Setz Dich ganz ruhig hin, Tasse Kaffee dazu, und dann planen .
Liebe Jolantha, das geht schon mal gleich gar nicht! Mit 'nem Becher Kaffee durchforste ich morgens erst mal einige der neuesten Beiträge hier (alle schafft man ja sowieso nicht). Dann kommt die tägliche Routine-Hausarbeit. Wenn ich mich danach erst nochmal hinsetzte, würde das meinen Elan eher bremsen. Also lieber gleich raus und in's Rund gucken - irgendein Anfang findet sich dann schon.
Also, wenn ich mich ruhig hinsetze, Tasse Kaffee genieße - dann wandert mein Blick. Da braucht es keine Pläne. Man sieht doch eh dauert irgend etwas, das dringend betüddelt werden will.
Naja, aber das ist doch dann immer so viel, dass es mir zumindest auch manchmal schwer fällt zu wissen, wo ich jetzt konkret anfange.
Lycell, Knofilinchen, ich sehe, Ihr kennst das Problem auch. Gut, da muß man wenigstens nicht mehr allein an sich zweifeln.
Oh ja, das kenn ich ... aber ich hab die furchtbare Angewohnheit, dann sofort planlos was anzufangen und 5 Minuten später sofort was anderes und ach das muss eigentlich noch vorher fertig werden und ...
Du also auch, Rosabel. Schlage vor, wir gründen einen Verein: Planlos durch den Garten - oder so ähnlich. Und zig Baustellen kann ich auch vorweisen. Manchmal sterb ich regelrecht drüber ab - besonders wenn's anfängt, in schwere Arbeit auszuarten und ich das vorher natürlich nicht auf dem Schirm hatte...
... Mangel an Stimmgewalt wurde bei mir früher als Kehlkopfentzündung diagnostiziert und brachte mir ein Antibiotikum-Rezept ein. Meinst du, du kriegst das ohne sowas wieder hin? Ich wünsch es dir von Herzen! Schade, dass du Inhalieren so hasst, das ist nämlich erheblich wirksamer als böse Tees zu trinken.
Danke, Rosabel. Vor paar Jahren hatte ich das schon mal und genauso hartnäckig. Damals mußte ich zu meiner HNO-Ärztin, brauchte ja einen Krankenschein, denn ohne Stimme ging beruflich nix. Aber auch mit Antibiotika hatte es 4 Wochen gedauert. Mittlerweile bin ich ja auf dem aufsteigenden Ast, jeden Tag ist mehr Stimme da und vor allen Dingen, bleibt auch!
Klingt sogar ganz cool - allerdings so, als hätte ich bisher ein recht verruchtes Leben geführt.
Und den Salbei-Tee find ich gar nicht so böse. Mit viel Süße ist der wirklich gut trinkbar (auch wenn's nicht wirklich was nützt...).
Sträucher blühen oder verheißen bald eine schöne Blüte:
Forsythie

Zierquitte

und
Mandelbäumchen

Gestern fand ich die langsam untergehende Sonne ziemlich eindrucksvoll, so bissel milchig
verwischt.

Heut gibt's bestimmt keinen schönen SU - alles bedeckt in langweiligem Einheitsgrau.
Gehe aber trotzdem gleich wieder planlos in den Garten, mal sehen, welche Arbeit sich findet.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag mit dem abendlichen Gefühl wieder gut was geschafft zu haben - oder einfach ein Genießer gewesen zu sein!