offizieller Olympia 2008 - Thread

  • mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben,
    also ich muß schon mal sagen: Eure Meckerei hier gegen die Olympischen Spiele sind ja teilweise ganz schön grottig.
    China und das Thema Doping hin und her - was wirklich zählt, ist doch am Ende der Sport.
    Und der sollte doch auch bei Euch "Spottern" an erster Stelle stehen.
    Ja, ja DOPING - gibts das nur bei Olympia???
    Mein Gott - habt ihr die letzten Jahre geschlafen???
    Es wurde schon immer gedopt und wird es auch weiterhin geben - what if?
    Aber zählen tut in letzter Linie doch der Sport und und der Wettkampf.
    Manche von Euch scheinen noch nie ehrlichen Sport betrieben zu haben - dann würdet ihr wissen, wie wichtig und auch wie schön es für die Sportler ist, sich mit anderen zu messen.
    Wie toll es ist, wenn die jahrelange Arbeit mit vielleicht auch nur einer persönlichen Bestleistung belohnt wird - ne Medaille muß es meines Erachtens nicht unbedingt sein.

    Ich habe zwar zur Zeit Urlaub - aber trotzdem stehe ich seit 3 Tagen um halb sechs auf, um mir die Entscheidungen im Kunstturnen anzusehen. Und ich habe mitgelitten mit Fabian Hambüchen, der gerade an seinem Lieblingsgerät heute bereits zum zweiten Mal absteigen mußte.
    Oder Alicia Sacramonae (richtig geschrieben?) - zweimal gestürzt und dadurch mit der Mannschaft silber verloren - da leidet mein Sportlerherz mit, denn ich weiß was in diesem Sport für Leid und Schmerz mit drin steckt.

    Also denkt doch mal bei dem Thema Olympia auch mal an den Sport und nicht an die längst verlorene Diskussion zum Thema Land und Regierung.

    Wenn ich mir die vielen fetten Menschen so anschaue, die sicherlich noch nie in ihrem Leben Sport betrieben haben, dann bin ich doch froh mich von klein auf geschunden zu haben.

    Also Ehre wem Ehre gebührt - schwarze Schafe gibt es überall!!!!!

    Sportliche Grüße Mona.........habt ihr schon mal gesportelt??
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben,
    also ich muß schon mal sagen: Eure Meckerei hier gegen die Olympischen Spiele sind ja teilweise ganz schön grottig.
    China und das Thema Doping hin und her - was wirklich zählt, ist doch am Ende der Sport.
    Und der sollte doch auch bei Euch "Spottern" an erster Stelle stehen.
    Ja, ja DOPING - gibts das nur bei Olympia???
    Mein Gott - habt ihr die letzten Jahre geschlafen???
    Es wurde schon immer gedopt und wird es auch weiterhin geben - what if?
    Aber zählen tut in letzter Linie doch der Sport und und der Wettkampf.
    Manche von Euch scheinen noch nie ehrlichen Sport betrieben zu haben - dann würdet ihr wissen, wie wichtig und auch wie schön es für die Sportler ist, sich mit anderen zu messen.
    Wie toll es ist, wenn die jahrelange Arbeit mit vielleicht auch nur einer persönlichen Bestleistung belohnt wird - ne Medaille muß es meines Erachtens nicht unbedingt sein.

    Ich habe zwar zur Zeit Urlaub - aber trotzdem stehe ich seit 3 Tagen um halb sechs auf, um mir die Entscheidungen im Kunstturnen anzusehen. Und ich habe mitgelitten mit Fabian Hambüchen, der gerade an seinem Lieblingsgerät heute bereits zum zweiten Mal absteigen mußte.
    Oder Alicia Sacramonae (richtig geschrieben?) - zweimal gestürzt und dadurch mit der Mannschaft silber verloren - da leidet mein Sportlerherz mit, denn ich weiß was in diesem Sport für Leid und Schmerz mit drin steckt.

    Also denkt doch mal bei dem Thema Olympia auch mal an den Sport und nicht an die längst verlorene Diskussion zum Thema Land und Regierung.

    Wenn ich mir die vielen fetten Menschen so anschaue, die sicherlich noch nie in ihrem Leben Sport betrieben haben, dann bin ich doch froh mich von klein auf geschunden zu haben.

    Also Ehre wem Ehre gebührt - schwarze Schafe gibt es überall!!!!!

    Sportliche Grüße Mona.........habt ihr schon mal gesportelt??

