T
Tubirubi
Guest
Nein, nicht umtopfen. Hell und kühler stellen. Lass sie erst richtige Blätter bekommen. Haben dort ja auch viel Platz, kommen sich nicht in die Quere.
LG Tubirubi
LG Tubirubi
Nein, nicht umtopfen. Hell und kühler stellen. Lass sie erst richtige Blätter bekommen. Haben dort ja auch viel Platz, kommen sich nicht in die Quere.
LG Tubirubi
Dann laß ich die erstmal so wie sie sind auf der Fensterbank, nehme nur die Klarsichtfolie weg und warte bis sie größer werden.
Das sieht ja großartig aus! Bin schon auf die Bilder der Ernte gespannt!
Ich sollte wohl auch besser langsam mit meiner kleinen Zucht für den Balkon beginnen...
Die ist ja mal weltklasse, unpanaschiert hab ich sie ja auch - aber panaschiert ist noch hübscher. Schöne Pflanzen, Kapha.Hier meine panaschierte Purple Tiger
Und / Oder Früchte im Winterqurtier nachreifen lassen.
mal eine frage, woher bezieht ihr eure töpfe? wenn ich daran denke, dass 40 pflanzen bald in ein größeres zu hause ziehen wollen und beim örtlichen gartenmarkt der 30litertopf bei 4€ beginnt, wird mir doch etwas schwindelig...
Werden alle Paprikapflanzen so groß, dass man sie in solch Riesentöpfe pflanzen muß?
mal eine frage, woher bezieht ihr eure töpfe? wenn ich daran denke, dass 40 pflanzen bald in ein größeres zu hause ziehen wollen und beim örtlichen gartenmarkt der 30litertopf bei 4€ beginnt, wird mir doch etwas schwindelig...
@tomash
Warum siehst du Erfahrungen anderer als Gerüchte an ? ....finde das nicht gerade fair .
Lecithin , in der Milch enthalten , ist ein altbewährtes Mittel gegen läuse jeder Art .
Es wurde früher sogar bei Kopfläusen angewandt .
Meine Paprikaparade
Noch stehen sie dicht an der Hecke und eng zusammen. Wenn sie sich in ihre neuen Töpfen gefestigt haben, kommen sie an die gegenüberliegende Hauswand, wo es ab dem Nachmittag gut Sonne gibt und das Ganze vor einer weißen Wand. Da solltens sie sich eigentlich wohl fühlen.