*freufreufreu* bei mir wirds eeeeennnnnnnnnddddllliiiiiiiiiiiich rot, zumindest die einen Chilis, die sehr milden, naja, hatte nochmal nach der Sorte gegoogelt, und da schrieb tatsächlich jemand was von Paprika. Jaaa, das trifft es genau auf dem Punkt, aber ist auch ok, dann hab ich ebend chiligrosse Paprikas
Sogar die eine Chili, die fast grösser ist wie die Pflanze und unten aufliegt, wird so langsam rot.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Paprikas schnell nachziehen mit dem Rotwerden.
Dann hab ich ja noch eine ganz schöne Chilipflanze, Cayenne, die ist so schön dunkelgrün, sie blüht total viel und hängt auch schon mit sehr vielen Chilis voll. Da hing letzt eine Gelbe, wollte sie mir näher anschauen, ob sie auch schon rot wird, und schwupps hatte ich sie in der Hand, war also eher am abfallen, evtl. wurde sie abgeknickt.
Egal, hab sie trotzdem verarbeitet und was soll sagen, yes, die hat schon ein bisschen Schärfe, sogar in unserem gekochten Essen konnte man es rausschmecken
*freu* werde also doch noch richtige Chilis haben, wird die Schärfe durchs Trocknen noch verstärkt?
LG, Marlis