So, langsam werd ich ganz nervös
und zwar setzen bei einer meiner "mini paprikas" erste knubbel an (sind noch ganz klein) und total sind es 3. Nun ist bekanntlich eine davon die königsblüte, ich nehme mal an die in der mitte bei der "kreuzung"?
Wann nehm ich die ab, jetz schon, oder lass ich die erst blühen?
Und die andern 2? Bleiben die dran?
Noch ne frage, meine paprikas hatten nicht alle gleich nette bedingungen was so becherli-grösse angeht und so, nun haben sie auch ganz krasse grössenunterschiede, d.h während die eine jetz knubbel ansetzt hat eine andere gerade mal zum 5 blattpaar angesetzt.
Holen die moch auf? Ist ja eigentlich erst märz..
& könnte das evt sogar den vorteil haben das die einen früher und die anderen dafür länger tragen ?
Ich will das ganze noch etwas bebildern ^^ (sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte
)
Ich nehme mal an, wenn ich wegknippsen will, dann die in der Mitte. Aber jetzt schon oder noch warten bis sie blüht? Und von Hand oder mit ner Schere?
Und hier noch einpaar Grössenunterschiede zwischen "ich hatte eher viel Platz für mich allein" und "ich hatte nicht so viel Platz für mich allein". Sind beide +/- in den gleichen Tagen gekeimt. Unterschied bei der Keimung dürfte maximal 5 Tage ausmachen.
Was meint ihr, holen meine kleinen (habe einige davon ^^) noch auf? Haben die ne Chance?