Österreichwichtelpaket?

Moonalisa

Mitglied
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
330
Ort
Wien
Hallo

Ich hab immer noch kein WiPa im Postkästchen.. (obwohl das eh nicht hineinpassen würde).

Rene, du hast es am Freitag weggeschickt?
Komisch.. 4 Tage is jetzt schon bissal lang für die Post, oder?

Ich hoff es is nicht verloren gegangen ;-)

lg. Lisa
 
  • Willow

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    138
    Ort
    wieder im schönen Allgäu
    Huhu
    @ fledermaus

    Danke dir erstmal für deinen gb-eintrag;)

    Ist das Paket wieder in A gerade?
    Schade, habs zu spät gesehen, denn ich würde da auch gerne mitmachen:D
    Besteht da vielleicht noch irgendwie die Möglichkeit und wenn ja an wen muss ich mich wenden??

    fledermaus?
    Kannst du mir das bitte sagen?

    Viele liebe Grüsse einstweilen.

    Willow
     
  • Ines1967

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    93
    Ort
    Oberösterreich
    Hallo, würde auch gern mitmachen, habe aber derzeit leider nichts zum beitragen. Denn ich habe meinen neuen Garten erst vor 4 Wochen angelegt. Und Samen von letztem Jahr eigentlich nur für meinen Gebrauch zurückgehalten. (Mein Mann meckert immer, wenn ich so viel zurückbehalte) kennt Ihr bestimmt auch *gg* Aber fürs nächste Mal im Herbst, bitte mich vormerken! Freue mich schon, liebe Grüße Ines
     
  • fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    hallo ines,
    ♥willkommen bei den gartlern!
    willst du bis herbst warten oder soll das wipa in nächster zeit bei dir etwas leichter werden? ;)

    aktueller stand: am 9. von mir an rene, dieser am 16. erhalten (?), am 17. abgeschickt (?), bis dato unterwegs?? rene hast du das wipa mit auf urlaub genommen? (war am 18. das letztemal on). :confused:
    oder lisa hast du's schon?
    die herbstrunde beginnt erst später - die jetzigen samen sollten diesen sommer gedeihen.

    wünsch allen ein schönes wochenend
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Hallo

    Nein, leider war auch bei der heutigen Post nix dabei. Warte jedesmal schon wie ein Geier auf die Post ;-)
    Hab Rene schon eine PM geschrieben, vielleicht hat sies ja als Paket aufgegeben, dann müsste es ja eine Paketnummer geben die man mitverfolgen kann!

    hoffe das beste!
    hatte am Sonntag großen Gartentag mit WiPa Inhalt geplant ;-).. naja.. der Sommer is ja noch lang!

    Wie schon gesagt.. ich vertrau der Post nicht mehr.. wertvolle sachen schick ich nicht mehr unversichert .. und das WiPa is ja wohl mehr als wertvoll!!!

    ;-)

    lg. lisa
     
  • Ines1967

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    93
    Ort
    Oberösterreich
    Ja, wenn das noch geht, das das Paket noch zu mir kommt, wäre ja superklasse!!!
    Ich bin ja erst Umgezogen und habe nicht viel zum reintun?! Ich müsste auch wissen, wann es kommt. Ich pendele zur Zeit noch zwischen meinem alten und neuen Zuhause. Wir hatten bis letzte Woche noch Schnee liegen und ich hab noch einige Sträucher, die ich noch ausgraben muß. (schwitz) Was ist denn so alles drin? (bin furchtbar neugierig!!! *gg*
    Liebe Grüße Ines
     

    fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    hallo lisa,
    es schaut bei rene nach urlaub aus.
    doch das wipa hätt nicht mit müssen :mad:
    nicht jeder schätzt das wipa so wie du :D ;)

    hallo ines, warten wir das echo von wundergras und sabine ab. es kann nur einer der letzte sein - also du bekommst's davor, ev. von lisa.
    es war noch seeehr gut bestückt, als ich's abschickte. d.h. dein neuer garten wird gleich bunt..... und ev. zu klein :rolleyes:
    was drinnen ist? viele verschiedene samen. einiges steht in diesem fred, einiges im anderen - den link spielt ?? bitte ein bzw. steht er bei beitrag .... seh ich von dieser stelle aus nicht.

