Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

• Was bei mir ganz schlecht keimt ist die California Wonde
    Die will bei mir auch nicht :(
    @Gemüsehase. Irgendwie finde ich es klasse, das wir wirklich ganz zeitgleich gesäet haben. So können wir gut vergleichen und müssen nicht verzweifeln, wenn sich weder bei dir noch bei mir was tut. GEDULD!!!! :D

Was bei mir ganz schlecht keimt ist die California Wonder
    Das war bei mir eine der allerersten (4 Tage), aber dafür wollten Ferenc Tender, Antohi Romanian, Roter Augsburger und Tollies Sweet einfach nicht. :(
    Da hab ich jetzt einfach nochmal neu ausgesät, dieses Jahr bin ich nicht mit Geduld gesegnet...

• Vielleicht sollte ich auch nochmal ein paar California Wonder wässern und eintüteln.

Ich bin jetzt schnell in Keller gehuscht und hab auch meine Paprikaanzucht geknipst.
    Aber Cathy - ich glaub deine gefallen mir besser. Meine strecken schon die Hälse so lang. Vielleicht muss ich sie doch näher ans Licht ranstellen. Sie sind jetzt ca. 15 cm entfernt.

Paprikas.jpg

• Trixi, ich seh da beim besten Willen keine langen Hälse?! :confused:
    Die Keimblätter kommen doch nicht direkt aus der Erde! :D
    Ich find die sehen klasse aus!

• Mensch aber deine Anzucht schaut echt super gut aus! Ich bin begeistert!

Was bei mir ganz schlecht keimt ist die California Wonder und alle Minipaprikas und von meinen Samen die Gypsy.

Mal schauen, ob sich da noch was tut.

Danke Trixi *freu*, Cal.Wonder sind bei mir 3 von 6 gekeimt. Die 3 anderen samen hab ich vorhin gegen frische Saat getauscht. die waren nicht mehr ok...

Minipaprika sind bei mir alle gekeimt.

Ich seh auch keine lange Hälse...

Geppi, darf man fragen was du für Sorten hast..? :confused:
    Ich hatte meine dieses Jahr nach früher Reifezeit ausgewählt, und dabei völlig vergessen, auf die Größe zu achten. Nun scheine ich auch ein paar Kandidaten erwischt zu haben, die 80-100cm groß werden... eigentlich zu groß für mein Gärtchen. :rolleyes:

Natürlich! An Paprika habe ich California Wonder Red + Yellow, Big Red, Orange Sun, Golden Puszta und ein Mini-Mix. Chili habe ich Bolivian Rainbow, Twilight, Pasilla Bajio und Tobago. Die Paprika-Samen hab ich mir auch nicht ausgesucht, die waren in meinem Adventskalender :D die Chilis habe ich eher nach Aussehen ausgesucht, fand die vielen bunten Farben so schön *hüstel*

• Vielen Dank, Geppi :) - gefällt mir sehr gut, deine Liste! :cool:
    California Wonder (gelb) und Pusztagold habe ich auf auf meiner Anbauliste,
    und die Bolivian Rainbow und NuMex Twilight hab ich jetzt auch gerade in der Anzucht, auch wegen der Farben ausgesucht ;) bin schon sooo gespannt...

Ja, Blumen- und Gemüsesamen-Adventskalender sind was tolles, hatte ich dieses Jahr auch :Dund find's eine super Idee. :)

• Meine California Wonder sind auch alle sehr schnell gekeimt, 3 oder 4 Tage nach Eintüten! So, jetzt kuck ich mal das ich auch mal Bilder hochladen kann *mir selbst Daumen drück*

Anhänge

• P1110085.jpg
      P1110085.jpg
      376,1 KB · Aufrufe: 65
    • P1110087.jpg
      P1110087.jpg
      482,8 KB · Aufrufe: 93
    • P1110088.jpg
      P1110088.jpg
      465,1 KB · Aufrufe: 84
    Die Canario hast du mir auch eingepackt ... aber du hast dann schon gesagt, dass die doch ziemlich scharf ist. Die hab ich jetzt gar nicht eingetütelt. Ich hab nur die milden Chilis gesät.

Mensch aber deine Anzucht schaut echt super gut aus! Ich bin begeistert!

Was bei mir ganz schlecht keimt ist die California Wonder und alle Minipaprikas und von meinen Samen die Gypsy.

Mal schauen, ob sich da noch was tut.

California Wonder Gold hab ich ein paar Pflanzen zu viel. Falls sich bei dir nix mehr tut, einfach bescheid sagen. Dann betüttel ich Eine noch eine Weile für dich und schicke sie dir, sobald es wärmer wird :pa:

Das war bei mir eine der allerersten (4 Tage), aber dafür wollten Ferenc Tender, Antohi Romanian, Roter Augsburger und Tollies Sweet einfach nicht. :(
    Da hab ich jetzt einfach nochmal neu ausgesät, dieses Jahr bin ich nicht mit Geduld gesegnet...

Roter Augsburger will nicht??:(
    Meine haben 7 Tage gebraucht, alle drei auf einmal raus. Habe dieses Mal auch nicht eingeweicht.

LG Tubirubi

Roter Augsburger will nicht??:(
    Meine haben 7 Tage gebraucht, alle drei auf einmal raus. Habe dieses Mal auch nicht eingeweicht.
    7 Tage hatte er jetzt schon ;) - ich geb ihm noch ein paar. :)
    Will mit den letzten zwei Körnern sparsam sein ;) - wer weiß ob es dann mit dem Samen Machen klappt...

Na ja, ich glaube letztes Jahr haben bei mir manche Paprika/Pepperonis auch fast drei Wochen gebraucht... irgendwie hatte ich da anscheinend mehr Geduld! :grins:

Vielen Dank, Geppi :) - gefällt mir sehr gut, deine Liste! :cool:
    California Wonder (gelb) und Pusztagold habe ich auf auf meiner Anbauliste,
    und die Bolivian Rainbow und NuMex Twilight hab ich jetzt auch gerade in der Anzucht, auch wegen der Farben ausgesucht ;) bin schon sooo gespannt...

Ja, Blumen- und Gemüsesamen-Adventskalender sind was tolles, hatte ich dieses Jahr auch :Dund find's eine super Idee. :)

Ist die Numex Twilight schon gekeimt? Und wenn ja nach wie vielen Tagen?

2 von 3 Samen sind gekeimt, auf den Tag genau kann ich es nicht sagen, ca 1 Woche! Der eine Samen liegt noch im Keimbeutel, aber da tut sich noch nichts, sieht auch nicht so aus als ob da bald was geht....

Mein Mann lässt sich jedes Jahr so tolle Sachen für den Adventskalender einfallen :pa:

Wo ich das hier grade mit California Wonder lese, bin ich ja etwas erleichtert. Die wollen bei mir ja auch nicht keimen.

Gestern ist dann noch mein Wasserglas mit den Samen zum einweinchen und eins von zwei Schnappsgläsern im Bad verteilt worden :schimpf:. Naja hab nun nochmal ein paar Samen ins Wasserbad gelegt, mal sehen ob das was wird.

Bin ja etwas neidisch auf eure tollen Pflanzen.