Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

Das übliche eben:

1. Totquetschen (wirkt schnell und sicher)
2. Neem Bio-Schädlingsfrei ansetzen und spritzen (wirkt gut)
3. Marienkäfer sammeln und auf den Pflanzen frei lassen (Erfolg ungewiss)

;););)

• @Rafa, ist das chili?

Meine Spitzpaprika bluhen jetzt endlich, aber der Knubbel nach der Blute wird nicht grosser.... seufz. Sieht seit 3 Tagen gleich gross aus.

• Die Pflanze, mit dem größten Ertrag auf kleiner Fläche :D Eine Paprika fiel den Schnecken zum Opfer... irgendwie dachte ich immer, dass Paprikapflanzen größer werden :rolleyes:

Anhänge

• IMG_8133.webp
      IMG_8133.webp
      311,3 KB · Aufrufe: 103
  • Nee, ausnahmsweise mal nicht. Ich meinte die Madame Dingens von rafa.

Habe ich wohl zu lange mit dem Abschicken des Beitrags gewartet. :(

Aber deine in dem Eimer/Topf sieht auch sehr gut aus. Hat schon so große Früchte.

Nee, ausnahmsweise mal nicht. Ich meinte die Madame Dingens von rafa.

Habe ich wohl zu lange mit dem Abschicken des Beitrags gewartet. :(
    .

Es sind Habaneros, somit eher nicht mild, wobei ich heute die ersten Congo Trinidad geerntet habe, die sind schon deutlich aromatischer und schärfer als die Madam Jeanette.

Mit der Schärfe ist aber so ein Ding, das kann ganz unterschiedlich, und überhaupt nicht so wie allgemein gedacht, sein: Wenn man bei Chili Food Red Savina Flocken kauft denkt man hey ich kann aber viele Chilis essen, ist ja gar net so scharf, dann vom gleichem Shop Bird Eye Pulver (per Definition nicht so scharf) und plötzlich steht das Haus in Flammen :)

Ich liebe mehr die milden Paprikas. Deine Madame sah für mich gar nicht so aus wie ich mir eine Chili vorstelle. Die sind in meiner Vorstellung alle dünn und klein.

Wenn ich wirklich mal Chilipulver nehme, dann gaaaaaanz vorsichtig. :)

• Meine Paprika blühen wie verrückt und die Zeitigen haben auch schon Früchte angesetzt.:)

LG Gräubchen

Anhänge

• k-Paprika 002.webp
      k-Paprika 002.webp
      52,4 KB · Aufrufe: 85
    • k-Paprika 004.webp
      k-Paprika 004.webp
      42,2 KB · Aufrufe: 96
    • k-Paprika 008.webp
      k-Paprika 008.webp
      71,8 KB · Aufrufe: 114
    • k-Paprika 010.webp
      k-Paprika 010.webp
      62,6 KB · Aufrufe: 96
    • k-Paprika 012.webp
      k-Paprika 012.webp
      53,1 KB · Aufrufe: 87
    • k-Paprika 026.webp
      k-Paprika 026.webp
      61,7 KB · Aufrufe: 91
    • k-Paprika 020.webp
      k-Paprika 020.webp
      40 KB · Aufrufe: 72
    • k-Paprika 017.webp
      k-Paprika 017.webp
      52,1 KB · Aufrufe: 97
    • k-Paprika 014.webp
      k-Paprika 014.webp
      76,3 KB · Aufrufe: 69
  • Bei mir tut sich auch endlich was.

Würde ja ein Bild einstellen, aber wenn ich sehe wie weit ihr schon seits, ist mir das bisschen peinlich.

Apropo Aji, ich kann schon seit 2-3 Wochen heranwachsende Blüten sehen, aber aufgehen werden sie vllt nächstes Jahr oder so..... :(

Zuletzt bearbeitet:
    @Rafa Dass die Aji Früchte unendlich lang brauchen um Farbe zu bekommen ist eine Sache. Dass die Blüten schon seit 3 Wochen zu sehen sind aber nix machen ist Kapitel 2.

Mensch, wie lange brauchen die Ajis denn? Mit dem Tempo wird nächstes jahr vielleicht was.

@Rafa Dass die Aji Früchte unendlich lang brauchen um Farbe zu bekommen ist eine Sache. Dass die Blüten schon seit 3 Wochen zu sehen sind aber nix machen ist Kapitel 2.

Mensch, wie lange brauchen die Ajis denn? Mit dem Tempo wird nächstes jahr vielleicht was.

Die Golden hat 3 Monate zum orange werden gebraucht. Ist doch erst Anfang Juni. September hast Du bestimmt reife Früchte.

Zuletzt bearbeitet:
    Also ich kann jetzt jeden Tag eigene frische Chilis haben, hier mal eine ziemlich grosse Anhaheim Hot, die kommt wohl Morgen dran und die leckeren Aji Golden, bei der kann die vordere Hälfte von den Kindern und Mama mitgegessen werden, entwickelt dann weiter hinten moderate Schärfe, feines Teil und gesetzt für 2015.
    Die Anaheim wurde bei einer Grösse von 25 cm (war einer der stolzesten Jungpflanzen zu der Zeit) auf 7 cm geköpft aus Versehen, und wie man sieht, wird trotzdem was draus.

Hallo,
    ich habe eine der Samen aus Semillas Mischung zur Chili angezogen.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, was das ist?
    Blüht schon ewig, aber wirft alle ab, ohne zu fruchten.
    Blüten sind klitzeklein.

IMG_1553.webp

IMG_1554.webp

ohne Früchte wird man da nix sagen können. Blätter sind jetzt auch nicht typisch für Baccatum oder chinense, trotzem könnte es eine chinense sein.

• Zurück
    Oben Unten