Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

Ich fange die blöden Viecher!

Klatsch...:grins:

Meine Chilis haben alle super gekeimt!

Auch die Thai Chili hat sich`s gestern noch überlegt!

Aber was ist denn nur mit den Paprikas los?

Von Neusiedler Ideal und einer hellgrünen, spitzen Sorte seh ich gar nix!:(

Gruß
Anett

• Katekit: Ach so, du gießt aus einer Flasche heraus. Ich dachte es wäre eine umgedrehte Flasche mit Löchern, wie man es manchmal bei Urlaubsabwesenheit findet. Zur Dauerbewässerung. Entsprechend konnte ich mir eine riesige Flasche in winzigen Töpfen nicht so recht vorstellen. :-)

Ich habe zwei Zimmergießkannen, eine mit breiterem Ausguss, eine mit schmalem. Mit Letzterer kann man den Nachwuchs gut gießen, sofern sie nicht ganz voll ist.

Bei mir wanderte heute noch der Rest der eingeweichten Samen in die Erde. Jetzt habe ich (an Chilis)

• Überraschungsmix
    • Buth Jolokia
    • Lemon Drop
    • Peri Peri und
    • Fatalii

Ich bin schon total gespannt und hibbelig. :-)

Übrigens hatte ich ja auch bei Lidl nochmal die California Wonder mitgenommen. Dienstag 4 Samen in Keimbeutel gapackt, heute 2 gekeimt... War wohl sehr frisches Saatgut.

Ich hab aber auch auf die Tüte geachtet, hinten waren wieder die Frischeren Samen mit dem neuen Tütenlayout....

LG KAti

Mann o Mann,

war heute im Metro und hatte die Tüte California Wonder schon in der Hand.
    Dachte aber dann, da keimt eh wieder nichts, habs ja schon probiert.

Vielleicht sind die frischeren besser. Hätte ichs doch mitgenommen.

Wielange kann man Paprika denn noch säen?

lg
    Andi

• Wielange kann man Paprika denn noch säen?

Ich denke bis Anfang März ist kein Problem ... Michi hatte im letzten Jahr auch wrst im März gesät... Ich hatte auch noch einige Anfang März gesät - so recht wurde das aber nichts mehr - lag aber auch am kalten Wetter...

LG AKti

• Hier mal ein kleines Update von meinen Kleinen :) (Gingen am 24.12.12 unter die Erde - die kleineren etwas später)

Bei einer habe ich heute die ersten Blütenknospen gefunden - unten links auf den zweiten Bild hat 5 Knospen)

• OH Kati - auch KLASSE - und auch sooooooo viele...

Ich habe schon 3 von 4 Etagen in meinem "Brutschrank" belegt - und dort wohnen nur Chili und die Keimlinge :rolleyes: (12 Leuchtstoffröhren mit je 90 cm)

HILFE - zu viele :confused:

• Groß.

Das Beet für die Kürbisse hat 12 * 1,5 Meter.

Dann habe ich 9 Hochbeete 3,5*1,5 Meter.

Ein vollverzinktes Rankgitter 12 Meter lang und 2 Meter hoch - selbiges 3,5 mal 2 Meter hoch. (Hier kann alles in Beton-Pflanzkübeln wachsen)

Und ein Gewächshaus mit 12 Quatdratmetern Grundfläche.

Und: Ab März nen riesen Südbalkon :D

Hallo stachelbär(e), Dann versteh ich deinen tollen Brutschrank auch noch besser... Dein Garten ist ja dan auch bestimmt Fotogen - hast du da auch schon Bilder im Forum... Muss ja toll aussehen...:pa:

Nein - ich überlege noch.

Aber ich kann hier schnell als OT welche vom letzten Jahr dazwischen werfen wenn es euch interessiert. Leider ging zum Saisonende mein Laptop kaputt und ich hatte noch nicht alle auf der externen Festplatte.

Aber ein kleiner Eindruck

LG

Tolle Anlage, da wird sich dein Gemüse sicher Spitze entwickeln... Schaut alles gut durchdacht aus. Gefällt mir wirklich sehr gut...

StachelBäre,ich bin überwältigt von dem Eindruck,den die Bilder bei mir hinterlassen.
    Hast du nicht Lust,einen eigenen thread für deinen Garten zu eröffnen? Würde gerne regelmäßig mehr davon sehen!

• Zurück
    Oben Unten