K
katekit
Guest
Hatte Dienstag die Samen bei Lidl gekauft, Abends eingetütet und Donnerstag Abend schaute schon ein kleines Würzelchen. Ist aber eher die Ausnahme, nicht die Regel:grins:
Würde mich auch interessieren ...habe auch so ein paar Kandidaten, da ging die Samenhülse nicht richtig ab und die seheh jetzt auch so aus. Ich habe die Hoffnung noch nciht aufgegeben daß die trotzdem noch werdenHuhu...
Weiß jemand von Euch von mein Paprikakeimling hat und ob es eine Chance gibt, ihn zu retten?
Es handelt sich um die Spitzpaprika Schwarzer Kardinal
Liebe Grüße
Huhu...
Weiß jemand von Euch von mein Paprikakeimling hat und ob es eine Chance gibt, ihn zu retten?
Liebe Grüße
Hallo!
Meine Pflänzchen wachsen so vor sich hin. Allerdings sind mir auch ein paar kaputt gegangen und bei ein paar hab ich das Gefühl, dass sie viel zu groß sind...
Ich bin verunsichert, was das Gießen angeht. Ihr wässert eure so selten, aber mir sind jetzt schon ein paar Pflanzen vertrocknet, weil ich ihnen mal einen Tag kein Wasser gegeben hab. Vielleicht sind die Eierkarton einfach zu klein oder das Material saugt Wasser? Wir haben wirklich sehr trockene Luft im Haus.
Ich hab jetzt schon überlegt, ob ich sie nochmal umtopf in Schnapsgläser. Bei den meisten bildet sich das nächste Blattpaar nach den Keimblättern.
Werd jetzt nochmal nachsetzen denk ich.
Um wieviel kann man die Pflänzchen denn tiefer setzen, wenn man sie umtopft, wenn sie zu lang sind? Oder soll ich sie gleich in die größeren Töpfe umsetzen (13 Durchmesser)?
Das mit den Eierkartons kam von einer Bekannten, die noch nen Bauernhof hat und alle Pflanzen darin zieht. Anfangs war ich ja total begeistert, aber langsam nervts schon, dass die Erde so schnell austrocknet.
Ich hab 4cl Schnapsgläser gekauft. Allerdings noch nicht gelocht (brennt ihr die Löcher mit nem Feuerzeug rein?)
Und ich hab die 13cm Töpfe. Möcht jetzt nicht nochmal extra welche kaufen... aber vielleicht mach ich mir heuer einfach mal die Arbeit und nächstes Jahr schau ich dann mal, wie ichs da mach. Aber das mit den Eierkartons taugt mir nicht so. Vielleicht hol ich mir noch Plastiktrinkbecher.
Das mit dem "tiefer legen" find ich gut. Mir hat nur das mit den Schnapsgläsern so gefallen, weil man ja gleich auch sieht wie sich die Wurzeln entwickeln und wie feucht die Erde ist.
Und die Stiele vergammeln nicht, wenn man sie so tief einsetzt?
Huhu...
Liebe Grüße
Das mit dem "tiefer legen" find ich gut. Mir hat nur das mit den Schnapsgläsern so gefallen, weil man ja gleich auch sieht wie sich die Wurzeln entwickeln und wie feucht die Erde ist.
Toll Ringelblümchen!
Was eine Show
LG Tubirubi
Ringelblümchen - KLASSE - was ist das auf dem letzen Bild? Die Tomatillo?
Kannste dann Rizinusöl machen???Ricinus communis ein Wunderbaum. Das Ding wächst mir um die Ohren. :d
:grins::grins:Wunder gibt es immer wiiiieda :grins:
Ein Lob von der GemüseQueen - Dankeschöööööö.@Ringelblümchen auf jeden Fall sieht es super aus bei dir, Tolle Pflanzen... Glückwunsch!!