Orkanwarnung!!!!

• Tja, ich bin zurück,
    GG wollte es mir wohl erleichtern, denn auf dem Weg dorthin an Freitag, sind wir zuerst in der Großgärtnerei gelandet...Ich stand dort, wußte zuerst nicht was ich tun sollte - einfach so neue kaufen - nicht so mein Ding... Ich wußte ja jetzt auch nicht genau, was ist noch heil , was nicht?
    Dann sah ich die Sache als neue Chance und ich kaufte 5 Paletten (à 9 Töpfchen)
    Die magischen
    Pflanzen der Götter: semperviva
    einfach toll! Können voll in der Sonne stehen und mal ohne regen auskommen!
    Dann Buchs 3 Paletten (à 15 Töpfchen), verschiedene Gewürze, 1 Rhabarber, Fenchel...u. div. und 3 Rosen...
    Na und dann ging's zum Häuschen... ich glaube, mir ist diese Sache wieder mal auf den Magen gegangen, mir ist die ganzen Tage schon so flau..
    Durch den vielen Regen, kann sich einiges wieder einigermaßen erholen, aber nicht meine mir wichtigsten Pflanzen. Alles sieht zwar wie nach einem Angriff aus, aber es könnte noch mal was werden!...
    Sonnensegel uns Pavillon haben wir aufgerichtet, viele Krüge entsorgt! Dann den Garten zum Teil neu bepflanzt und dann kam wieder der große Regen! Ich war regelrecht fertig!

Mo, die sich für die Hilfsbereitschaft recht herzlich bei Euch bedankt, aber wohl so klar kommen wird.. ach Gerd, meiner Banane gehtr es einigermaßen gut, sie wird es überstehen! Danke!!!:eek::eek:
    Es nutzt keinem, den Kopf in den Sand zustecken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nee das nützt nichts..hast Recht da muß man durch....:(

Aber schön, daß vielleicht doch noch das ein oder andere wieder was wird....ich drücke dir die Daumen!:)

• Hallo Mo,

auch ich drücke Dir die Daumen, daß der größte Teil noch zuretten ist.

Habe noch eine winzige Bitte:

kannst Du das Schriftbild wieder etwas größer machen?

LG
    Dieter........mit Nase am Monitor

• Hallo Mo,
    auch ich drücke Dir die Daumen, daß der größte Teil noch zuretten ist.

Habe noch eine winzige Bitte:
    kannst Du das Schriftbild wieder etwas größer machen?

LG
    Dieter........mit Nase am Monitor

Hi Dieter,

sorry, aber bei der Erstellung des Textes, war die Schrift so groß, da hab ich sie verkleinert und in der Vorschau war sie auch zu groß...

Mo, die sie jetzt aber natürlich wieder geändert hat!! ;)
    (Kann ich doch selber sonst nicht lesen!)

Joo awwer donn muscht des jo lese kenne..odder
    was bischt denn du fern Kerl wo des trotz de Ferngleser uffm Zinke net lese konn...

ja, des konnich lese, mit em Fahrädl uffem Zinke,

wonns awwer eh en greessere Bericht is,
    so zeh, zwölf Zeile
    hawisch halt moi Schwirischkeide dodemit,

• jetzt her uff un jammer net so rum
    du hoscht doch Zeit un konnscht des lese in ruh....gibt ke awwer...schwirischkeide misse soi...des is doch de Nervekitzel du ferstescht

• Es ist jetzt groß genug!
    Es gibt auch keine Schwierigkeiten mehr damit!

Mo, die sich da Mühe gab!
    Die Brille kann noch so in Oxford getestet worden sein, ich glaubs ja!

Hallo Xena und Dieter, ich möchte nicht verstehen müssen wenn ihr beide miteinander sprecht. Grüße Mutt

Ähm DIeter kann das sein , daß die unseren herrlichen Dialekt nicht mögen...??????:confused::confused::confused:

wer soll das denn sein, liebe xena?...diiiiiiiiiie:)
    ich finde euren dialekt sehr schön...wenn´s nicht grad´im orkan ist.:D

achja, wollte euch schnell mal vorher-nachher fotos zeigen.
    erst einmal nur von der mariendistel...einiges andere sah ähnlich aus.:(
    doch das habe ich sofort repariert.:D

das war vorher...mit handy. darum etwas schlechtere qualität.:)
    10608Mariendistel.jpg

das war nachher...
    240608MariendistelnachdemSturm003-1.jpg

und das war der entsorgungstag...:(
    250608Mariendistel-Entsorgung-1004.jpg

liebe grüße von kathi
    (die mit jedem mitleid hat, bei dem es ähnlich war:()

Hallo Kathi,

sag mal wie hoch war die Distel?
    Ist die jedes Jahr so hoch oder nur heuer.

Eine alte Bauernregel besagt, je höher die Distel, desto strenger der Winter.
    Mit dem Schnee soll das auch was auf sich haben, in etwa so hoch die Distel, so hoch der Schnee.

