis 20cm gross.
    Sie sehen zwar aus wie Peperonis nur halt der Massstab ist irgendwie 1 zu 10 oder so.

    Sollte ich Sie umtopfen? Das pikieren war so anfang Mai.

    Hab allgemein n schlechtes Pepperonijahr, die erste Aussaat ist nach den Eisheiligen verbrannt.
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.279
    Ort
    Prag
    Hallo,

    ich fange an zu vermuten, dass die Behaarung auf der Unterseite der Ajis normal ist. Hab das mit einem Kollgen besprochen, der ursprunglich aus Peru ist und der hats ganz locker genommen und meinte das sei normal.

    Gut, ich weiss zwar nicht, inwiefern ich ihm vertrauen kann, weil er kein Bauer ist, aber hoffen wir mal auf das Beste.

    Jedenfalls ist das eine Aji jetzt 110cm gross. Waaahnsinn!!!
     

    rafa

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2013
    Beiträge
    628
    Ort
    München
    Hallo zusammen meld mich mal wieder.
    Hätte ne Frage.

    Meine Habaneros (Orangen Habaneros).
    Wachsen nicht so schnell wie die anderen Peperonis.

    Sie sehen sehr gesund aus, nur habe ich das Problem, dass Sie kaum grösser als 5cm sind.

    Im vergleich die anderen sind 15 bis 20cm gross.
    Sie sehen zwar aus wie Peperonis nur halt der Massstab ist irgendwie 1 zu 10 oder so.

    Sollte ich Sie umtopfen? Das pikieren war so anfang Mai.

    Hab allgemein n schlechtes Pepperonijahr, die erste Aussaat ist nach den Eisheiligen verbrannt.

    Habaneros also C. Chinense wachsen zum Anfang langsamer vor allem verglichen mit Paprika und Cayenne artigen (C. Annum). Dafür werden sie später grösser. Ich ernte im Moment von Habaneros die im November und Dezember angezogen wurden, die Januar Chinensen sind noch nicht reif.
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    hier meine Paprikapflanzen , klein aber alle tragend, ebenso die Chillis und Peperonis

    lg zuckertonne
     

    Anhänge

    • papp.jpg
      papp.jpg
      92,5 KB · Aufrufe: 128
    • lilapppapp.jpg
      lilapppapp.jpg
      90,2 KB · Aufrufe: 113
    • lilappa.jpg
      lilappa.jpg
      107,1 KB · Aufrufe: 89
    • cchili.jpg
      cchili.jpg
      114 KB · Aufrufe: 112
    • ccchili.jpg
      ccchili.jpg
      93,4 KB · Aufrufe: 121
    • pappp.jpg
      pappp.jpg
      126,2 KB · Aufrufe: 137

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    29.6..jpg29.6.-3.jpg29.6.-4.jpg29.6.-2.jpg....und meine Gewächshausbande, es ist zwar noch nichts gefärbt, aber die Früchte Hängen dran:

    Blockpaprika, California wonder und Meine Chilis, die sich langsam wieder "entkreuzen".

    Die Samen habe ich vor 3 Jahren aus einer gekauften Chilifrucht entnommen.

    Außerdem noch der "Rote Augsburger" draußen unterm Tomatendach:

    29.6.-3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Sehr schön! Die Pflanze im linken Bild ist was? Bist also gut klargekommen seit Januar ohne Kunstlicht. Respekt!

    Danke ....

    ... das Kunstlicht sollte ich jedoch jetzt haben.

    Nromalerweise stehen die Chilies um die Jahreszeit im GWH, aber das ist dieses Jahr blockiert. Jetzt stehen sie auf dem Südbalkon aber durch den großen Dachüberstand sind sie im Dauerschatten:(
    und dann sind da noch die 40 Tomatenpflanzen;)

    .... aber dennoch entwickeln sie sich weiter - wenn auch sehr langsam.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Meine kleine Balkonpaprika ist nach wie vor nur rund 30cm hoch, hat allerdings gut 9 Früchte dran, die mächtig wachsen. Das sieht mir irgendwie falsch aus? :d

    Schnecken sind ja nicht nur nervig, sondern auch ****
    Es wäre ja ok, wenn sie eine Frucht anfressen, aber genau wie bei meinen Auberginen und Erdbeeren, beissen die einfach alle Früchte einmal an. Was ist denn das für eine Art :schimpf::mad:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Ich hab eben bei einer Paprika voller Schrecken festgestellt, dass ich die Königskospe nicht ausgebrochen habe. Bringt es etwas, wenn ich das jetzt noch nachhole?
     

