Da kommt noch was.
Die Schwarzen sind einfach so ungefragt aufgegangen.:schimpf:
empörte Grüße
Stefan
Zwei meiner Lieblinge...Manzano Orange & Sweet Banana
Und wenn ich Glück habe, gelingt mir dieses Jahr auch die Uba Tuba und die Onza.
Ja eben, wenigstens "gut gewürzt" sollte sie schmecken.
Jetzt verratet mir doch aber mal, wenn das bei mir in der Tat Blüten werden sollten: Welche Chilipflanze bleibt so winzig? Die Pflanze ist ja nicht mal 10cm hoch, eher 5 würde ich schätzen. Selbst wenn man noch ein paar cm dazurechnet, als potentieller Fehlwuchs-Ausgleich, kommt ja nicht wirklich viel dabei heraus. Wirklich etwas Großes kann da schlussendlich nicht dran wachsen.
Ich bin echt mal gespannt.
So, nun hat sich auch Pepperoni-Pflanze Nr.2 als scharf erwiesen :grins:
- soviel dazu!
(selbst wenn ich die Sorten verwechselt hätte: Eine von beiden sollte eigentlich Schärfe 0 haben... aber gut :grins
Liebe Grüße
Lauren
Ja, sieht echt aus wie Purple Jalapenos *neid*
Liebe Grüße
Lauren
Was ist das denn daneben für eine
Die Blue Berry?
Hallo! Ich habe einer meiner Peperonipflanzen tot gegossen. Nun hingen schon einige, natürlich noch unreife, grüne Früchte dran. Ich würde sie gerne trocknen. Geht das, indem ich die ganzen Früchte auf eine Schnur fädle und diese dann zum Trocknen aufhänge? Wenn das so funktioniert, wo trockne ich die Peperoni am Besten?
Oder müssen die Früchte halbiert oder sonstwie zerkleinert werden?
Da kommt noch was.
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie sich diese schwarzen Dinger schimpfen?
Gesät hatte ich Bolivian Rainbow, das ist das kleine Ding im mittleren Kübel.
Die Schwarzen sind einfach so ungefragt aufgegangen.:schimpf:
empörte Grüße
Stefan
Die Bolivian Rainbow ist auch scharf, aber nicht wirklich lecker.
Ja, Du darfst mich jetzt als Geschmacksbanause betiteln.
Trocknen würde ich nur die vollreifen Früchte, und dann auch nur scharfe, dünnhäutige Peperoni. Alles andere verfault.
Die Bolivian Rainbow ist auch scharf, aber nicht wirklich lecker.
Was ist das, was da unten rauswächst?:d
Vielleicht wird dem Lurchi seine ja lecker. Hab Verdacht auf Verkreuzung. Sind die drei denn alle aus der selben Samentüte "entstanden"?
Grüßle, Michi
Welche Läuse?
Brauchen die auch ein Dach oder koennen die draußen stehen?
Das ist das sog. Blütenende. Deshalb sagt man bei den Tomaten auch, wenn sie 'nen braunen Popo bekommen: Blütenendfäule!
Und das was du da siehst ist noch von der ehemaligen Blüte der Griffel...
Grüßle, Michi
Hallo Beate
Ist das eine Pusztagold..?
.....
Liebe Grüße
Lauren
Das ist eine interessante Info, Beate, und die Sorte klingt auch sehr interessant!Für die Feher hab ich jetzt eine Antwort im Netz gefunden. Hier wird empfohlen diese zu ernten, wenn die gelben Schoten anfangen sich rötlich zu verfärben.