Danke Euch allen für Eure Mitfreude über Enkelines erstes Zeugnis. Ich stelle wieder fest: Die Zeit rast! Wir waren doch gerade erst zur Schuleinführung...
Ich werde später mal mit ihr telefonieren und hoffe, mein Sohn mailt mir das Zeugnis. Leider klappt es diesmal nicht mit 'nem Besuch. Am Montag geht jedenfalls ein kleines Päckchen auf die Reise. Sie hatte mir bei unserem letzten Telefonat nämlich erzählt, dass sie in Mathe jetzt mit "Geld" anfangen und ich hab eine ganz süße Spardose gekauft und von jeder Münzsorte eine reingepackt, so als kleinen Grundstock.
Klar kriegt die ganz Lütte auch eine Kleinigkeit mitgeschickt. Ich mag kein enttäuschtes Kindergesicht.
Ich bin die Oma und in dem Fall ist mir bissel egal, ob das nun pädagogisch richtig ist, oder nicht.
Ist das, was du da eingefangen hast, wirklich ein Rundflug-Flugzeug...?
Sieht sehr groß aus...
(Bei uns fliegen die normalen Flugzeuge auch häufig so tief... immer ganz schön laut...)
Lauren, man kann auf dem Flight Radar im Internet in Echtzeit genau sehen, welche Schleife die Flieger um unseren Flughafen nehmen. Deswegen konnte ich diesen ja auch direkt fotografieren. Sonst hör ich sie meist nur über uns wegdonnern oder seh sie, aber ohne Kamera. Per Flight Radar kann man genau sehen, was grad los ist am Himmel - Wahnsinn!
Die normalen Linienmaschinen fliegen viel weiter südlich und die Jets sind ganz weit oben. Da muss ich den Zoom voll ausfahren.
Orangina...Paprika sind nie von der schnellen Sorte...wir üben uns alle in Geduld!
Supernovae, gut zu wissen....
(Von Flugzeugen fang ich gar nicht erst an, sonst muss ich mich aufregen.
)
Warum? Wegen des Kerosins? Rundflüge sind schon irgendwie schwachsinnige Lärm- und Umweltbelastungen zum Vergnügen...
Ma'sehn, ob ich morgen was gebacken kriege ... ich glaub's noch nicht recht.
Gedanklich könnt ich auch sofort loslegen. Wenn ich am Fichtenstumpf und dem ganzen Gestrüpp vorbei geh, denk ich auch immer, ich müsste eigentlich... Aber die Lust verfliegt ganz schnell, weil mir doch noch zu kalt ist. Ich bin dann eher bei Scarlett O'Hara. Tomorrow is another day...