Orkanwarnung!!!!

Hier ging es zwar wie Hölle zu, wegen der Blitze, dem Hagel und Sturm, aber es hat zumindest bei mir zu Hause keinen großen Schaden angerichtet. Glaub ich jeden falls - war ja vorhin noch dunkel!

Wie es im Garten aussieht weiß ich noch nicht....
Ich denke da auch an den Tornado vom Letzten Jahr und an meinen Lieblingsbaum auf den ich verzichten mußte, weil er entwurzelt war.. Hoffe es ist jetzt nicht soooo schlimm..
Leider können wir erst morgen nachsehen..

Allen die es so arg getroffen hat spreche ich mein bedauern aus, es tut auch mir sehr, sehr leid!

Mo, die weiß, was der Garten jedem von euch bedeutet! :(

• Nachdem es bei uns gestern ab Mittag immer mal wieder mit Regen gedroht hat, ging bei uns kurz vor 18.00 Uhr die Welt unter. Donner, Blitze und starker Regen. Vom Hagel sind wir zum Glück verschont geblieben. Den gab es aber ein paar Dörfer weiter.

Schäden scheint es hier nach meinem ersten Eindruck keine gegeben zu haben. Der Teich hat wieder mehr Wasser und gießen musste ich auch nicht. Glück gehabt.

Alle, die es schlimmer getroffen hat, haben mein Mitgefühl. Ich kann mir vorstellen, wie das ist. So viel Arbeit in den Garten gesteckt und in 5 min ist alles hin.

Fanny, die mit euch leidet.

Ohje ihr Armen...bei uns war gar nichts....nur drückend schwül und auch über NAcht hat es nciht richtig abgekühlt!

Ich hoffe ihr habt sonst keine größeren Verluste zu beklagen..:(

• Hallo zusammen,

es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist mit dem Unwetter.

fast alle Hege und Pflege der Pflanzen und des Gartens ist dahin.

Bei uns hier war es abends nur windig,

heute Morgen hat es etwas geregnet, aber nur soviel, daß es nicht mehr gestaubt hat.

Nun scheint die Sonne und der Wind ist leicht böiger.

LG
    Dieter......mit euch trauert ob der zerstörten Pflanzen

• Bei uns hat es gegen Mittag schon in Böen so gestürmt das ich gedacht habe es zerlegt gleich den Apfelbaum. Zum Glück ist der Garten zum größten Teil einigermaßen geschützt. Am Nachmittag dann auch bei uns der Weltuntergang, hat ordentlich geschüttet. Zum Glück ist im Garten nicht viel passiert, sieht noch ganz anständig aus.

Hier bei uns im Vogtland hatten wir nur ganz dolle Sonne, gestern 32 Grad und heute 28 Grad, kein Regen.... leider für uns....

Allen, die es schwer getroffen hat, viel Kraft beim Richten und Schlichten..

LG

Blutblume

• Bei uns war es gestern sehr schwül.Am Nachmittag wurde es ganz dunkel und ein Grummel ging durch den Himmel,daß gar nicht mehr nachlassen wollte.Dann kam es zu einem ganz winzigen Schauer und schon schien die Sonne wieder.So ging es ein paarmal.
    Gebracht hat es nichts.Heute ist alles dunkel bezogen,ein wenig windiger.Aber richtiger Regen kommt nicht.Immer nur so ein bissel Pippi.....

Mein ganzes Mitgefühl an all die Armen,denen es den Garten zerprasselt hat.

LG Elke

Ohje da hat es ja einige schwer erwischt :(

Bei uns scheint noch die Sonne es hat 36 Grad und laut
    Unwetterzentrale zieht ein Gewitter / Unwetter der roten Sorte
    auf uns zu.

Ich hoffe es wird nicht allzu schlimmer werden , wobei ich sagen
    muss das wir hier in der Ecke immer bissel Glück haben und es uns
    selten schlimmer erwischt. Oft siehts 20 km weiter schon ganz anderst
    aus ..

LG Feli

Liebe Kathy, du tust mit leid, klingt so, als wenns euch am schlimmsten erwischt hat. :( Bei uns isses noch mal gut gegangen, außer einigen Löchern in den Blättern keine bleibenden Schäden.

• Oh je

ich hoffe es wird nicht zu schlimm.

Ich hab eben mal nachgeschaut, wir haben glaub nix zu befürchten
    aber im Grossraum München braut sich auch was zusammen

Ohje...aber nicht wieder so doll!:(
    Aber Wasser von oben wär schon richtig prima!:rolleyes:
    Ich wohne im Tecklenburger Land,im Moment "nur" Gewitter angesagt...

LG
    Dino:cool:

Kölner Bucht: es regnet ,aber ganz normal,so`n richtig schöner ausgiebiger
    Landregen mit ein bischen Gegrumel,alles trieft und tropft.Schön!!!!!!!!!

Zaubernuß braucht nicht mehr gießen:D

Gießen brauch ich auch nicht mehr, aber warte ab Zaubenuß, wenn unser Gewitter über den Rhein kommt ;) Unser Dackel ist schon zum 3. Mal unter dem Kühlschrank in ihrer Höhle.
    Aber wenigstens ist der starke Wind weniger geworden, so schnell wie das eben anfing, kam ich nicht gar nicht dazu, alles einzusammeln, was wegfliegen konnte.:(
    Von 33,9°C auf 20°C runtergekühlt :D

Hallo Dackel !
    Das sind ja schöne Ausichten,grade war das Internet weg,Bis jetzt geht es
    noch nur der Regen wird mehr .Hoffentlich ziehts woanders hin !!

Gurß Nuß:eek:

Neeee :D Wetten, das es kommt? Wenn ich mit meiner Mutter telefoniere, fragt sie immer nach dem Wetter bei uns, damit sie weiß, wie's bei ihr bald wird:D

Grüßlies Gabi

• Zurück
    Oben Unten