Oranginas Garten (und Versuchsgelände)

Meine beiden vierbeinigen Besucher ließen sich von der Sonne auch auf Spaziergänge durch die Gärten locken. Bei Yin war ich leider noch ohne Kamera. Da wurde nur ausgiebig gestreichelt.
Tom musste dann später Model spielen. Streicheleinheiten hat er aber auch bekommen und die milde Frühlingsluft sichtlich genossen.:D

Anhänge

• image013.webp
    image013.webp
    218,6 KB · Aufrufe: 36
  • image014.webp
    image014.webp
    232,5 KB · Aufrufe: 40
  • image015.webp
    image015.webp
    138,9 KB · Aufrufe: 37
  • Das Umweltamt will das du neue Bäume pflanzt? :d
    Versteh ich nicht, was geht die das an?????????????????????

Ist doch ein Privatgrundstück und ich mein Sturm ist doch höhere Gewalt, du hast sie doch nicht absichtlich gefällt und wo schadest du damit der Umwelt ?

Dürfen die sich da überhaupt einmischen????

Wird hier immer besser in der BRD , sollen sich mal lieber um wichtiges kümmern wie die Müllberge die überall abgeladen werden, Schlachtabfälle die einfach an den Straßenrand geschmissen werden , Fabriken die ihre Chemieabfälle in Flüsse leiten etc.

Ich würde 2 Mini Bäume pflanzen (so 50cm hoch) wenn sie drauf bestehen und wenn sie kommen sagste tja dauert halt bis die Groß werden für mehr hab ich kein Geld und die sind auch erst mal Sturm sicher weil Klimawandel etc., war ja nicht meine Schuld :D

Auch bei dir sieht´s schon nach Frühling aus!
    Will ich auch! :(
    Hier dauert`s aber noch ein wenig.
    Bei uns ist noch alles gefroren und es liegt noch Schnee.

Vom Frost zermatscht ist hier auch Einiges,
    obwohl viele Pflanzen fast den ganzen Winter durchgehalten haben.
    Mal abwarten, was sich wieder erholt.

Der Tom ist ja ein Süßer!
    Die Tigers genießen auch jeden Sonnenstrahl!

LG Katzenfee

• Stupsi, ganz so einfach ist das mit der Baumfällgeschichte leider nicht. Ich will jetzt aber nicht nochmal alles erzählen. Falls Du mal Langeweile haben solltest, was ich allerdings jetzt, da der Frühling kommen will eher nicht glaube, kannst Du ja mal hier so ungefähr ab Seite 33 #1650 nachlesen. Ich habe jedenfalls noch keine Antwort auf meinen Widerspruch.

Katzenfee, zu Euch wird der Frühling über kurz oder lang auch kommen. Heute früh zum Vögel-Füttern brauchte ich schon keine Handschuhe mehr. Hoffentlich ist morgen wieder so ein schöner Tag - ich will wuseln. Muss mir nur noch genau übrlegen, wo ich anfange...:rolleyes:

• Hab heute auf der Vogelfutterrunde schon mal
    Ausschau gehalten, wo wir die Vogelhäuschen
    aufhängen könnten.
    Mal gucken, ob ich an diese Plätze rankomme, weil wir doch
    auf unserem Hanggelände ganz schlecht eine Leiter aufstellen
    können.
    Eins wollte ich im Nußbaum aufhängen, eins im Apfelbaum
    und das Dritte im Wäldchen.
    So wären sie schön verteilt.

LG Katzenfee

Dein Tom hat ja die Wärme sichtlich genossen.

Ich war heute auch ein paar Mal draußen als ich auf der Schicht war.
    Unglaublich was die Sonne (jetzt endlich ohne kalten Wind) schon für eine Kraft hat. Das war wirklich schön!

Deine eingefangenen Pflanzen sehen noch gut aus. Leider kann man (also ich ;-)) Frostschaden ja erst etwas später sehen.
    Das wird sicher!
    Deine Pflänzchen stehen ja auch nicht erst seid Herbst dort.

