offizieller Olympia 2008 - Thread

StefanK

Mitglied
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
257
Ort
Südschwarzwald
Hi gadie, nach dem Artikel weiß ich jetzt was dein kleiner Chinese mit der Spitzhacke macht - der ist wohl unterwegs und sucht nach Wasser...

Stefan
 
  • StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Hi Gadie,

    glaub' zwar nicht das dem so ist, aber falls du's falsch verstanden haben solltest - dein kleiner Chinese ist ja nicht von der Regierung! Im Gegenteil, der muß ja die Sch... von denen richtig ausbaden :evil:
    ... und ich freu' mich immer, wenn ich deinen kleiner Chinesen marschieren sehe :cool:
    Chinesische oder etwas allgemeiner - fernöstliche - Gärten faszinieren mich auch immer wieder, obwohl ich selbst keinen haben möchte ... brauch 'n bischen Chaos

    aber in 'nem offiziellen Fred zu Olympia wird's jetzt zu OT ;)

    vlg, Stefan
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also nach dem Film über den Dalai Lama und Tibet gestern muß ich sagen spätestens jetzt werde ich mich weigern auch nur einen BEitrag anzuschauen!!!!!!!!!!:mad:
    Unglaublich wie dumm und naiv die Verantwortlichen waren so ein Land die SPiele austragen zu lassen........unfassbar


    Xena die da einfach nur fassungslos ist...:(:(:(
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.030
    Ort
    Nby
    ehrliche sportler ??? hier gehts mittlerweile nicht mehr um reine amateure. hier
    gehts um richtig viel geld. und da werden die herren und damen sportler alles,
    wirklich alles versuchen um von dem kuchen etwas abzubekommem. ich für meinen teil habe da sogar verständniss für. außerdem sind wir ( die konsumenten ) doch selbst schuld. wir ertwarten, oder besser noch verlangen, von den sportlern immer bessere
    leistungen. wissen aber auch das diese halt ohne die gewissen mittelchen einfach nicht zu erreichen sind. und dann, wenn die leistungen erbracht wurden schlagen wir mit der großen fairnesskeule zu. heutzutage gewinnen nicht mehr die besten spotler selbst, sondern die die die besten ärzte haben. und so ein gewichtheber aus angola hat nun mal nicht diese medizinischen möglichkeiten wie die "großen sportnationen". der frißt das zeug und hofft das er nicht erwischt wird.
    doping wird nie in den griff zu bekommen sein. deshalb bin ich für die freigabe aller dopingmittel. die leute sind alle alt genug um zu wissen das sie damit auch ihre gesundheit ruinieren bzw. sich selbst umbringen.

    besser kann man es nicht sagen. Ich schließe mich da Bernd zu 100% an !
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Danke Bernd!

    Ich bin aber auch der Meinung, wegschauen hilft da auch nicht!
    Wir schauen hin, wenns bekannt wird... aber dann????

    Wir schauen noch ein paar mal hin,
    dann wird die Angelegenheit langatmig, langweilig, es muß was neues kommen.. Schlagzeilen!

    ...und wieder schauen wir hin.....



    Mo, die auch denkt alle sind alt genug und zuerst hat es jeden Sportler mal gereizt, erst etwas - und dann immer mehr zu nehmen, bringt ja auch Kohle!

    "Jeder ist für sich selber verantwortlich!"
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Tja dann bedeutet es in ZUkunft es gewinnt der Sportler der den meisten ZAster für den besten Stoff hat...lange lebe DOping........

    WO bleibt da dann noch der Wettkampf ??????????

    Xena die sportschauen eh langweilig findet....selber machen ist vieeeeeel besser!!!!!!!!!!!!!!!
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    *grusel grusel*

    kuck grad auf RTL die Reportage "Chinas gestohlene Kinder"

    Dabei überlege ich mir die ganze Zeit, ob ich das überhaupt wissen will und nicht doch lieber ins Bett gehen sollte.

    Gruß Sonnenblume
     
    N

    niwashi

    Guest
    internationale Reporter dürfen nur noch mit Anmeldung und Guide Interviews auf dem Platz des Himmlischen Friedens machen ...

    aber das finde ich wesentlich unterhaltsamer ...

    "Unterhaltung für den Pöbel"

    niwashi, der wohl demnäxt einen Chinesen neben dem TV sitzen hat, der sein Fernsehverhalten zensiert ...
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    niwashi, der die Olympischen Spiele komplett abschaffen würde ... wären da nicht eine Handvoll ehrlicher Sportler ...


    die dann so mutig sind anzutreten und zur BElohnung wahrscheinlich eher im hinteren Feld zu finden sein werden...wohl kaum bei den Gewinnern :(:(:(

    no dope no hope....
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    was sind das für tolle Jahre, diese Schaltjahre! Da wird ein 29. Februar reingeschoben und - zack! - folgen darauf als Antwort die olympischen Spiele!


    niwashi, der auf schöne Spiele in Beijing hofft ...