    Entschuldige bitte...da kann ich dir nicht zustimmen...
    es macht sehr wohl sehr große Unterschiede ob und mit was ich dope!
    Und es ist nicht nur der Wettkampfgedanke bei den SPortlern die MOtivation da gehts um Werbeverträge und um viel Geld!
    MIr tut es einfach nur leid für die Sportler die clean sind und dadurch wesentlich schlechtere Karten haben........

    Ich finde es auch nicht nett, daß du die vielen fetten Menschen unter einen HUt steckst.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Wenn ich mir die vielen fetten Menschen so anschaue, die sicherlich noch nie in ihrem Leben Sport betrieben haben, dann bin ich doch froh mich von klein auf geschunden zu haben.

    Also Ehre wem Ehre gebührt - schwarze Schafe gibt es überall!!!!!

    Sportliche Grüße Mona.........habt ihr schon mal gesportelt??

    dieser vergleich hinkt. denn das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun.
    und wenn du dich mit dieser materie mal näher befasst hättest, würdest du
    hier nicht solche parolen raushauen.
    ach so, bevor ich es vergesse, ich zähle mich sicherlich zu den fetten menschen, doch
    kann es durchaus sein, das ich in meinem leben mehr sport getrieben habe als so manch
    andere gertenschlanke menschen. auch habe ich mir ebend durch diesen sport ( den ich zum teil sehr exessiv betrieben habe ) meine knochen bzw. meine gesundheit versaut.
    also bitte lasse diese pauschalisierung und sei froh das es die natur gut mit dir meint.
    was natürlich nicht heißen soll das ich an meiner figur schuldlos bin.:D:D:D
    da steckt viel arbeit drin.:D
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    dieser vergleich hinkt. denn das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun.
    und wenn du dich mit dieser materie mal näher befasst hättest, würdest du
    hier nicht solche parolen raushauen.
    ach so, bevor ich es vergesse, ich zähle mich sicherlich zu den fetten menschen, doch
    kann es durchaus sein, das ich in meinem leben mehr sport getrieben habe als so manch
    andere gertenschlanke menschen. auch habe ich mir ebend durch diesen sport ( den ich zum teil sehr exessiv betrieben habe ) meine knochen bzw. meine gesundheit versaut.
    also bitte lasse diese pauschalisierung und sei froh das es die natur gut mit dir meint.
    was natürlich nicht heißen soll das ich an meiner figur schuldlos bin.:D:D:D
    da steckt viel arbeit drin.:D

    GEnau Bernd es kann ja nicht nur dürre und muskelbepackte MEnschen geben.....
    so ein paar kuschelige sind doch auch ganz schön....

    Außerdem steht hinter so manchem übergewichtigen MEnsch auch die ein oder andere traurige GEschichte....:(:(:(
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.886
    Ort
    Iserlohn
    Jetzt geht es gleich im Ringen (96 Kilo) für Mirko Englich um Gold! :D

    Im Skeet Schießen gab es heute morgen Bronze für Christine Brinker

    Gruß
    Okolyt, treibt seit 36 Jahren Sport!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    auch auf die gefahr hin dass ich OT bin:

    @mona.

    ich schließe mich bernd an.... ich gehöre ebenfalls inzwischen zu den fetten menschen.

    es gab zeiten, in denen ich 6 tage die woche exzessive sport getrieben habe.

    ich war in meiner jugend aktive schwimmerin (an den breiten schultern sieht man's noch)
    ich war bodenturnerin.(auch in der jugend)

    ich habe bis vor einigen jahren badmington und squash gespielt
    und habe auch 4 mal die woche krafttraining gemacht.

    und so nebenbei 18 jahre tanzsport (noch immer, wenn auch nimmer so aktiv)

    erst gingen die sprunggelenke baden....dann kam eines zum andern.

    meine krankengeschichte werde ich hier nicht darlegen.

    den tanzsport kann ich leider auch nur noch bedingt ausüben, da mir leider die kondition fehlt....ist kein wunder, das übergewicht.

    mona, das soll kein angriff sein, ich möchte dich hier auch nur bitten, deine pauschal aussage zu überdenken....nicht jeder dicke oder fette ist automatisch ein faules stück.

    liebe grüße von geli
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Gestern bei Hart aber Fair (für mich eine Muss sehen Sendung) Werner Schneyder:

    Gebt doch endlich Doping komplett FREI.

    Recht hat er, denn wenn die ersten Sportler dann verrecken, werden die anderen eventuell WACH und hören mit dem Sch.... auf.

    Aber auch dann wird es Nationen geben denen die Sportlerleben egal sind, Hauptsache ein Titel oder eine Medaille für die Nation.

    Nationenwertung: Was ist das ????????

