Liebe Garten-Omas u. -Opas!
Ich freue mich über diesen Tread, denn ich bin auch schon 76. Bisher bin ich immner noch auf Märkte mit meinen eigenen Produkten gefahren, u. dieses Jahr steht bei mir fest: Märkte ade! Ich will erstmals anfangen, meinen großen Garten zu genießen, meine schönen Sitzplätze zu benützen, mich in die Sonne zu legen, mit Freunden plaudern, den Teich beobachten usw. An ein Verkleinern will ich noch gar nicht denken, denn mir tut ja nichts weh! Aber auch das sehe ich auf mich zukommen. Hilfe, wenn was zu schwer ist, bekomme ich von meinem Wohngemeinschafts-Menschen. Er hat zwar keinen grünen Daumen, aber er kann gut mit Maschinen u. Auto u. PC. Seit er bei mir ist, koche ich vegetarisch, u. das bedeutet, viel feines Gemüse anziehen, was ich mit Begeisterung mache.
Mal sehen, wie mirs so geht ohne Märkte!
Jetzt ruhen meine Kübelpflanzen alle noch im Keller. Mein verstorbener Mann hat mir dafür noch einen Aufzug installiert. Damit, u. mit Sackkarre , komme ich gut zurecht, u. freue mich schon auf den 15. März, wenn ich alle wieder in den Wintergarten stelle u. antreibe. Mitte Februar grabe ich , wenn das Wetter mittut, meine getopften Frühlingsblüher aus u. stelle sie in mein kaltes Gewächshaus zum Antreiben. Endlich kann ich sie für mich behalten, u. meine Vorgartenkübel damit nach Herzenslust bepflanzen. Das wird bestimmt ein interessantes Jahr! Ich werde Euch weiterhin berichten, u. vielleicht auch ein Paar Fotos anhängen (dafür habe ich ja Hilfe!)
Ich grüsse alle meine Gleichgesinnten Eisenkraut