T
Tubirubi
Guest
Ja, Cathy,
das hast du prima hinbekommen. Die sehen viel schöner aus, als letztes Jahr!
das hast du prima hinbekommen. Die sehen viel schöner aus, als letztes Jahr!
Sehen super aus!Ich gesell mich dann auch mal dazu, habe heute mal meine zwei schönsten Zöglinge fotografiert
Nächstes Jahr muss ich auf jeden Fall früher anfangen, damit ich bei schlechten Keimraten (wie heuer) nicht erst ewig spät nachsäen muss, sondern immer noch im Zeitrahmen bin. Ist schon arg mühsam so und ich bin gespannt, ob die Nachzügler überhaupt noch vernünftige Pflanzen abgeben....
Im Chiliforum gibts ein paar Test, wie sich das auswirkt, früher oder später umzutopfen. Klares Ergebnis: Wenn man die länger in kleinen Töpfchen lässt, bleiben die deutlich im Wachstum zurück.Anhang anzeigen 376882
Werde sie nun morgen pikieren , vorher traute ich mich nicht da alle anderen doch hinüber waren.
![]()
2012 hats geklappt. Da hab ich auch erst Mitte März gesät. Gerade gefunden vom 19.09.2012:
http://www.hausgarten.net/gartenfor...nd-chili-zoeglinge-2012-a-22.html#post1054019
Zwei Tage später hat dann auch die Habanero Farbe (geht das echt so schnell? ^^):
http://www.hausgarten.net/gartenfor...nd-chili-zoeglinge-2012-a-23.html#post1055162
Die Frage ist nur wie gut es ihnen im Mutterboden gefällt. 2012 hatte ich den Boden mit schwarzer Unkrautfolie abgedeckt. Darüber dann schwarze Töpfe mit den gepflanzten Chilis. Weil man ja sagt das macht ihnen warme Füße. Das hat ihnen gut getan. 2014 werd ich sie dann nur im Mutterboden, und nur drüber schwarze Unkrautfolie packen. Keine Töpfe. Ob das gut geht!?
Vielleicht irgendwie 'n Folienhaus oder so basteln? Oder ist das dann zu heftig? 2012 hatte ich sie nur im Freiland...
Grüßle, Michi
Würdet ihr noch paar Paprika, Chilis säen? Anuum?
Grüßle, Michi
Die Frage ist nur wie gut es ihnen im Mutterboden gefällt. 2012 hatte ich den Boden mit schwarzer Unkrautfolie abgedeckt. Darüber dann schwarze Töpfe mit den gepflanzten Chilis. Weil man ja sagt das macht ihnen warme Füße. Das hat ihnen gut getan. 2014 werd ich sie dann nur im Mutterboden, und nur drüber schwarze Unkrautfolie packen. Keine Töpfe. Ob das gut geht!?
Vielleicht irgendwie 'n Folienhaus oder so basteln? Oder ist das dann zu heftig? 2012 hatte ich sie nur im Freiland...
Grüßle, Michi
Würdet ihr noch paar Paprika, Chilis säen? Anuum?
Grüßle, Michi