• Orangina schrieb:
    Knofilinchen schrieb:
    ich freue mich auf das Wellnesswochenende.
    Knofilinchen, ein echtes jetzt, so mit Verwöhnprogramm oder einfach nur, weil Wochenende ist und man das für sich allein und ohne Verpflichtungen hat

Wenn ich gewollt hätte, hätte es auch Massage in verschiedensten Formen (inklusive Gong-Therapie - äh....) gegeben, aber das Schwimmbad (innen und außen) und die drei Saunen sowie der See draußen, um den man schön spazieren kann, haben mir völlig gereicht. Das war mal wieder schön.

Orangina schrieb:
    Rosabel schrieb:
    Aber dass du uns erst am letzten Eistag den Winter schmackhaft machst, ist äh ... ja wie find ich denn das? Lycell hat recht, mit dir zu schimpfen! Ich müsste jetzt ganz schnell raustoben, wenn ich noch was reißen wollte, wir haben nämlich noch Frost ... aber nur bis morgen früh.
    Rosabel, ich weise jegliche Schuld von mir. Ich schieb das jetzt einfach auf Knofilinchen. Wenn sie nicht den Link mit dem Luftballon gepostet hätte, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen.

Na, dann bin ich ja froh, dass ich dir nichts Schlimmeres gezeigt haben. *g*

Orangina schrieb:
    Knofilinchen schrieb:
    Das mit der Deko im Luftballon kann man z. B. hier angucken.
    (Knofilinchen, ich hab mich mal auf Deinem Balkon bedient. Ich hoffe, Du hast nix dagegen.)

Ah geh, warum sollte ich. Ich bin ja froh, wenn ich der ein oder anderen hier doch noch ein wenig Spaß am Eis vermitteln konnte. ;- )

Oh, Klasse - du hast den Frühling gesehen und eingefangen.
    Sehr hübsche Katzengesellschaft übrigens :-)
    Ich wünsch dir, dass du heute wuseln kannst. Wegen der Frostopfer musst du wohl noch abwarten, was sich wieder berappelt.
    Das ist ja doch meist mehr, als man meinen möchte.

Knofilinchen wie machst du das mit dem
    Zitat im Zitat?

Wenn man die Anführungszeichen anklickt,
    kommen die Zitate hintereinander, aber nicht ineinander.

Kannst du mir das bitte erklären?

LG Katzenfee

• Hab heute auf der Vogelfutterrunde schon mal
    Ausschau gehalten, wo wir die Vogelhäuschen
    aufhängen könnten.
    Mal gucken, ob ich an diese Plätze rankomme, weil wir doch
    auf unserem Hanggelände ganz schlecht eine Leiter aufstellen
    können.

Katzenfee, lass Deinen GG am besten die Höhe bestimmen. Da, wo er bequem ohne Leiter ran kommt, ist es hoch genug. Die Meisen nehmen auch die Häuschen an, wenn sie nicht so weit oben hängen.
    Das Astloch im Apfelbaum ist nur so hoch wie ich. Also eher relativ niedrig. Trotzdem wird auch drin gebrütet.:cool:

Dein Tom hat ja die Wärme sichtlich genossen.

Supernovae, Tom gehört in eines der Nachbarhäuser. Aber er besucht mich auf seinen Touren immer und holt sich Streicheleinheiten ab. Dabei grätscht er mir bei jedem Schritt so eng zwischen den Beinen rum, dass ich Angst hab, über ihn zu fallen oder ihn zu treten. Dann ist besser erst mal Stillstand und Arbeitspause angesagt.:-P

Das wird sicher!
    Deine Pflänzchen stehen ja auch nicht erst seid Herbst dort.

Hoffentlich! Trotzdem, das eine oder andere muss ich sicherlich ersetzen. Ich höre schon das GC rufen...:orr:

Oh, Klasse - du hast den Frühling gesehen und eingefangen.

...Nun ja, außer paar Krokussen ist ja noch nix anderes am Blühen. Es war eher sowas wie eine Ahnung vom Frühling, die einem die Sonne so vorgegaukelt hat...

Ich wünsch dir, dass du heute wuseln kannst.

Leider ist's heute nicht so wie gewünscht. Letzte Nacht wieder bissel Frost, Teich wieder alles neu gefroren, kein bisschen Sonne und eher frisch - ich hab erst mal drinnen gewuselt.:rolleyes:

Bei Dir blüht schon allerhand, der Frühling hat sich klammheimlich in Deinen Garten geschlichen.

