Ich tauche mal wieder aus dem arbeitsintensiven Garten auf und vermelde: Bin noch nicht in den Laubbergen erstickt. :grins:
Habe gestern und vorgestern erst wieder die Wiesen gesaugt, mein Drahtgitter-Silo ist bis oben hin voll damit. Dabei hängt immer noch genug dran an den Bäumen. Das wird sicher noch bissel dauern, bis ich auch eine "Ich habe fertisch"-Meldung geben kann.:dGanz schön blöd, dass die Wetterfrösche für das WE Kälte angesagt haben, Regen und Schnee. Hoffentlich kommt's hier nicht ganz so arg. War's letztes Jahr nicht wärmer um die Zeit? 2015 auf jeden Fall, da hab ich nämlich den ganzen November über bei bestem Wetter meine Mähkante gesetzt - aus Ziegelsteinen, die seit Hausbauzeiten im Garten herumlagen und ihrer Verwendung entgegenträumten, schön aufgeschichtet von Vater oder Opa.
Opitzel, schön, dass Du schon so gut wie alles geschafft hast. Ich beneide Dich ein bisschen.:grins:
Im Garten sieht es aus, wie es im November halt aussieht. Ein paar Eindrücke hab ich davon:
Eine Säuleneibe mit Walnussästen:

Am Himmel ist da manchmal schon mehr los:
Und noch ein paar kleine Akrobaten:
Und ein "Rumsitzer":
Habe gestern mal versucht, vom Garten aus unsere Wahrzeichen zu fotografieren - ist aber nix geworden. Trotzdem gefällt mir das Foto irgendwie.

rr:
So, jetzt kommt wieder die erste Vogelfreund-Pflicht: Fütterungsrunde.:grins:
Bin sowieso schon bissel spät dran.
Habt einen schönen Tag allerseits und allerorts.

a: