Orkanwarnung!!!!

• Oh je

ich hoffe es wird nicht zu schlimm.

Ich hab eben mal nachgeschaut, wir haben glaub nix zu befürchten
    aber im Grossraum München braut sich auch was zusammen

• Ohje...aber nicht wieder so doll!:(
    Aber Wasser von oben wär schon richtig prima!:rolleyes:
    Ich wohne im Tecklenburger Land,im Moment "nur" Gewitter angesagt...

LG
    Dino:cool:

• Kölner Bucht: es regnet ,aber ganz normal,so`n richtig schöner ausgiebiger
    Landregen mit ein bischen Gegrumel,alles trieft und tropft.Schön!!!!!!!!!

Zaubernuß braucht nicht mehr gießen:D

Gießen brauch ich auch nicht mehr, aber warte ab Zaubenuß, wenn unser Gewitter über den Rhein kommt ;) Unser Dackel ist schon zum 3. Mal unter dem Kühlschrank in ihrer Höhle.
    Aber wenigstens ist der starke Wind weniger geworden, so schnell wie das eben anfing, kam ich nicht gar nicht dazu, alles einzusammeln, was wegfliegen konnte.:(
    Von 33,9°C auf 20°C runtergekühlt :D

Hallo Dackel !
    Das sind ja schöne Ausichten,grade war das Internet weg,Bis jetzt geht es
    noch nur der Regen wird mehr .Hoffentlich ziehts woanders hin !!

Gurß Nuß:eek:

Neeee :D Wetten, das es kommt? Wenn ich mit meiner Mutter telefoniere, fragt sie immer nach dem Wetter bei uns, damit sie weiß, wie's bei ihr bald wird:D

Grüßlies Gabi

• Hallo an alle,

also hier bei mir - Köln/Düsseldorfer-Ecke - hat es auch mächtig gegrummelt, viele Blitze, viel Regen, aber glücklicherweise kein Hagel und der Wind hat auch nachgelassen.

Hoffe, dass es bald vorbei ist.

LG
    Gabi

• Bei uns ist jetzt doch ziemlich Wind aufgekommen, habe gerade erst mal alle Kübelpflanzen gesichert.
    Und von Westen kommen ganz schön dunkle Wolken.... :mad:

Gruß
    Okolyt

bei uns in schl.-holstein war es den ganzen tag furchtbar heiß und ein
    wind, als wenn ein heißer föhn pustete, kam wohl aus der sahara.
    heute abend hat es sich angenehm abgekühlt. aber der wind hat alles
    furchtbar ausgetrocknet. regen ist erst vielleicht für freitag angesagt.

es grüßt euch summerwine.
    an alle, die vom unwetter betroffen sind,
    hoffe ich, daß der garten es einigermaßen
    übersteht.:eek:

Ja, die habe ich eben verscheucht und weitergeschickt .
    Bei uns hats ordentlich gedonnert und geblitzt.
    Als ich nach Hause kam, standen wieder Pfützen in unserem Garten. Unsere entleerte Biotonne, die noch geöffnet an der Straße stand war bis zur Hälfte voll Wasser (ist jetzt blitzsauber) und unsere Katze stand duchnäßt unter dem Vordach.

Nun hat es sich ein wenig beruhigt und die Wolken ziehen weiter nach Iserlohn:D.

Gruß Luise

Nix da!
    Habe überall Umleitungsschilder aufgestellt! :D:D

Gruß
    Okolyt, dem die Entwicklung auf Michelas Karte gar nicht gefällt

Niemals !!!

Ich bin völlig harmlos !

Aber jetzt knallt und blitzt es schon heftig !

Und es regnet noch mehr,ich hab jetzt einen Wassergarten.

Alles durchgeweicht !!!

Dann nichts wie raus und Reis anbauen.... :D:D

Vielleicht haben wir hier Glück und es zieht nördlich über Dortmund an uns Vorbei....

Gruß
    Okolyt

Wie raus ? bei dem Wetter ?

Binnen 2 Stunden von 32 ° auf 19 °

Das soll der Mensch dann verkraften,

wo sind meine Socken ?

Socken reichen da nicht, da brauchst du schon richtige Gummistiefel!!!

Vorhin wars zu warm, jetzt sind es nur 19 Grad.... also mit euch ist es schon nicht einfach! :D:D:D

Gruß
    Okolyt

Sag lieber Okolyt, ist das Wetter schon bei dir angekommen ?
    Ich frag nur mal so,

es hört nämlich nicht mehr auf zu regnen

und die Gummistiefel sind im Gartenhaus

Nee, bislang noch kein Tropfen. Laut Karte sind Oberhausen, Mühlheim und Essen jetzt richtig dran.
    Vielleicht ist ja bis hier der Regentank leer..... :D:D:D

Gruß
    Okolyt

Siehste Zaubernuß:D Sagte ich doch, aber es kommt auch immer wieder über den Rhein zurück:( aber der Regen is gut, krieg ich vielleicht doch noch meine Sonnenblumen in den Garten... also nich mehr heute ;)

Ich wünsch dir noch einen schönen sanften Landregen !

Und ein gut`s Nächtle !

zaubernuß hat morgen Frühdienst :eek::eek::eek:

huhu ich wohn in Hagen............

und ich war grad draussen,bei noch 25C und trocken.
    Windig hier schon seid 2 Stunden,aber kein Regen

muß nu auch nicht mehr sein,habe kräftig mit Schlauch gewässert,allerdings sind meine regen fässer leer,ach egal...

wat mut dat mut

Guten Morgen,

meine Umleitungsschilder scheinen gewirkt zu haben. :D
    Kein Starkregen und kein Gewitter, nur ein paar Blitze in weiter Ferne und heute Nacht etwas Regen. Kann aber nicht so viel gewesen sein.
    Mal sehen was heute noch so kommt.....

Gruß
    Okolyt

Meine Umleitungsschilder haben gewirkt,wahrscheinlich hast du eine Sperre
    aufgebaut,es gießt wie aus Kübeln,schon wieder.Nachbars Regenfässer laufen
    über.Wie baut man Reis an ?

zaubernuß wollte heute Rasen mähn:!::!:

Heute Mittag in Schleswig Holstein noch blauer Himmer und 33 Grad. Jetzt hat es sich zugezogen und die Temperatur ist etwas angenehmer. Mal sehen, wanns hier was gibt. Wohl morgen erst. Dann kann ich jetzt noch schnell den Rasen mähen und mit dem Poolwasser gießen. Denn der muß heute mal wieder geleert werden.

So, jetzt haben wir auch unser Gewitter abbekommen.

Rabenschwarz ist es geworden so gegen 16 Uhr.
    Geregnet hat es auch ... kurz und heftig... leider viel zu
    kurz und zu heftig ....... aber mal besser als gar nichts.

In dem Baumarkt wo ich vorhin noch schnell was geholt
    habe war Hochwasser ....... das Wasser ist aus dem Gulli
    geschossen und hat aber passenderweise die Blumenabt.
    überschwemmt :D:D ... aber keinen grossen Schaden
    angerichtet.
    Unterwegs hab ich ein paarmal die Feuerwehr gesehen,
    wahrscheinlich mussten ein paar Keller ausgepumt werden.

LG Feli.. die auf mehr Regen hoffte

Feli, soll ich dir was schicken? Hier gings heute mittag schon wieder los und das nicht zu knapp. Unsere Teiche laufen bald über und die Katze hab ich auch schon 3x trockengelegt :rolleyes:
    Grüßlies Gabi

@ Feli

Ohja... Auf dem Weg zum Bodensee hab ich diese Unwetterfront auch gesehen. Hab die Front zwar nur gestreift, sodass keine Unwetterartige Phänomene aufgetreten sind. Dennoch: Mächtige Blitze waren schon dabei und der Himmel war auch total schwarz.

Grüßle, Michi

Na, ob sie für gestern eine Orkanwarnung raus gegeben haben, weiß ich nicht, aber wir waren heute am Häuschen vorbei, weil wir was am Teich nachsehen wollten..

Schon von weitem bemerkte ich, das was nicht stimmte, die Bäume waren alle irgend wie komisch verdreht und je näher ich hin kam und so schlimmer wurd es.
    Meine Johanniskrautkugel im Durchmesser von 1,30, meine Endless Summer total zerbrochen, einige Rosenstöcke angeknackst oder umgeknickt....Kästen lagen auf dem Boden, meine Sonnen blende von ca.10m lag im Dreck!
    Ein paar Krüge zerbrochen, der Pavillon total schräg...
    Man sagte uns, gestern ist eine Windhose durch den Park gefegt! Es war stürmisch - ok, aber so...

Mo, heut nicht in bester Laune

Ach herrje MO..das klingt ja furchtbar......:(

Verständlich da wäre ich sowas von sauer.....:mad:

Das tut mir echt leid für dich...kannst noch was retten ????

@Mo
    Au je das kann ich verstehen, das tut irgendwie immer weh so etwas zu sehen oder zuhören.
    Durch den Wind die letzten Tage sieht meine mal größte Banane auch aus wie eine Fächerpalme und ist nun nur noch halb so groß.

@Mo
    Au je das kann ich verstehen, das tut irgendwie immer weh so etwas zu sehen oder zuhören.
    Durch den Wind die letzten Tage sieht meine mal größte Banane auch aus wie eine Fächerpalme und ist nun nur noch halb so groß.

Oh je... zur Banane bin ich gar nicht gekommen, ich konnte es nicht unbedingt sehn und GG hat alles weg gefahren... ich hab ich mich nicht bis hinten getraut, weil auch alles vermatscht ist und ... ich weiß nicht Ich hoffe, sie lebt noch, hatte mich so auf sie gefreut "Mein Experiment"

Mo, die kaum glaubt, daß da noch was zu retten ist, was noch so einigermaßen steht- sieht jetzt bissel kahl aus..tja...

Wenn wirklich keine Hoffnung mehr ist kann ich dir in einigen Wochen eine Winterharte geben die zerzauste bekommt 5 bis 6 kleine da kannst du eine haben wenn du willst!
    Aber ich hoffe sie hat es überlebt sie war ja noch nicht zu sehr groß, wenn es die von den letzten Bildern ist.

Wenn wirklich keine Hoffnung mehr ist kann ich dir in einigen Wochen eine Winterharte geben die zerzauste bekommt 5 bis 6 kleine da kannst du eine haben wenn du willst!
    Aber ich hoffe sie hat es überlebt sie war ja noch nicht zu sehr groß, wenn es die von den letzten Bildern ist.

Man Gerd,

das ist ganz lieb von Dir... ich werde aber am WE (vorher können wir nicht hin)alles durchsehen.... habe nur schon einiges entdeckt, was irreparabel ist, so wie meine Dahlie die ich wohl echt vergessen kann

Es sind so viel Pflanzen die ich groß gezogen habe... Mist!

Wirst ja sehen aber das Angebot steht, so oder so.
    Ich habe mittlerweile fünf Sorten und alle bekommen Kindel.;)

Also Bananenableger habe ich auch...aber sonst nicht wirklich viel zum abgeben...
    Aber ich bin sicher es finden sich hier noch ein paar Spender!!!!;)

Mensch Mo, das hört sich ja wirklich übel an - halt die Ohren steif! Sicher erhoen sich einige Pflanzen wieder.

Viel Glück und *Daumen drück* fürs Wochenende! Sabine

• Oben Unten