    Hi Nawashi
    Da muss ich ein klein wenig wiedersprechen. Auch wenn das unsere Generation mal überhaupt nicht interessiert, aber weder 1900, 1800, 1700 war ein Schaltjahr und auch 2100 wird kein Schaltjahr sein. Damit unser Kalenderchen stimmt, wird bei den vollen Jahrhunderten nur alle 400 Jahre ein 29. Februar eingefügt und somit war das Jahr 2000 etwas ganz besonderes.

    Relevant war das nur bei den Olympischen Spielen 1900 in Paris. Ob es 2100 noch Olympische Spiele geben wird ist fraglich. Evtl. haben die Spiele dann einen neuen Namen.
    EPO-Event oder Space-Games etc.

    Bin schon mal auf die Namensgebungen von Niwashi gespannt.
     
    N

    niwashi

    Guest
    1700 und 1800 gabs auch keine olympischen Spiele ... und wegen einer Ausnahme laß ich meine Regel nicht untergehen!

    niwashi, der sich die Olympischen Spiele 2100 mit nackten (also nichts verbergende) Sportlern vorstellt ... The Naked Games ... 2104 finden sie das letzte Mal statt, da durch die immens hohe UV-Strahlung, Smog und Temperaturen jenseits der 50°C sämtliche Sportler bei den Vorausscheidungen davor dahingerafft wurden und sie dann in chinesische Zensurspiele 中国检查制度冠军赛 umgetauft werden ...
     

    donnaleone

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2008
    Beiträge
    79
    Ort
    m wilden Westfalen
    ähnlich dem zerfall der sowjetunion

    naja, genau das glaube ich nicht. ich vermute mal eher, dass china zur absoluten wirtschaftsweltmacht aufsteigen wird. betrachtet man ein wenig die chinesische geschichte, fällt der eklatante unterschied zur europäischen auf. der einzelne zählt wenig, die gemeinschaft, der staat, die herrschenden alles.
    donna, die da schwarz sieht
     
    N

    niwashi

    Guest
    wie heißt der näxte IOC-Präsident? - Do Ping

    niwashi, der für schlechte Scherze bekannt ist ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    die offizielle Zeitmessung übernimmt heuer der überhaupt nicht korrupte chinesischer Uhrenkopierer Tai Ming

    niwashi, der irgendwie nicht gut auf die Chinesen zu sprechen ist ...
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Und das mit dem Smog hat der chinesischer Verkehrsminister Um Lei Tung auch nicht hingekriegt.
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    das einzige für mich was ich als protest sehe, ist, einfach nicht zuschaun.

    da wird belogen.......betrogen.........gedopt..............gequält................ und die , die ehrlich sind gucken in die röhre, weil sie keine chancen haben.

    die politik ......... und nicht nur die der chinesen......... schreit vor ungerechtigkeit gen himmel

    der sport ist unehrlich............also wofür brauchen wir olympia ? zur selbstdarstellung ?

    das volk hungert und wird unterdrückt und die spiele kosten wieviel millionen ?
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    ich möchte einfach nur die Spiele sehen und mich über guten Sport freuen.
    aber z.Zt sind wir ja noch nicht so toll:confused:mit Rang 23
    fredman
     
    N

    niwashi

    Guest
    hab ich´s doch geahnt ...

    die Chinesen können nich applaudieren ... sport.ORF.at - Spiele 08 siehe "Anleitung zum richtigen Klatschen" ...

    und den ersten Dopingfall gibts auch schon ... eine spanische Radlerin ... die Chinesen können eben dopen!

    niwashi, der immer ein Auge auf Beijing wirft ...
     

    wurzelzwerg

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2008
    Beiträge
    9
    Ich schliesse mich Büchermammut an. Ich finde die Tibetpolitik der Chinesen so was von grausam und gemein...aber die Welt schaut zu....wirtschaftliche Interessen haben hier wie immer Vorrang. Sport ist okay, aber ich würde mich als Sportler echt mies fühlen. Ich hab auch nichts gegen die Chinesen, es sind ja immer die Politiker und Wirtschaftsbonzen die vor allem den ganzen Krampf verzapfen....aber wäre ich Sportler hätte ich die Spiele liebend gerne boykottiert!!!!!! Und vor der Kiste häng ich wegen Sport eh nicht, da lese ich lieber ein gutes Buch oder geh in meinen Garten....da ist es friedlicher!!!!
    Schöne Grüsse Wurzelzwerg:eek:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    das einzige für mich was ich als protest sehe, ist, einfach nicht zuschaun.

    da wird belogen.......betrogen.........gedopt..............gequält................ und die , die ehrlich sind gucken in die röhre, weil sie keine chancen haben.

    die politik ......... und nicht nur die der chinesen......... schreit vor ungerechtigkeit gen himmel

    der sport ist unehrlich............also wofür brauchen wir olympia ? zur selbstdarstellung ?

    das volk hungert und wird unterdrückt und die spiele kosten wieviel millionen ?

