Orkanwarnung!!!!

Hier zieht immer wieder ein schwarzer Deckel drüber weg
Hagel Sturm Regen und die Unwetterwarnung läuft immer noch,
nur leider hat man sie hier abgezogen..:confused::confused:

Mo, die ihre Finger immer wieder an der Steckdose hat :( und zwischendurch ausschaltet

• Moin, Moin aus Dithmarschen,

wir hatten um 17.00 Uhr mal einen heftigen Schauer mit ein bisschen Gegrummel. Hat aber nicht mehr gebracht als 2 L auf'n Quadratmeter.

Und nu scheint die Abendsonne .Herrlich

Unwetterwarnung Rot ist bis heute Nacht 23.30 Uhr gegeben.

Aber ich glaube, wir kriegen mal wieder nix ab :(

Gruss

Heide

Hallo!

Also ich glaub, der Süden wird (vorerst) verschont.
    Sitz gerade noch mit meinem Laptop im Garten bei superschönem Sonnenuntergang.:cool:

Werd aber sicherheitshalber nachher noch alles wegräumen, was nicht niet und nagelfest ist.

Liebe Grüsse

Sabine
    :cool::cool::cool:

• Hi Leutz....

Wohne in der Nähe von Dresden da ist auch noch nichts runtergekommen ich hab vorerst mal im Garten gegossen .... :rolleyes: Etwas hat es sich zugezogen aber sieht noch nicht nach Regen aus oder es riecht noch nicht danach...

LG
    Tommy

• Puuuhhh, es ist vorbei,
    15 Min. tiefschwarze Nacht, Regensturtzbäche, kleine Hagelkörner dazwischen, die Regenrinnen haben es nicht geschafft, die Bäume haben sich bedenklich verbogen, Blitz und Donner im ständigen Wechsel und zu allem Übel - TV-Ausfall - nur die ARD war zu empfangen.
    Meine armen Erdbeeren - das überleben sie nicht ....

Donner/Gewitter-Grüße in die Runde
    die Kanne

das glaub ich ja jetzt nicht -- kaum hatte ich auf "antworten" geklickt, geht es mit dem Gewitter weiter

und wir hatten hier in Göttingen doch nur Gewitterwarnung "gelb". Ich glaub ich muss mal ein Hühnchen mit Jörg Kachelmann rupfen - dessen I-Net-Seiten ich eigentlich sehr schätze - aber bei meinen Erdbeeren versteh ich gar keinen Spaß mehr

verregnete Grüße
    die Kanne

• Moin !

Hamburg hatte ein bißchen Gewitter, mit nicht der Rede wert Regen.

Kein Wind und jetzt herrlicher Sonnenuntergang.

Die Elbe rettet uns wohl immer vor den Unwettern.

Grüßle von Luna die Morgen ihren Teich wieder nachfüllen muß..............

...und schon wieder gehts los....:( Eben war ich mal kurz Kübel und Stuhl hinstellen, runtergewehte Töpfe und Schnecken einsammeln und jetzt wirds schon wieder ganz schwarz. :mad:
    Grüßlies Gabi

...und schon wieder gehts los....:( Eben war ich mal kurz Kübel und Stuhl hinstellen, runtergewehte Töpfe und Schnecken einsammeln und jetzt wirds schon wieder ganz schwarz. :mad:
    Grüßlies Gabi

Ja, so wird es bei uns (etwas weiter nördlich) wohl auch bald aussehen. Der Himmel ist schwefel-gelb und "droht" förmlich schon....

Gehe auch noch schnell mal gucken, ob alles niet- und nagelfest ist...:(

Grüssli
    Gabi

• schaut mal so sieht es bei mir aus

Anhänge

• resized_01010163.webp
      resized_01010163.webp
      133,1 KB · Aufrufe: 87
    • resized_01010164.webp
      resized_01010164.webp
      133,7 KB · Aufrufe: 79
    • resized_01010165.webp
      resized_01010165.webp
      132,1 KB · Aufrufe: 76
  • Weltuntergang so siehts aus... bei uns is das Klima wie in der Türkei :rolleyes: es soll heute auch nichts mehr machen hab gerade mal bei wetter.de geguckt...

LG
    Tommy

ach herrje....ich drück allen die daumen!!!!!um mein gewächshaus mach ich mir die meisten sorgen...da sammelt sich unglaublich viel wasser auf der plane. ich hoffe , dass das morgen nicht eingekracht ist und die tomaten unter sich begraben hat.so ein mist.....

Wir haben hier gerade einen traumhaften Sonnenuntergang gehabt.

Blutrot! Der Garten sah richtig verwunschen aus.

Lunalein

Hallo Zusammen.