    Anhänge

    • 3.jpg
      3.jpg
      75,3 KB · Aufrufe: 125
    K

    Kapha

    Guest
    @Kumi
    Ich habe noch nie ausgebrochen und immer gute Ernte gehabt , das muss man nicht zwingend machen.;)

    Hier meine erste der Lemon Drop fängt an Farbe zu bekennen.
    Die pflanze selber trägt aber noch viele ganz kleine Früchte welche kräftig wachsen.
    Die Lemon Drop überwinterte ich das erste mal und sie ist Top .:)
    LemonDrop.jpg
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich hab eben bei einer Paprika voller Schrecken festgestellt, dass ich die Königskospe nicht ausgebrochen habe. Bringt es etwas, wenn ich das jetzt noch nachhole?


    Ist das auf dem Bild die "Königsknospe"? Dann würde ich warten, bis sie reif ist, bevor ich sie "ausbreche".
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Ja, auf dem Foto ist die Königin unter den Paprikas :D

    Mir ist das erst aufgefallen, als die Pflanze (im direkten Vergleich zu allen anderen) nur recht wenig Ästchen hat und keine Anstalten macht, neue auszutreiben :rolleyes:
     

    Splitter

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2014
    Beiträge
    29
    Hallo, ich hab dieses Jahr das erste Mal Paprikapflanzen angebaut. Die Sorte ist Yolo Wonder B. An sich sehen sie gesund aus und sind satt dunkelgrün. Habe Blüten ohne Ende, weiß gar nicht wie die das aushalten sollen später... Allerdings sind bei allen Pflanzen die untersten beiden Blattpaare leicht gelblich. Könntet ihr mir sagen, was das eventuell für ein Mangel ist?
    20140707_174514.jpg20140707_174536.jpg

    Vielen Dank schonmal.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Meistens ist das leicht Magnesiummangel , welches du mit Dünger ausgleichen kannst.


    Meine Italiana macht dieses Jahr wieder das Rennen , wie letztes Jahr schon.

    Hier mal 3 der Pflanzen mit den untersten Früchten.
    Insgesamt habe ich 8 Pflanzen im Beet.

    Italiana2.jpg Italiana1.jpg Italiana4.jpg


    Meine Gorria und Kirschchili sehen nach 4 Tagen Dauer und Starkregen nicht mehr so gut aus...Hab sie heute mal ins Folienhaus zum abtrocknen gestellt.

    Gorria.jpg Kirschchili.jpg
     

    Splitter

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2014
    Beiträge
    29
    Mein Dünger momentan ist der Compo Expert Blaukorn Premium mit 15%N-3%P-20%K-3%Mg-10%S.
    Wie es aussieht komme ich auch nicht auf genügend Kalium ohne eine Stickstoffüberdüngung zu riskieren.
    Könnte ich da bedenkenlos mit Patentkali nachdüngen, um den Magnesiumhaushalt zu verbessern und gleichzeitig für mehr Kalium zu sorgen ohne die Stickstoffzufuhr gleich mit erhöhen zu müssen? Oder gibts bessere Alternativen?
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.530
    Ort
    bei Hamburg
    Ohne Anspruch auf Perfektion: Die Hakaphos Düngesalze sind super günstig, super zu dosieren und bei der Vielzahl findest Du schon den passenden.
    Nachgucken, was für Wasser Du hast, hartes oder eher weiches, dann Dünger auswählen. Gibts in privatanwendertauglichen Mengen z.b: bei Duengerexperte.de
     

    Splitter

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2014
    Beiträge
    29
    Aber ist denn eine Kombination aus dem Blaukorn und dem Patentkali auch sinnvoll, oder sollte man das eher lassen?
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Ja, das ist sinnvoll und obendrein meist preiswerter, als zusätzliche Volldünger zu kaufen. Insbesondere Markendünger sind teils ziemlich teuer, wenn man den Nährsalzgehalt berücksichtigt.
    Chloridarmer Blaukorn-Dünger enthält Kali als Kaliumsulfat.
    Patentkali (Kalimagnesia) ist im wesentlichen Kaliumsulfat plus Magnesiumsalze.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Heute haben meine Gemüsebeete und -kübel ein Löffel voll Kalimagnesium bekommen. Hinterher habe ich gelesen, dass man Patentkali im Herbst streuen soll.

    Nun hoffe ich, dass ich nicht Perlen vor die Säue gestreut habe.
     