    GAnz meine MEinung!!!!!!!!!!


    Und wenn du dann noch liest was so hinter den Kulissen abläuft damit die Stadt besser dasteht.....unglaublich...

    Xena deren TV keine Olympiade anzeigt....
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    na das beruhigt mich ja doch ein wenig , dass es noch mehr menschen gibt , die so ähnlich denken , wie ich.

    ich habe ja doch die hoffnung , dass durch die vielen menschen , die jetzt china besuchen , die chinapolitik in kleinen schritten ein wenig toleranter wird.

    ...........denn die hoffnung stirbt nie...............
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Frage: was können die Sportler dafür, daß China den Zuschlag bekommen hat ??
    sollen die ganze Spieler der Welt die Spiele boykottieren oder was. Ich verstehe das alles nicht, es sind doch 2 völlig verschiedene paar Latschen, wie Spiele und Politik.
    Die Spiele finde ich Prima und deren Politik scheiße.

    Ich bin gespannt auf die Fußball WM 2010, da gibt es sicher auch wieder genug, die rumtoben... "warum Südafrika".
    fredman

    PS. der so viel wie möglich Olympiasport sich reinsaugt
     
    N

    niwashi

    Guest
    @fredman
    wo du Recht hast, hast du Recht! allerdings sollten die Herren Rogge und Co sich dann auch entsprechend verhalten und nicht pseudopolitische Sprüche zum Besten geben - denn die Zusage zu den Spielen waren mehr oder weniger mit einer Besserung der sozialen Probleme verknüpft, siehe auch das leidige Thema "Zensur"!

    niwashi, der endlich deutsches Gold sehen will ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Es geht ja nicht nur um die Politik sondern auch darum, daß eigentlich kaum noch einer gewinnt der ehrlich antritt...wo ist da der faire Wettkampf ????????
     
    N

    niwashi

    Guest
    so lange Doping nicht nachgewiesen wird ...

    niwashi, der sich fragt, wieso die chinesischen Gewichtheber auf einmal so abräumen ...
     

    wurzelzwerg

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2008
    Beiträge
    9
    Klar sind die Olympischen Spiele, also der Sport die eine Sache und die Politik die andere Sache. Aber stellt euch mal vor in eurer Nachbarschaft steigt eine supertolle Party...mit viel gutem Essen, Musik, Spass usw. und ihr wisst, dass in dieser Familie die Kinder regelmässig durchgeprügelt werden usw.!!! Da würde ich NICHT hingehen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist doch da wirklich ähnlich, die Chinesenpolitik stinkt nach Ungerechtigkeit, aber wir drücken halt alle Augen zu, denn wir wollen SPASS. Toll, toll, toll....Schöne Grüsse vom Wurzelzwerg
     
    I

    irubis

    Guest
    Zitat Niwashi
    "wo du Recht hast, hast du Recht! allerdings sollten die Herren Rogge und Co sich dann auch entsprechend verhalten und nicht pseudopolitische Sprüche zum Besten geben - denn die Zusage zu den Spielen waren mehr oder weniger mit eine Besserung der sozialen Probleme verknüpft, siehe auch das leidige Thema 'Zensur'!"

    So ist es. China war China und ist China. Das IOC muss sich vorwerfen lassen, dass sie die Olympischen Spiele an ein Unrechtsregime gegeben hat. Und wenn nun auch noch rauskommt, das sich das IOC Zusagen der Chinesen nur eingebildet hat (freien Zugang zu ALLEN Internetseiten) dann sollte man nicht auf die Chinesen schimpfen, denn diese haben sich nicht verstellt, sondern das IOC in die Pflicht nehmen. Blauäugigkeit ist noch der mildeste Ausdruck, der mir für die Unfähigkeit des IOC einfällt. Aber sowas kommt immer raus, wenn man die Entscheidungen an eine Laienspielgruppe vergibt.


    Gruss

    Iru, der sich immer noch über die Badeversuche deutscher "Schwimmasse" wundert
     
    N

    niwashi

    Guest
    Respekt! da springen zwei Chinesinnen aus 10m Höhe perfekt gleichzeitig in die Tiefe, drehen sich, falten sich zusammen und tauchen tropfenfrei ein ...

    niwashi, der nur zwei asiatische, kindliche Menschen erkannte aber keine fröhlichen, weiblichen(!) Sportlerinnen, die sich über Gold freuten ...