    Mongolen schiessen für Deutschland, Polen spielen Fussball für Deutschland, Chinesen (darf die das) spielt Badminton für Deutschland, die Liste könnte endlos weitergeführt werden und wenn man dann noch die ganzen von den Emiraten gekauften Kenianer mit plötzlich neuem Namen sieht.

    Schau mir trotzdem die Spiele an, auch wenn es manchmal zu kotz... ist, aber eventuell entdecken wir auch noch Sportler, die Medaillen durch Training und Fleiß erobern.

    Leobibi
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.886
    Ort
    Iserlohn
    Ich fass es nicht!
    Gold für Deutschland im Schwimmen!!!!!
    Britta Steffen gewinnt die 100 Meter Freistiel, dabei hat sie bei 50 Meter noch als achte gewechselt!

    Gruß
    Okolyt
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo und Guten Morgen,
    der erwarte Angriff ist gekommen. Dann hab ich ja das erreicht was ich wollte.
    Weg mit eueren Sprüchen von Doping und Regierung etc pp.

    ne aber im Ernst: Auch meine Gelenke sind durch das Kunstturnen kaputt, auch ich bin an der Wirbelsäule operiert und kann jetzt mit nicht ganz 40 auch nicht mehr so wie früher.
    Auch ich habe ein bischen angesetzt - wenn auch nicht dick.

    Sicherlich war meine Aussage mit den vielen "Fetten" ein bischen zu hart - wofür ich mich auch entschuldigen möchte.
    Ich wollte niemenden auf die Füße treten. Sorry!!!

    Ich finde jedoch, dass leider sehr oft der sportliche Gedanke total vergessen wird. Auch mir kommen die Chinesen sehr oft unheimlich vor - aber ich hoffe einfach das alles mit rechten Dingen zugeht und fair ist.

    Alles was ich wollte - bitte seht doch an den Olympischen Spielen das was es ist und sein soll - ein sportlicher Wettkampf!!! (wenn es auch leider manchmal ausartet)


    Liebe Grüße und schönen Feiertag Mona.....hilfe hier regnets
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo und Guten Morgen,
    Ich wollte niemenden auf die Füße treten. Sorry!!!
    Ich finde jedoch, dass leider sehr oft der sportliche Gedanke total vergessen wird. Auch mir kommen die Chinesen sehr oft unheimlich vor - aber ich hoffe einfach das alles mit rechten Dingen zugeht und fair ist.
    Alles was ich wollte - bitte seht doch an den Olympischen Spielen das was es ist und sein soll - ein sportlicher Wettkampf!!! (wenn es auch leider manchmal ausartet)
    Liebe Grüße und schönen Feiertag Mona.....hilfe hier regnets



    sorry Mona,

    da laufe ich dann aber immer blind dran vorbei und das ist nicht mein Ding,
    ich mache die Augen auf!
    Realität sollte man nicht unter den Teppich kehren!

    Mo, die nicht viel von Schönfärberei hält! Der Sport hat da m. E. schon lange verloren!:rolleyes:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ach ja mona,

    ich versteh schon was du meinst. aber ich glaube,
    kein einziger sportler ist heute wirklich noch clean.

    es ist wahrscheinlich nur noch die frage "was" er
    einnimmt.

    ich finde es beschämend, dass die sportler ihre ge-
    sundheit damit ruinieren, statt einfach wieder zurück
    zur natürlichen körperlichen leistung zu kehren.

    das thema china.... es ist zwar ein anderes, aber
    dennoch eben im augenblick brisanter denn je.

    ich hab weiter vorne mal gesagt, dass olympia nicht
    in ein land wie china gehört, weil es sich nicht mit dem
    olympischen gedanken verträgt....grad kommt es mir
    allerdings so vor, warum eigentlich nicht....die sportler
    sind doch auch nicht mehr was sie mal waren, oder sein
    sollten.

    eines hat es jedenfalls gebracht....auf china und seine
    politik sind derzeit alle augen gerichtet.

    insofern ..... net schlecht.

    ganz liebe grüße von geli....absolut clean:D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Geli,

    stimmt schon was Du schreibst über Sport und Sportler,

    Alle Augen richten sich auf China,
    aber es darf nichts negatives raus,
    was den Hauch mit der Politik zu tun hat.

    LG
    Dieter.........ungedopt
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ähm----:(ja....also...:(....ok...sach ich doch
    ...kein schwein is heut mehr clean

    geli...schokifrei, aber mit cappucino(milchschaum) und gummibären gedopt
     
    N

    niwashi

    Guest
    als der chinesische Hürdenstar Liu Xiang wegen einer nicht mit dem Parteikader abgesprochenen Verletzung von der Tartanbahn mußte, verließen auch nicht gerade wenige chinesische Zuschauer das Stadion ... ein wirklich faire Geste!
    anschließend entschuldigte er sich bei der ganzen Welt! Hallooooo ... China ist nicht die ganze Welt!