Lg
    Eva

also isch finn den dialekt dodal ok.
    des war schä, den mo do zu lese.
    ma sollt sisch nie fä sei sproch schämme misse.

lavendula, die aus der pfalz auf die alb ausgewandert ist und es da viel schöner findet, ihr pfälzisch aber trotz mancher fragender blicke nie ablegen wird.:cool:

Kathi du hast REcht ...die zu schreiben ist sehr unhöflich..ich hätte das anders formulieren sollen.....schuldigung....

Tja das kommt so manchmal über uns Pfälzer...ich höre hier sonst eher sehr selten den DIalekt...leider nur hessisch
    Wo kommst denn ursprünglich her LAvendula...???

Oje bei euch hat es wirklcih ganz schön gewütet Kathi :(:(:(:(

Hallo Kathi,

das sieht wirklich besch....eiden aus,

hoffe, daß Wolfhilde nur so ein Schaden angerichtet hat, wo man ersetzen kann.

@ for Alle, die moin pälzer Sproch net verstehn,

wer isch sie in Zukunfd iwwersetze.
    >
    >
    >
    >
    >

@ für Alle, die meine pfälzer Spache nicht verstehen,

werde ich sie in Zukunft übersetzen

LD
    Dieter............nie und nimmer für seine Mutter.-Heimatsprache schämen wird

vornweg mal was zum dialekt. FURCHTBAR !!!!!!
    das gibt ohrenkrebs !!!!!

jetzt zu kathi. das mit den diesteln tut mir ja leid für dich. allerdings hat es auch ein
    gutes. du hattest keine langeweile und konntest dich endlich mal wieder körperlich
    betätigen. ist doch sonst auch öde...:D

ist ja schon guuut.:eek: lasst euren dialekt ruhig raus,
    wenn ihr demnächst telefoniert...
    smilie_frech_131.gif

zudem haben wir hier im forum für jeden etwas...;)
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/spass-and-spiele/9483-woerter-und-sprueche-im-dialekt.html#post172604

liebster dieter,

es hat doch niemand behauptet, dass ihr euch wegen solch einer tollen sprache schämen müsst...
    neeeneee...
    smilie_frech_106.gif

@venediger-eva,

ich habe die mariendistel im letzten jahr aus samen gezogen...
    03042007MariendistelvonMonarda013.jpg

sie waren ca. 180cm hoch...
    1Sonnenblume-Canna-GWH-Zucchini-Hok.jpg

und ende juni waren sie genauso dahin, wie in diesem jahr...auch ein heftiger sturm.:)
    in diesem jahr waren sie etwa gleich hoch. winter hatten wir hier keinen.
    wie hoch müssen sie denn wachsen, um einen tollen winter zu bekommen?
    dann werde ich im nächsten jahr mal ein wenig dünger geben.:D

so, mein lieber berni,
    nun zu dir...
    smilie_b_385.gif

als wenn ich nix zu tun hätte...
    smilie_frech_129.gif

liebe grüße von kathi:???:

moment moment, der bienzle war doch kein hesse. kam der nicht aus dem saarland ???

Hallo Du Banause,

Bienzle kommt bzw. kam aus Stuttgart

Upps - das klingt für mich als Rheinländer alles so ähnlich .... ich glaub, das war jetzt ein Fauxpas ...
    Sorry, Dieter und Xena ... verzeiht ihr einem ignorantem Rheinländer ?
    shy_5new.gif

Mutts ... sagt jetzt nix mehr - weder auf hochdeutsch noch im Dialekt ...

aber immer

liebe Muts

vornweg mal was zum dialekt. FURCHTBAR !!!!!!
    das gibt ohrenkrebs !!!!!

jetzt zu kathi. das mit den diesteln tut mir ja leid für dich. allerdings hat es auch ein
    gutes. du hattest keine langeweile und konntest dich endlich mal wieder körperlich
    betätigen. ist doch sonst auch öde...:D

Hey Vorsischt Bernd her...isch saschs der net gern awwer demneschst folle ä Hordde wilder Weiwwer in BErlin oi und donn gibts fers knorre :D:D:D ääähjoooo unn zwar orkanardisch...

xena, ich komm von da wo der dieter wohnt....frongedahl :D
    so klein is die welt....

hm...
    hier gehts ja aber lustig zu... :)
    ich dachte schon, es gibt irgendwo einen neuen Orkan???

Mo, die sich in der Tür geirrt hat :Dtschau..

Achja MO...das sind nur nostalgische ERinnerungen an meine alte Heimat....die überkommt mich manchmal orkanartig...besonders wenn Dieter mich dran erinnert....;)

Xena die aber froh ist wenn kein Orkan kommt weil sie hier gerade eine Hausmesse vorbereitet...

Achja MO...das sind nur nostalgische ERinnerungen an meine alte Heimat....die überkommt mich manchmal orkanartig...besonders wenn Dieter mich dran erinnert....;)

Xena die aber froh ist wenn kein Orkan kommt weil sie hier gerade eine Hausmesse vorbereitet...

