offizieller Olympia 2008 - Thread

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
niwashi, der die Olympischen Spiele komplett abschaffen würde ... wären da nicht eine Handvoll ehrlicher Sportler ...

die dann so mutig sind anzutreten und zur BElohnung wahrscheinlich eher im hinteren Feld zu finden sein werden...wohl kaum bei den Gewinnern :(:(:(

no dope no hope....

• was sind das für tolle Jahre, diese Schaltjahre! Da wird ein 29. Februar reingeschoben und - zack! - folgen darauf als Antwort die olympischen Spiele!

niwashi, der auf schöne Spiele in Beijing hofft ...

Hi Nawashi
    Da muss ich ein klein wenig wiedersprechen. Auch wenn das unsere Generation mal überhaupt nicht interessiert, aber weder 1900, 1800, 1700 war ein Schaltjahr und auch 2100 wird kein Schaltjahr sein. Damit unser Kalenderchen stimmt, wird bei den vollen Jahrhunderten nur alle 400 Jahre ein 29. Februar eingefügt und somit war das Jahr 2000 etwas ganz besonderes.

Relevant war das nur bei den Olympischen Spielen 1900 in Paris. Ob es 2100 noch Olympische Spiele geben wird ist fraglich. Evtl. haben die Spiele dann einen neuen Namen.
    EPO-Event oder Space-Games etc.

Bin schon mal auf die Namensgebungen von Niwashi gespannt.

1700 und 1800 gabs auch keine olympischen Spiele ... und wegen einer Ausnahme laß ich meine Regel nicht untergehen!

niwashi, der sich die Olympischen Spiele 2100 mit nackten (also nichts verbergende) Sportlern vorstellt ... The Naked Games ... 2104 finden sie das letzte Mal statt, da durch die immens hohe UV-Strahlung, Smog und Temperaturen jenseits der 50°C sämtliche Sportler bei den Vorausscheidungen davor dahingerafft wurden und sie dann in chinesische Zensurspiele 中国检查制度冠军赛 umgetauft werden ...

• ähnlich dem zerfall der sowjetunion

naja, genau das glaube ich nicht. ich vermute mal eher, dass china zur absoluten wirtschaftsweltmacht aufsteigen wird. betrachtet man ein wenig die chinesische geschichte, fällt der eklatante unterschied zur europäischen auf. der einzelne zählt wenig, die gemeinschaft, der staat, die herrschenden alles.
    donna, die da schwarz sieht

• wie heißt der näxte IOC-Präsident? - Do Ping

niwashi, der für schlechte Scherze bekannt ist ...

• die offizielle Zeitmessung übernimmt heuer der überhaupt nicht korrupte chinesischer Uhrenkopierer Tai Ming

niwashi, der irgendwie nicht gut auf die Chinesen zu sprechen ist ...

• Und das mit dem Smog hat der chinesischer Verkehrsminister Um Lei Tung auch nicht hingekriegt.

• das einzige für mich was ich als protest sehe, ist, einfach nicht zuschaun.

da wird belogen.......betrogen.........gedopt..............gequält................ und die , die ehrlich sind gucken in die röhre, weil sie keine chancen haben.

die politik ......... und nicht nur die der chinesen......... schreit vor ungerechtigkeit gen himmel

der sport ist unehrlich............also wofür brauchen wir olympia ? zur selbstdarstellung ?

das volk hungert und wird unterdrückt und die spiele kosten wieviel millionen ?

ich möchte einfach nur die Spiele sehen und mich über guten Sport freuen.
    aber z.Zt sind wir ja noch nicht so toll:confused:mit Rang 23
    fredman

hab ich´s doch geahnt ...

die Chinesen können nich applaudieren ... sport.ORF.at - Spiele 08 siehe "Anleitung zum richtigen Klatschen" ...

und den ersten Dopingfall gibts auch schon ... eine spanische Radlerin ... die Chinesen können eben dopen!

niwashi, der immer ein Auge auf Beijing wirft ...

Ich schliesse mich Büchermammut an. Ich finde die Tibetpolitik der Chinesen so was von grausam und gemein...aber die Welt schaut zu....wirtschaftliche Interessen haben hier wie immer Vorrang. Sport ist okay, aber ich würde mich als Sportler echt mies fühlen. Ich hab auch nichts gegen die Chinesen, es sind ja immer die Politiker und Wirtschaftsbonzen die vor allem den ganzen Krampf verzapfen....aber wäre ich Sportler hätte ich die Spiele liebend gerne boykottiert!!!!!! Und vor der Kiste häng ich wegen Sport eh nicht, da lese ich lieber ein gutes Buch oder geh in meinen Garten....da ist es friedlicher!!!!
    Schöne Grüsse Wurzelzwerg:eek:

das einzige für mich was ich als protest sehe, ist, einfach nicht zuschaun.

da wird belogen.......betrogen.........gedopt..............gequält................ und die , die ehrlich sind gucken in die röhre, weil sie keine chancen haben.

die politik ......... und nicht nur die der chinesen......... schreit vor ungerechtigkeit gen himmel

der sport ist unehrlich............also wofür brauchen wir olympia ? zur selbstdarstellung ?

das volk hungert und wird unterdrückt und die spiele kosten wieviel millionen ?

GAnz meine MEinung!!!!!!!!!!

Und wenn du dann noch liest was so hinter den Kulissen abläuft damit die Stadt besser dasteht.....unglaublich...

Xena deren TV keine Olympiade anzeigt....

na das beruhigt mich ja doch ein wenig , dass es noch mehr menschen gibt , die so ähnlich denken , wie ich.

ich habe ja doch die hoffnung , dass durch die vielen menschen , die jetzt china besuchen , die chinapolitik in kleinen schritten ein wenig toleranter wird.

...........denn die hoffnung stirbt nie...............

Frage: was können die Sportler dafür, daß China den Zuschlag bekommen hat ??
    sollen die ganze Spieler der Welt die Spiele boykottieren oder was. Ich verstehe das alles nicht, es sind doch 2 völlig verschiedene paar Latschen, wie Spiele und Politik.
    Die Spiele finde ich Prima und deren Politik scheiße.

Ich bin gespannt auf die Fußball WM 2010, da gibt es sicher auch wieder genug, die rumtoben... "warum Südafrika".
    fredman

PS. der so viel wie möglich Olympiasport sich reinsaugt

@fredman
    wo du Recht hast, hast du Recht! allerdings sollten die Herren Rogge und Co sich dann auch entsprechend verhalten und nicht pseudopolitische Sprüche zum Besten geben - denn die Zusage zu den Spielen waren mehr oder weniger mit einer Besserung der sozialen Probleme verknüpft, siehe auch das leidige Thema "Zensur"!

niwashi, der endlich deutsches Gold sehen will ...

• Zurück
    Oben Unten