Spätzin, leider war das gestern anscheinend nur eine Stippvisite. Aber hab heute Morgen im Wetterbericht gesehen dass er wohl erst am kommenden WE richtig auftrumpft. Also heißt es wieder - warten.:d

Zitat im Zitat?

Wenn man die Anführungszeichen anklickt,
    kommen die Zitate hintereinander, aber nicht ineinander.

Kannst du mir das bitte erklären?

Gut, dass Du danach fragst, Katzenfee. Das würde mich nämlich auch mal interessieren.:confused:

• Ich habe Zitate im Zitat bisher nur "händisch" gelöst (copy + paste und Zitat drum) würde mich auch interessieren ob es eine Funktion dafür gibt. :)

Mit der "Zitat"-Funktion scheint das System ja totalen Müll zu machen, das habe ich mir gerade mal angeschaut. Da ist das Kopieren dessen, auf was man Bezug nehmen will, und via "Zitat einfügen"-Button einfügen noch etwas angenehmer, scheint mir.

Einen Trick habe ich allerdings auch nicht, man muss wohl händisch lösen, indem man dann den unsinnigen Müll rauswirft und noch zwei QUOTEs (das letzte mit / davor) in eckigen Klammern einfügt.

Knofilinchen, ich hab das jetzt paar mal versucht, aber nicht hingekriegt. Also über den Zitier-Button hier oben drüber in der Leiste hab ich zwar noch nie zitiert, aber das funktioniert. Nur - wie schaffst Du es, dass dann der Zitatverwender namentlich im ersten Zitat mit drin steht? Und auch im zweiten?:confused:
    Bei mir sieht das dann nur so aus:

Zitat Zitat von Katzenfee Beitrag anzeigen
    Zitat im Zitat?

Mit der "Zitat"-Funktion scheint das System ja totalen Müll zu machen, das habe ich mir gerade mal angeschaut. Da ist das Kopieren dessen, auf was man Bezug nehmen will, und via "Zitat einfügen"-Button einfügen noch etwas angenehmer, scheint mir.

Hmmm - ich versteh` nur Bahnhof! :d

Aber macht nix - ist ja nicht unbedingt nötig.
    Zitiere ich halt weiterhin "normal".
    (...bin ja schon froh, daß ich das kann! :grins:)

LG Katzenfee

Ist ganz einfach. Du markierst den Text und fügst das Zitat über den Button ein
    [/QUOTE - ich lasse mal die zweite eckige Klammer weg, damit man es sieht.

Dann kannst du das hier machen:
    Katzenfee schrieb:
    Text [/QUOTE

So einfach geht das. :)

Der zu Zitierende wird per =xy an exakt dieser Stelle eingefügt.
    (- die eckigen Klammern müssen dann natürlich alle geschlossen sein.)

=Katzenfee
    =Lauren
    Der zu Zitierende wird per =xy an exakt dieser Stelle eingefügt.
    (- die eckigen Klammern müssen dann natürlich alle geschlossen sein.)

Sieht aber immer noch nicht aus wie bei Knofilinchen.
    Lauren, wieviele Versuche hab ich denn noch?:d:grins:
    Ich glaub, ich mach's genau so wie Katzenfee sagt...;)

Es müsste so aussehen:

Lauren schrieb:
    Orangina schrieb:
    Orangina fragt nach Doppelzitaten...
    Lauren antwortet mit Doppelzitaten...

Was du eingeben musst, muss folgendermaßen aussehen:
    (Habe die eckigen Klammern nach allen [quote/] nicht geschlossen damit man es sieht)

Lauren[QUOTE=Orangina schrieb:
    Orangina fragt nach Doppelzitaten...[/QUOTELauren antwortet mit Doppelzitaten...[/QUOTE

Dann will ich es auch mal versuchen:

Hmmm - ich versteh` nur Bahnhof! :d

(...bin ja schon froh, daß ich das kann! :grins:)

LG Katzenfee

Ist ganz einfach. Du markierst den Text und fügst das Zitat über den Button ein - ich lasse mal die zweite eckige Klammer weg, damit man es sieht.

Ich habe jetzt beide Zitate über die " einfach ins Antwortfeld geholt und dann das untere Zitat in das obere kopiert (und das Doppel dann natürlich gelöscht).

• Zurück
    Oben Unten