L
Lauren_
Guest
Oder etwas langsamer wachsenden Rasensorten...?0rangina, wie war das mit dem Mähroboter??
![]()

Wie oft musst du denn im Schnitt mähen?
Oder etwas langsamer wachsenden Rasensorten...?0rangina, wie war das mit dem Mähroboter??
![]()
0rangina, wie war das mit dem Mähroboter??![]()
Oder etwas langsamer wachsenden Rasensorten...?
Wie oft musst du denn im Schnitt mähen?
Der Amaranth ist ja schon riesig. Meiner ist noch nicht so groß, ist aber auf dem besten Weg!![]()
Die Ligusterblüte hätte ich nicht erkannt,
obwohl der hier auch wächst und blüht.
..... und Krebsscheren blühen auch?
Wußte ich gar nicht.
Hab nämlich auch welche im Teich.
Hier sind die Nistkästen leider nicht bezogen worden.
Ich glaube, die Lochgröße paßt nicht.
Da muß ich mir was einfallen lassen.
... wäre ich Meise, so würde ich auch in der Nähe nisten wollen!
Vielleicht reift ja doch noch der Gedanke mit dem Mähroboter.a:
Der von den Hangmeiers in dem Husqvarna-Werbespot beeindruckt mich schon...![]()
Aber der 4-Rad-Huskvarna schafft tatsächlich 40% Steigung!
Meiner hat das zwar nicht nötig, solche Strecken habe ich nicht, höchstens an der einen Rampe.
Aber im Garten meines Freundes sieht es ähnlich "alpin" aus, und sein Robby schafft das tatsächlich!
Aber der 4-Rad-Huskvarna schafft tatsächlich 40% Steigung!
Aber im Garten meines Freundes sieht es ähnlich "alpin" aus, und sein Robby schafft das tatsächlich!
Durch die vielen Blüten sind die Ranken relativ schwer und wollen in den Wegbereich ragen. Ich müsste nun den oberen Bereich, also das, was über den Obelisken hinaus wächst irgendwie hoch binden bzw. zurück lenken. Geht nur jetzt nicht mehr, da zu viele Stacheln und zu lange Ranktriebe. Und richtig stehen oder gar eine Leiter kann ich wegen der Treppe und Pflanzen unten auch nicht hinstellen.
Jetzt hab ich mir überlegt, aus z.B. halbierten Hula-Hoop-Reifen irgendwie eine Art Halterung zu bauen (das müsste natürlich GG übernehmen). Nächstes Jahr im Frühjahr beim Schnitt.
Weiss jemand, ob's die Dinger noch gibt? Als Kind hatte ich einige davon. Zu dumm, dass man sie nicht aufgehoben hat!
Falls wer noch Ideen hat, wie man das preiswert lösen kann - immer her damit.a:
Bin gespannt, ob dann hier auch Holzbienen auftauchen!
...immer perfekt...
Der blaue Besuch ist eine Hufeisen-Azurjungfer und gehört zu den Schlanklibellen.