Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

Juhuuuu..... endlich:D
über nacht haben bei mir 3 Chilis und 1 Tomate das Licht der Welt erlickt!!!
Ich freu mich sooooo.Bin begeistert vom Kamillenteebad. So schnell ging es bei mir noch nie.
Das füllen der Wärmflaschen hat sich anscheinend gelohnt

Oh Gurke85
ich hänge jetzt 5 Zentimeter vor meinem Bildschirm... aber wirklich draußen sind se noch nicht, oder?

Aber das kommt noch. Meine letzten Paprikas haben nur 4 Tage gebraucht - ok ich hab ne Wärmematte und verwöhne die Brut ganz schön.

LG und viel Glück mit deinen Kleinen :grins:

Simone

• Hallo,
    @Beates-Garten, ich mach das immer so. Kaufe Spitzpaprika, die mir gefällt, und verwende die Samen wieder zum Säen. Die müssen nicht mal getrocknet sein, sind unzählig und kosten nichts extra. Probiers ruhig!:)
    Ich verwende nur Spitzpaprika, damit erziele ich super Erträge, bei den Blockpaprika hängt meist nur eine Frucht dran. Da lohnt die Mühe nicht.

LG

ich wollte auch schon immer mal Chilies anpflanzen. Ist es jetzt schon zu spät dafür oder kann ich immer noch damit anfangen? Auf den Bildern von euch sind sie ja teilweise schon ziemlich groß. Und welche Samen am besten?

Wenn dann solltest du dich sputen , aber es langt noch .
    Später wie bis ende Februar würde ich aber nicht aussäen , da die Chilis sonst evt. nicht ausreifen bis im herbst

• Wenn dann solltest du dich sputen , aber es langt noch .
    Später wie bis ende Februar würde ich aber nicht aussäen , da die Chilis sonst evt. nicht ausreifen bis im herbst

Also, ich hatte meine Cayenne im letzten Jahr erst Mitte März, mit den Tomaten gesät. Habe wirklich eine gute Ernte gehabt. Es hängt vielleicht auch von der Sorte ab.
    LG Tubirubi

• der Cayenne ist wohl auch der schnellste und unproblematischte..bei dem geht das.
    LG Anneliese

Also Simone,
    du hast bestimmt nicht die richtige Brille auf:D
    wollte doch nur meine Freude mitteilen....weil ich letztes Jahr irgendwie kein so richtiges Glück hatte mit den kleinen Biestern

LG Sindy

• Sindy ich kann dich verstehen, ich hab heute in der Küche auch merkwürdige Geräusche von mir gegeben. Mein Mann schaute mich dann etwas verstört an.
    Dann hat er nur noch den Kopf geschüttelt, als er merkte das ich mich so freute, weil "Sweet Ingrid" gekeimt ist. :grins:

Hier mal wieder ein Bild meiner Paprikas:

Anhänge

• 16.2. Tomaten 127.webp
      16.2. Tomaten 127.webp
      281,9 KB · Aufrufe: 97
    • 16.2. Tomaten 128.webp
      16.2. Tomaten 128.webp
      162,8 KB · Aufrufe: 107
    • 16.2. Tomaten 129.webp
      16.2. Tomaten 129.webp
      246,4 KB · Aufrufe: 90
  • der Cayenne ist wohl auch der schnellste und unproblematischte..bei dem geht das.
    LG Anneliese

Naja, bin mal gespannt. Habe ja dieses Jahr viel mehr Sorten. Bin jetzt angefixt. Statt Tomaten gibt es Chili :)
    Aber die Jalapeno sind irgendwie noch viel schneller als die Cayenne. Das waren die ersten, die aufgegangen waren. Und kriegen jetzt auch schon das dritte Blatt.
    Ist ganz schön spannend.

LG Tubirubi

• Hi

@Big Apple
    @Anneliese

Schöne Anzucht und so viele
    Ich hab leider noch nicht alle Sorten Chili am Keimen. Aber meine 2 Sorte Habaneros ist heute gekeimt:grins:. Fehlen nur noch 2.

Gruß Gerd

einfach schön Anneliese, wenn dann richtig gelle :grins:
    Ich bin gerade traurig,
    Ich wollte bei einem mit Folie abgedeckten Topf nach den Rechten sehen, da schippt mir der Gummi weg und Köpft meine Vogelaugenchili. :head:
    So ein Mist.
    Anhang anzeigen 256992

Ich hoffe aber das sie wieder austreibt, denn in den Blattachseln der Keimblätter sind Knospen zu sehen. Drückt die Daumen.

Hallo kati,
    der wächst weiter - sogar viel besser als vorher - ich hab doch meinen abgebrochenen "Lipstick" überwintert...hatte nur die eine Pflanze - jetzt kriegt der Früchte!
    LG Anneliese

Hallo erdbär,
    das ist nur ein kleiner Teil meiner Anzucht - 150 Pflanzen stehn bei GG im Institut...
    LG Anneliese

Hallo kati,
    der wächst weiter - sogar viel besser als vorher - ich hab doch meinen abgebrochenen "Lipstick" überwintert...hatte nur die eine Pflanze - jetzt kriegt der Früchte!
    LG Anneliese

Ich hoffe du hast recht
    Wobei, bisher hattest du doch immer recht!:grins:

@Anneliese. Versorgst du das ganze Dorf mit deinen Paprikas???? *grins* Sehen sehr schön aus, deine Kleinen und Großen!!!!

Hallo Cathy,
    ist mir mal wieder passiert - die vergangenen Jahre haben die Blödmänner bei mir nicht gekeimt - und diese Saison alle...so kanns gehn.
    LG Anneliese, die den Garten mit Paprika und Chilies pflastert...

• Zurück
    Oben Unten