Opitzel
0
Wer hätte es gedacht, kurz vor dem kalendarischen Frühlingsanfang hatten wir lokal stärkeren Sturm als bei Kyrill. Beim 15 km entfernten Bad Liebenstein ist ein ganzer Berg, der Aschenberg, fast komplett "entwaldet" worden, viele Straßen um unsere Stadt mussten teilweise bis zum Wochenbeginn wegen Waldbruchs gesperrt werden, und auch unsere Südthüringenbahn- Strecke wird erst Anfang der Woche wieder freigegeben. Dazu knallharter Frost .... zum ersten Mal seit langer Zeit starb ein Vogel in einem meiner (gefüllten!) Futteranlagen.
Thüringer Wald in Geißelhaft des Winters!!
Scheinbar bin ich der einzige, der den Amseln Weichfutter am Boden anbietet, denn die Schar vergrößerte sich dieser Tage auf 8-10 schwarze Gesellen, und auch 2-3 Rotkehlchen fanden sich ein. Ansonsten gibt es in meiner Nachbarschaft ja "mehr Futterhäuser als Vögel".:grins:
Thüringer Wald in Geißelhaft des Winters!!
Scheinbar bin ich der einzige, der den Amseln Weichfutter am Boden anbietet, denn die Schar vergrößerte sich dieser Tage auf 8-10 schwarze Gesellen, und auch 2-3 Rotkehlchen fanden sich ein. Ansonsten gibt es in meiner Nachbarschaft ja "mehr Futterhäuser als Vögel".:grins: