Orange-braune runde Flecken auf Blättern des Kakibaums

sleepy_cats

Neuling
Registriert
07. Mai 2013
Beiträge
6
Ort
Südostrand des Taunus (Hochtaunuskreis / Hessen)
Liebe Gartenfreunde,

habe seit 2 Monaten den abgebildeten Kakibaum in einem großen Kübel nach draußen gestellt.
Der Baum wurde Ende 2013 als blattloser "Spazierstock" geliefert und hat im lichten Keller überwintert.
Im März zeigten sich erste Triebe, die schnell zu Blättern und neuen Ästchen wurden.

Nun zeigen sich seit 3 Wochen orangefarbene runde Flecken auf den Blättern die sich schnell ausbreiten. Die Spitzen der neuen Triebe werden braun und sterben ab.

Ist das Pilzbefall? Gibt es eine Möglichkeit den kleinen Baum zu retten?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Grüße,
Markus

Kranker_Kakibaum_ganz.jpg

Kranker_Kakibaum_Ausschnitt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    AW: Orange-braune runde Flecken auf Blättern des Kakiba

    Sieht mir schwer nach einer Pilzkrankheit aus. Aber mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Cocktailtomate Manolo-Orange Tomaten 7
    mai12 Unser Cox Orange fault Obst und Gemüsegarten 15
    Kalamansi Orange geht ein Zitruspflanzen 19
    S Wo wird die Orange beschnitten? Zitruspflanzen 7
    B Cox orange Obstgehölze 9
    X Korrektes schneiden meiner Orange/Zitrone Zimmerpflanzen 6
    B Acer palmatum Orange Dream Blätter problem Laubgehölze 6
    Goldi 1 Lilien haben orange Würmer Zwiebelpflanzen 3
    Gartenneugestalter Dreiblättrige Orange (Poncirus trifoliata) als Hecke? Hecken 10
    S Wo bekomme ich Samen für Gazanie 'Bicton Orange' her? Gartenpflanzen 2
    bonifatius Gibt es orange Cosmea? Stauden 9
    Cathy Empfehlung gelbe/orange Spitzpaprika? Obst und Gemüsegarten 9
    D Rasen färbt Schuhe orange? Rasenkrankeit? Rasen 12
    M wer hat Erfahrungen Zuckermelone Orange Beauty F1 Obst und Gemüsegarten 4
    pbrandt01 orange-rot blühende Schönheit, doch wer bin ich ? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Mr.Ditschy Himbeerrost, gelb orange Flecken auf Blätter Obst und Gemüsegarten 3
    M Zwergaprikose Orange Beauty - Erfahrungen? Obstgehölze 5
    Rosennanni Ooooh..... Orange Foto-Treff 1189
    O Cox Orange verliert im Juli Blätter und treibt neu aus Obstgehölze 2
    O Hilfe! orange Ameisen im Rasen massiver befall Rasen 2
    Katze 71 Dreiblättrige Orange jetzt schon auspflanzen Zitruspflanzen 7
    M Gelöst Strauch mit orange-roten, trompetenförmigen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    Zuckertonne Massig Chinaschilf und orange Taglilien abzugeben Grüne Kleinanzeigen 9
    Zuckertonne Tausche Taglilien terracotta/orange und Wunderblumensam Grüne Kleinanzeigen 0
    T Sind Orange Russian 117 und Orange Russian dieselben? Tomaten 2

    Similar threads

    Oben Unten