Ich war zu Besuch in meiner Heimatstadt Einbeck und da war nur starker Regen und Gewitter. Jedoch hat es bei uns zuhause (nähe Ibbenbüren) ein ordentliches Unwetter gegeben. In der Nachbarschaft sind etliche Schallusien durchlöchert. Einige Carport beschädigt. Unser Wohnwagen hat einen weiteren derben Hagelschaden erlitten. Viele in der Nachbarschaft berichteten große verluste im garten. Meine Tomis sind zwar überdacht,
    aber der Wind und die Hagelkörner waren laut Nachbarn so schlimm, das ein Blätter/Triebe abgeknickt sind. Die Stammtriebe sind aber i.O. !! Tja, meine Zucchini ist zum größten Teil zerfetzt. Stangenbohnen geht, auch ordentlich blätter verloren. Unsere dicke Eiche hat einen sehr großen Ast fallen gelassen.. hoffe, das niemanden was geschehen ist. Wir waren ja nicht da. Im gesamten Ort sieht es sehr verwüstet aus vom Unwetter. Wir hatten gestern unseren Garten, wie alle anderen in der Ecke, in Schuß gebracht und nun gehts wieder mit Fegen los... naja..

Außer den Schaden am Wohnwagen und kleine(abwarten ob größere) Verluste im Garten bei uns alles i.O.

Das sieht hier aber auch aus...

Gruß Viva

Vor ein paar Minuten hat es hier die berühmten "3 Tropfen auf den heißen Stein" geregnet. Na mal sehen was die N8 bringt.

Bewölkt war es schon seit Stunden.

Gruß Anita, die da wohnt wo das Wetter IMMER anders ist/kommt als die Frösche sagen

freu dich drüber anita. bei uns kam´s kübelweise von oben runter.
    aber im vergleich zu anderen, z.b. raum S, wars dann wohl doch eher harmlos.

muss euch auch noch schnell was vorheulen...:(:(:( bevor ich ins bett gehe.:)

angefangen hat es schon am späten nachmittag mit schwarzen wolken, heftigem wind,
    dicken tropfen und dann plötzlich wieder herrlichster sonnenschein.:rolleyes:

das wiederholte sich 3x und ich habe schon mal einige stockis angebunden.
    leider nur "einige".:(

um kurz vor 19:00 uhr, ich wollte grad´eine pn beantworten, kamen unsere
    katzen "freiwillig":D durchs fenster gehüpft und kurz drauf schau ich nach draußen
    und alles nur weiß, als würde es schneien. ich konnte absolut nichts anderes erkennen.
    es blitzte und donnerte und...hier ging das licht aus.:( wie im gesamten dorf.

nach einigen minuten wurde mein garten wieder sichtbar und es herrschte totales chaos.
    es regnete in maßen und gewitterte etwas ruhiger.
    deshalb rief ich erst einmal bei eon an. das hatten andere dorfbewohner auch schon gemacht und kurz drauf gabs wieder strom.:)

dann bin ich raus und habe meine stockrosen von der erde aufgehoben und festgebunden.
    meine kletterrosen, die im trog sitzen lagen auch flach, einige et´s
    umgekippt und abgebrochen, tomaten ebenso, regentonnen und stühle lagen
    zehn meter vom standort entfernt, keine mariendistel steht mehr.
    männe war kurz vorher weg und ich stand ganz allein davor. ich hätte heulen können.:(

kurz vor neun hatte ich finger und füße, als hätte ich drei stunden in der badewanne gelegen und auch sonst war nix trockenes an mir.:rolleyes:
    da es aber schön warm war, war´s ja nicht ganz so schlimm...:D
    nur um meine pflänzchen könnte ich heulen.
    die meisten sorgen machte ich mir um meine canna -murmelchen-.
    sie steht frei auf der terasse und ist schon ziemlich hoch gewachsen. doch sie steht
    noch wie ne eins. gottseidank...:)

so, das war mein unwetterbericht. morgen werde ich sicher noch einiges entdecken.
    eins ist klar. es sieht nicht mehr aus wie vorher.:(
    in solchen momenten muss ich an die menschen denken, die ganz andere
    katastrophen erleben müssen und bin froh, dass es nur so ist, wie es ist.:(

ich wünsche uns allen, dass sowas nicht regelmäßiger vorkommt.

liebe grüße von kathi...fix und fertig

Hallo

von einem Unwetter kann ich zum Glück nicht viel berichten...
    Es kam heftigen Wind auf, das sich die Pappeln vor meinen Fenster bogen... dann war es schlagartig vorbei und ringsum zuckten Blitze und das Donnergrollen war zu hören...dunkle, unbeschreibliche Wolken zogen auf und es begann etwas heftiger zu regnen...nach 10 min. war alles vorbei...und jetzt scheint die Sonne.
    Für alle anderen, die gestern ein Unwetter erlebt haben und Schäden davon trugen tut es mir sehr, sehr leid. Zum Glück sind Sachschäden alle zu ersetzen...

LG Roxi

Erstmal ein Trost an meine arme Kathi-Maus
    k055.gif
    . Ich kann das gut nachfühlen, sowas hatten wir letztes Jahr erlebt. Da sind uns alle Cannas regelrecht zerfetzt vom Sturm und Hagel :(. Gestern sind wir verschont geblieben; außer ein paar Äste auf den Straßen ist nichts weiter passiert. Ich hatte vormittags noch alle Margeriten zurückgeschnitten :rolleyes:. Die Plüschis, die gestern aufgegangen sind, werden's wohl allerdings nicht überstanden haben.

Freut mich Kathi, dass jedenfalls "Murmelchen" überlebt hat :).

Heute ist auch wieder typisches Kieler-Woche-Wetter: Sonne, dunkle Wolken, Wind und Regen im Wechsel.

LG
    Inga

• Zurück
    Oben Unten