    Nächstes Gold mit Weltrekord?

    lustige Entdeckung am Rande: der Bronzegewinner beim Trampolin heißt Dong Dong ... ein Chinese wie der Sieger ...

    niwashi, der dem Bolt aber auch nicht so ganz über den Weg traut ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    das überlaß ich nun dir ...

    niwashi, der sich so seine Gedanken macht, ob Hund kantonesisch lichtig schalf auch leistungssteigernd wirkt ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    wtf sind Chen Weixing, Liu Jia und Li Qiangbing???
    chinesische Ösinnen, die in Beijing Tischtennis spielen ... soll ich nun noch was gegen die Chinesen sagen?

    niwashi, der relativiert ...
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi niwashi!

    als hätten wir es eh nicht gewußt ...

    Auf die Gefahr hin, chauvinistisch/nationalistisch/irgendwas genannt zu werden:
    Wenn ich sehe, wie viele Dreckssysteme es auf dieser Welt gibt, bin ich heilfroh, in Deutschland zu leben.

    Wahrscheinlich reagiere ich deshalb so empfindlich, wenn Ewiggestrige jeglicher Couleur davon reden, unser System "überwinden" zu wollen.

    Bye
    -John
     
    N

    niwashi

    Guest
    @John
    nur nenn mir eine Möglichkeit, sowohl die diese Ewiggestrigen als auch diese Regime, von der "Richtigkeit" unserer sozialen Werte zu überzeugen ...

    niwashi, der besonders an Nordkorea denkt ...

    PS Diskussionsmöglichkeiten zum Thema Korea unter embkorea.de - das Korea-Forum
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi niwashi!

    nur nenn mir eine Möglichkeit, sowohl die diese Ewiggestrigen als auch diese Regime, von der "Richtigkeit" unserer sozialen Werte zu überzeugen ...

    Spontan hätte ich "Information/Bildung" gesagt. Leider erweisen sich sich diese Gruppen als input-resistent. Wie bei religiösen Fanatikern scheinen Gehirnwindungen - so vorhanden - bewusst lahmgelegt zu werden, weil nicht ist, was nicht sein darf.

    Bye
    -John
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Xena
    Arschbombensynchrongrinsen vom 10m-Turm

    niwashi, der noch nach einem geeignetem Militärmarsch für die Choreo sucht ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also in der Disziplin Bauchplatscher vom 5 Meterbrett könnte ich locker mithalten...



    Xena die da mit 12 schmerzhafte ERfahrungen gemacht hat...gibts da nicht nachträglich noch ne Medallie für die besondere Haltung ???????
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N offizieller wer ist wann im Urlaub-Thread Small-Talk 934
    Marmande Olympia 2024 Spaß & Spiele 144
    Jazz Brazil Der Olympia-Fred Small-Talk 52
    Feli871 Servus Olympia! Small-Talk 36
    tanja1205 Wohnen & Garten (2008/2009) Grüne Kleinanzeigen 3
    gartenivi Mein Garten 2008.Ivis Garten Mein Garten 100
    L Neu angelegter Garten in 2008 und harter Winter Gartenpflanzen 11
    H Tomatenvirus 2008 Tomaten 7
    P Wichtelbilder 2008 Archiv 173
    Belén Fussball EM 2008 Glückwünsche 4
    M Halloween-"Party" 2008 Small-Talk 43
    O.v.F. Weihnachtskarte 2008 Archiv 324
    N Wichtelliste 2008 Archiv 744
    StefanK Die "Chrysanthema" in Lahr / 18.10 - 9.11.2008 Archiv 7
    L Schlechte Walnussernte 2008 Obst und Gemüsegarten 19
    N 4.10.2008 Lange Nacht der Museen Archiv 0
    N für Euch gelesen ... aktuell Herbst 2008 Bücher & Co. 8
    N Zeitschrift: Rosenfaszination - Herbst 2008 Bücher & Co. 0
    N Zeitschrift: Midori - Herbst 2008 Bücher & Co. 0
    P Was ist 2008 bei mir im GWH schiefgegangen? Obst und Gemüsegarten 4
    G Weihnachten 2008... Small-Talk 429
    Okolyt Bundesliga Saison 2008/09 Small-Talk 206
    R Mein Tomatenprojekt 2008 Tomaten 18
    C Mein Balkon 2008 Gartenpflanzen 1
    Marcel Hausgarten.net Summer Collection 2008 Archiv 73

    Similar threads

    Oben Unten