Hallo Xena,

eeeeeeeschd eh Hausmesse bei Dir im Haus

evangelisch oder katholisch

@ Lavendula.

de is jo klasse, eh Frongedalerin, odder besser gsat eh ex Frongedalerin,
    hosch du Schwirischkeide gehab eh Uffenthalts.- un e Aweitserlaunsin zu griee?
    die Xena kummt jo aus Lumbehafe, wie se schun gschriwwe hot.
    aach wonn ihr ausgewonnert seit, mir missen zusommehalde, gesche die Berliner Gusch,
    uff daß ihm weiter de Ohrkrebs waxe dut.

LG
    Dieter.......in de Palz bleiwend

Achja MO...das sind nur nostalgische ERinnerungen an meine alte Heimat....die überkommt mich manchmal orkanartig...besonders wenn Dieter mich dran erinnert....

Hi an @ ,

ich finds ja nicht schlecht, aber muß es unbedingt hier sein.. :rolleyes: ich kanns ja verstehen wenn der Gaul mal mit einem durch geht.. passiert mir ja auch....

ist ja nicht direkt ein Trauerthread aber....
    Für Geschädigte nicht grad so toll, oder was meint Ihr?

Mo, die Dialekte mag, aber dort, wo sie passen! Entschuldigung! :(

Ach MO...nimms nicht so ernst...das ist der ORkan der in uns Pfälzern manchmal raus muß....

Ich hoffe mal im MOment steht nicht wieder so ein unschöner Orkan an!!!:(:(:(

Wie siehts denn in deinem Garten aus...haben sich die Pflänzchen denn erholt ????

Xena die lieber keinen ORkan sehen will

PS: Weder noch Dieter...keine christliche Messe sondern ein SOnderverkauf ! ;)

Ach MO...nimms nicht so ernst...das ist der ORkan der in uns Pfälzern manchmal raus muß....
    Wie siehts denn in deinem Garten aus...haben sich die Pflänzchen denn erholt ????

Xena die lieber keinen ORkan sehen will

Ach Xena,
    lass es raus, macht ja nix........ ;)
    - son Orkan ist doch auch was feines, vor allem, wenn man ihn in 2 Jahren,
    2x hintereinander hat und Verluste davon tragen mußte!

Ach meinem Gärtchen ??? Bin gerade beim Neugestalten, einiges ist schon neu gepflanzt, anderes wird folgen.. Da wir nur an den WE hin können, ist erst mal nur das bepflanzt was wir gekauft hatten!

Mo, die das anfügt:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/218211-post103.html

Echt schon zweimal...ojee da wäre ich auch sowas von gefrustet....gerade wenn man was wachsen sieht und stolz drauf ist.....irgendwie oder irgendwer hat an meiner kleinen SOmmermagnolie den Hauptzweig abgeknickt....gut sie hat einen neuen Trieb.....aber ich war sowas von traurig drüber....:(:(:(

Und wenn das noch bei meinen PRoteen passieren würde..ja dann aber....:mad:

Mach doch mal Bilder Mo....das wäre schön.....:)

Ja ich habe PRoteen....ich habe mich in diese Blumen verliebt.....seid ich vor 2 Jahren in Kapstadt war...traumhaft schöne Pflanze...
    Die Touris sind nur rum und haben den üblichen KRam gekauft und ich bin rum und war fasziniert von den Pflanzen...habe mir SAmen mitgenommen..leider wurden die ersten Zöglinge von den SChnecken gefressen und die zweiten sind im WInter von Söckchen gelüncht worden...dann habe ich mir 2 bei Flora Toscana bestellt und die wachsen sehr gut auf meiner Terrasse im Kübel.....bin mal gespannt wenn sie das erste mal blühen

......gerade wenn man was wachsen sieht und stolz drauf ist.....irgendwie oder irgendwer hat an meiner kleinen SOmmermagnolie den Hauptzweig abgeknickt....
    Mach doch mal Bilder Mo....das wäre schön.....

Das tut mir Leid Xena,
    sowas kann ich auch nicht verstehen, das Herzstück eines Baumes...

Bilder? - Sorry nein...
    ich mag das nicht... eigenes Elend, oder das von Bekannten, oder überhaupt für die Ewigkeit festhalten - nein!

Mir reichen die Bilder, die ich nach der Entfernung von ca 80 Tannen dort gemacht habe.. ich bin morgens um 5 aufgestanden, nach einer schlaflosen Nacht, habe Fotos über Fotos gemacht.. ich kann sie noch ertragen, weil ich sie nicht selber gepflanzt habe, aber das Grundstück sieht da sowas von gruselig aus, in der Morgendämmerung - wie in einem Horrorfilm!

Mo, die das nur beim aufräumen ansehen mußte, aber da hatte GG vorgesorgt und vieles einfach entsorgt! ...

Ja so gesehen hast auch wieder recht...naja dann machst eben erst wieder Bilder wenn alles nachgewachsen ist....

JA das ist bestimmt gruselig....mich gruselts schon vor den NAturgewalten wenn man das im TV sieht...aber wenn das in unmittelbarer NÄhe passiert...:(:(:(

• Oben Unten