    PS Glutamat - besonders in Ente-süß-sauel - soll leistungssteigernd wirken ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.886
    Ort
    Iserlohn
    Und die Deutschen rudern, schwimmen und boxen hinterher..... :mad::mad:

    Peinlich, Peinlich!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.886
    Ort
    Iserlohn
    Jetzt habe ich gemeckert und da holen wir gerade das erste Gold!
    Alexander Grimm im Kajak!! :D:D

    @ Mutts
    Peinlich ist es, dass amtierende Europameister oder Europarekordhalter, die alle Vorzüge der deutschen Sportförderung geniessen, in Peking so "abgefrühstückt" werden!
    Ob es im Schwimmen, Schiessen, Boxen ist! Ganz krass der "Deutschlandachter", jahrelang das Aushängeboot der Deutschen ist in Peking letzter geworden! :mad::mad:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.886
    Ort
    Iserlohn
    Sportförderung heißt für mich Kultur- bzw. Gesundheitsförderung und nicht à priori Medaillengarantie bei Olympia. Womit ich wiederum nicht ausschließen möchte, daß insgesamt zuviel Geld im Sport steckt (s.o.).

    Mutts .. verbleibt auch weiterhin in olympiafreier Zone

    Wir reden hier aber nicht über Breitensport, sondern über Hochleistungssport.
    Und der ist nun mal nur mit viel Geld durchführbar....

    Ach übrigens, jetzt geht es um das nächste Gold für Deutschland im Judo der Männer bis 81 Kilo. Dort steht Ole Bischoff im Finale!!! Auf gehts!!!! :D:D


    Gruß
    Okolyt, mittendrin statt nur dabei... :D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.886
    Ort
    Iserlohn
    Und das dritte Gold heute holten die Vielseitigkeitsreiter, die im Einzel auch noch das vierte Gold erringen können. :D
     
    N

    niwashi

    Guest
    belogen und betrogen ...
    Playback für eine 10-jährige

    und der Pianist Lang Lang quälte sich auch mit dem Playback und der mit weit augerissenem Gähnmund gelangweilten 5-jährigen "Partnerin"

    niwashi, der das ganze zur Farciade verkommen sieht ...
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675

    ich hab zwar die eröffnungsfeier (war wohl eher ein feiermarathon, wie ich hörte) nicht gesehen und auch ansonsten geht diese veranstaltung bislang fast komplett an mit vorbei, aber DAS hab ich heute auch gelesen!

    tja - das mädel hat gleich mal was fürs leben gelernt:
    schön dass du was kannst, aber leider bist du hässlich (bitte?). also hast du nichts davon!
    (ironie - ich schreibs mal lieber dran)

    außerdem hab ich jetzt fast den gesamten thread gelesen, bin unweigerlich über johns eingestellten link gestolpert und geschockt. ich würde ja gern sagen: "ich wünschte, ich hätte das nie gelesen!", aber das macht das ganze ja auch nicht besser... mein gott!

    phila
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N offizieller wer ist wann im Urlaub-Thread Small-Talk 934
    Marmande Olympia 2024 Spaß & Spiele 144
    Jazz Brazil Der Olympia-Fred Small-Talk 52
    Feli871 Servus Olympia! Small-Talk 36
    tanja1205 Wohnen & Garten (2008/2009) Grüne Kleinanzeigen 3
    gartenivi Mein Garten 2008.Ivis Garten Mein Garten 100
    L Neu angelegter Garten in 2008 und harter Winter Gartenpflanzen 11
    H Tomatenvirus 2008 Tomaten 7
    P Wichtelbilder 2008 Archiv 173
    Belén Fussball EM 2008 Glückwünsche 4
    M Halloween-"Party" 2008 Small-Talk 43
    O.v.F. Weihnachtskarte 2008 Archiv 324
    N Wichtelliste 2008 Archiv 744
    StefanK Die "Chrysanthema" in Lahr / 18.10 - 9.11.2008 Archiv 7
    L Schlechte Walnussernte 2008 Obst und Gemüsegarten 19
    N 4.10.2008 Lange Nacht der Museen Archiv 0
    N für Euch gelesen ... aktuell Herbst 2008 Bücher & Co. 8
    N Zeitschrift: Rosenfaszination - Herbst 2008 Bücher & Co. 0
    N Zeitschrift: Midori - Herbst 2008 Bücher & Co. 0
    P Was ist 2008 bei mir im GWH schiefgegangen? Obst und Gemüsegarten 4
    G Weihnachten 2008... Small-Talk 429
    Okolyt Bundesliga Saison 2008/09 Small-Talk 206
    R Mein Tomatenprojekt 2008 Tomaten 18
    C Mein Balkon 2008 Gartenpflanzen 1
    Marcel Hausgarten.net Summer Collection 2008 Archiv 73

    Similar threads

    Oben Unten