    Splitter

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2014
    Beiträge
    29
    Ja weil man normalerweise Patentkali (Kalimagnesia) im Herbst ausbringt, weil das Kalium dafür sorgt, das Pflanzen stärkeren Frost besser wiederstehen können.
    Man kann es aber auch als Düngeergänzung benutzen, weil gerade Kartoffeln, Paprika und Tomaten einen sehr hohen Kaliumbedarf haben, die meisten Dünger aber zu viel Stickstoff im Verhältnis zum Kalium.
    Und da das Kalimagnesia aus wasserlöslichen Sulfiden und Salzen besteht, können die Ionen sofort aufgenommen werden, also glaube ich nicht, dass das Perlen vor die Säue waren.
    Und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, mit Kalimagnesia sorgt man auch für eine ordentliche Magnesiumspritze. Magnesium benötigen die Paprika/Chili Pflanzen auch in größeren Mengen als es die meisten Dünger bieten.

    Ich hatte schon einen sehr Kalibetonten Dünger, aber Kalium und Magnesium waren im Verhältnis zum Stickstoff immer noch nicht genug vorhanden. Ich hab gestern Abend auch mal 6g(auch ca. ein gehäufter Teelöffel) Kalimagnesia an meine Paprika getan, weil sich schon ein leichter Magnesiummangel abgezeichnet hat. Muss jetzt einfach mal ein Woche abwarten und werde bei eintretender Wirkung wohl alle 2 Wochen 3g weiterhin geben. Tihei hatte ja auch gesagt, dass man das gut machen kann und es zudem auch noch günstiger ist als sich spezaildünger zu kaufen, der meistens geringere Nährstoffkonzentrationen aufweist und dazu auch noch teurer ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Holz Didi

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2011
    Beiträge
    198
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo,

    meine Paprikas wollen einfach nicht weiter wachsen :-(
    Die im Eimer, sind übrigens selber gezogen wachsen prächtig und die vom Dehner kommen nicht in die Puschen!
    Kanns an der Erde liegen, da bereots das dritte Jahr an dieser Ecke Paprikas stehen?
     

    Anhänge

    • PICT0019.jpg
      PICT0019.jpg
      608,4 KB · Aufrufe: 90
    • PICT0020.jpg
      PICT0020.jpg
      631,6 KB · Aufrufe: 74
    K

    Kapha

    Guest
    Ich hatte auch 2 in Töpfen , eigentlich wie sonst auch immer.
    Aber die Erde war die gleiche billigerde wie bei den Tomaten .
    Die sahen nun auch so besch....aus das ich sie heute in die Erde setzte.
    Die Kirschchili und die Gorria......

    Während meine Paprika Italiana schon zum Teil eine Grösse von 70 cm aufweist und schon zwischen 6 - 12 Früchte pro Pflanze trägt .
    Habe von der Sorte dieses Jahr 9 Pflanzen .

    Auch die edelsüss für Pulver macht kräftig Früchte , leider keimten da dieses Jahr nicht gerade viele.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo,

    meine Paprikas wollen einfach nicht weiter wachsen :-(
    Die im Eimer, sind übrigens selber gezogen wachsen prächtig und die vom Dehner kommen nicht in die Puschen!
    Kanns an der Erde liegen, da bereots das dritte Jahr an dieser Ecke Paprikas stehen?


    Meine im Freiland sehen auch so aus. Die in den Töpfen (in billiger Erde) sehen deutlich besser aus. Werde morgen umpflanzen. Ist ja kein Ende des Regens abzusehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1106
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    Marmande Paprika- & Chili-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 547
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2018 Obst und Gemüsegarten 548
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2017 Obst und Gemüsegarten 1268
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 1102
    Conya Paprika- & Chili-Zöglinge 2015 Obst und Gemüsegarten 913
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 2906
    Cathy Paprika- & Chili-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 1814
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    L Paprika oder Chili Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    H Blattläuse an Paprika und Chili mit Kieselgur bekämpfen Obst und Gemüsegarten 5
    Cerifera suche Chili / Paprika - Tausch? Grüne Kleinanzeigen 0
    P Werden sich die Paprika und die Chili kreuzen? Obst und Gemüsegarten 8
    C Paprika/Chili - Was fehlt meinen Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    K Chili-und Paprika-Tauschbörse Grüne Kleinanzeigen 9
    T grüne Chili u. Paprika - Verarbeitungsmöglichkeiten? Essen Trinken 0
    Muecke Suche Chili, Paprika und Auberginen Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 1
    Obi1 Langnese Paprika, chili... auf dem weg in den tod?, oder doch zum bonsai? Bonsai 6

    Similar threads

    Oben Unten