Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

Die Tomaten waren Mariannas Peace und Rheinlands Ruhm, davon habe ich keine mehr und bei den Chilis ist es wohl zu spät? Hab hier irgendwo gelesen das die kaum Ernte bringen wenn sie so spät gesät werden. Alle anderen Tomaten will ich heute versenken.
Lieben Gruß
Marianne

wenn Du Samen von der
Marianna's Peace haben möchtest melde dich mal bei mir hab noch welche vom letzten Jahr übrig.

• Zuckertonne, wenn du ein helles kühlere Südfenster hast, geht das jetzt auch ohne.

@protour Sieht sehr gut aus, könnten grössere Schuhe vertragen oder?

viel getopft heute...

Treffen der Chili- und Paprika Generationen unter der Chilisonne. Vorne noch ne Andenbeere sieht fast aus wie ein Riesenblattrocoto, naja nur auf dem Bild..

• Im letzten Jahr hab ich Paprikas und Chilis erst Ende März ausgesät. Für die großen Paprikas war es zu spät, aber kleinere wurden noch was. Nicht Massen, aber es wurde. Chilis gingen schneller, da hab ich noch gut geerntet.
    Dann bin ich mal gespannt ob meine Chilis diesmal wollen und ich noch ein paar ernten kann. Hab ja noch nie Chilis gehabt, ich brauch ja noch keine Massen, will nur mal probieren ob das was für uns ist.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Von mir auch mal wieder nen Update

Bonchi.webp Blüten Bonchi.webp

Blüten Bonchi (2).webp

Trinidad Scorpion Bonchi

Cashmiri Mirch.webp Cashmiri Mirch (2).webp

Cashmiri Mirch

Chili und Paprika.webp

Nen paar Chili und Paprika Südfenster mit 8 Watt LED Zusatzbeleuchtung

Grandis.webp

Rocoto Grandis

Select Yellow.webp

Rocoto Select Yellow

Select Yellow.webp

• Ich Vergaß

C1 Fatalii White       C2 Habanero El Remo.webp

Links 125 Watt ESL in der Growbox, rechts 8 Watt LED Zusatzbeleuchtung Südfenster

C1 Fatalii White
    C3 Habanero El Remo

• schöner Vergleich, da sieht die ESL alt aus . Bleibt die Frage welche ESL genau, Lichtfarbe etc und genauso bei LED was genau für eine. Beleuchtungsdauer und Aussattermin wären auch noch fein.

Gerd und rafa ihr habt hübsche Pflänzchen. :)
    Nachdem ich einige wenige retten konnte , muss ich dieses Jahr wohl aufgeben.
    Obwohl es mich reizen würde noch ein 3. mal die Edelsüss auszusäen....Ich geb net gern auf :rolleyes:
    Das sind die 2 Edelsüss welche von 20 Keimlingen übrig blieben .

Edelsüss2.webp

Das sind die 2 Aji DulceAjiDulce.webp

Kirschchili.webp2 Kirschchili

Meine beiden überwinterten Edelsüss

edelsüss1.webp

Es sieht dieses Jahr mager aus , denn noch immer warte ich auf 2 Chilisorten und 2 Rocotosorten , sowie 15 Edelsüss welche einfach nicht keimen wollen .:confused:

schöner Vergleich, da sieht die ESL alt aus . Bleibt die Frage welche ESL genau, Lichtfarbe etc und genauso bei LED was genau für eine. Beleuchtungsdauer und Aussattermin wären auch noch fein.

ESL hat 6400k. Den Rest weiß ich nicht mehr. Bin auch zu faul nachzuschauen. Sollte irgentwo in meinem Gartenfred stehen. Im Grunde ists ne Spielerei da bei son paar Chili eh kein "wissenschaftlich" verwertbares Ergebnis rauskommt. Für mich selber reichts um meine Chili und Paprikaanzucht mit der Zeit auf LED umzustellen.

Klein aber ganz fein die Kleinen :-) - finde ich.

Anhänge

• P1060128.webp
      P1060128.webp
      72,8 KB · Aufrufe: 121
    • P1060129.webp
      P1060129.webp
      43,7 KB · Aufrufe: 92
    • P1060130.webp
      P1060130.webp
      89,4 KB · Aufrufe: 110
    10 von 17 'Tangerine Bells' sind da:

CIMG5858.webp

2 von 5x Chili 'NuMex Big Jim', mittelscharf, sind auch da.

Glockenchili ist noch keine einzige gekeimt, und von den vielen Paprikas 'Californian Wonder' erst eine. Die stand nicht auf, sondern neben der Heizung und hat es wohl nicht warm genug. Steht jetzt auf der Heizung, weil tagsüber die gekeimten am Südfenster stehen und Platz ist.

Falls die 'Tangerine Bell' das ist, was ich im Internet finde, hat sie SG 10 und ist eine gelbe Habanero. Das heißt, die isst mein Liebster und nicht ich.
    :grins:

Mann, eure vor langer Zeit ausgesäten Exemplare sehen so toll aus! Und für die Nachsaaten drück ich die Daumen.

Grüßle
    Billa

@Tubirubi.
    Die sehen toll aus Cathy!
    Immer noch ohne Kunstlicht?
    Ganz lieben Dank für dein Lob. Freut sich meine Gärtnerinnenseele. :)
    Ja, ohne Kunstlicht. Am dem 1.Foto siehst du das Dachfenster ein wenig. Ich habe in diesem Jahr die Tabletts, wo die Pflanzen draufstehen, so hoch wie möglich auf Bücher gestellt. Auf jeden Fall sehen sie in diesem Jahr besonders kräftig aus.
    Diejenigen, die noch nicht im Platikbecher sind, sind auch noch in Anzuchterde. Da werden nächste Woche in die Becher wandern. Dann muss ich mich auch entscheiden, wieviel ich für mich übrig behalte an Pflanzen. 45 habe ich insgesamt.

• Zurück
    Oben Unten