    allen ein schönes wochenend und weiterhin gutes gelingen

    wipa, wo steckt es?
     

    wundergras

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2008
    Beiträge
    101
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Guten Morgen,

    von mir aus kann es Ines natürlich auch noch gleich bekommen. Ich hoffe nur, daß es bald auftaucht.
    Beharrliches Schweigen verursacht Ärger. Und ich finde unser Wichtelpaket soll für alle ein Grund zur Freude sein. Freude darüber, von anderen beschenkt zu werden und sich aus der Fülle, die die Natur uns bietet sich etwas aussuchen zu können und anderen mit dem, was man selber nicht benötigt eine Freude machen zu können.
    Ärgerlich finde ich, wenn es einfach kommentarlos in der Versenkung verschwindet und niemand weiß was los ist. Es kann immer was Wichtiges dazwischenkommen, das Leben ist eben nicht berechenbar, aber dann würde ich mir eine kurze Mitteilung darüber erwarten, daß sich alles etwas verspätet.
    Dann hat ja jeder Versändnis dafür.

    Na, ich bin noch optimistisch, daß sich alles zum Guten wendet und es bald auftaucht.

    liebe Grüße
    Wundergras
     

    fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    guten morgen,
    ja wundergras, manche menschen denken ich, mir, mein, mich...
    schön, daß es viele menschen gibt, die sich für ein miteinander einsetzen.
    rene war gestern abend on, also das mit urlaub ist wohl nicht der grund.

    ines, schickst du bitte per pn deine adresse an lisa?

    allen ein schönes wochenende.
     
  • Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Hallo an alle...

    das Rätsel ist gelöst ... das WiPa ist nun sicher am Weg. Rene war tatsächlich auf Urlaub ... hat sich per pn gemeldet.. alles in Ordnung.. WiPa ist nicht am Schwarzmarkt gelandet ;-)

    ich sollts bis Dienstag haben und schicks dann am nächsten Tag gleich weiter an Ines!

    lg. Lisa
     
  • fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    hallo liebe wichtler,
    schön, daß es wieder vorangeht und wir einander wissen lassen, wiewowann.

    wie können wir jetzt feststellen, wovon wundergras und sabsi nichts bzw. wenig möchten? ines hat einen "neuen leeren" garten und kann von mir aus großzügig aus dem wipa nehmen, wobei ich sprech jetzt mal von meinen samen und für mich. oder sollten wir ines zum schluß reihen und sie verstreut großzügig ?;)
    teamwork ist gefragt.
     

    sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    Hallo,

    war auch ein paar Tage nicht zu Hause und gut das das Wipa jetzt wieder unterwegs ist.

    Also ich würde mal vorschlagen das sich Ines nach Lust und Laune bedienen kann ;-). Einfach ein paar Körnchen von allem im Sackerl lassen. Es kommen ja nach ihr nicht mehr viele an die Reihe.
    Fledermaus, speziell such ich nix mehr - aber die eine oder andere Ecke finde ich sicher noch für ein paar Körner ;-)
    Bin auch schon fleißig am sammeln von kleinen Schlachteln für das Herbst wipa.
    Würde mal Vorschlagen, dass wir den Sommer über Fotos von den Pflanzen machen, wo wir im Herbst dann das neue Wipa starten evt. auch -wie schon besprochen - mit Zwiebel bzw. Knollen.
    LG Sabine
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Hallooooo....

    WiPa ist heute angekommen!
    Juhuuu....
    is ja fast alles weg von meinen Samen.. na da werd ich dann wohl nochmal auffüllen

    ;-) Freut mich das Mais und Bohnen und mangold so gut angekommen sind.

    Lg. Lisa
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    naja.. ich seh dafür die gelbe Zucchini nirgenst mehr ;-)
    so is das halt beim wichteln ;-)

    aber viele viele andere schöne Sachen
    lg. lisa
     

    fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    hallo lisa,
    zucchini - 2 töpf hab ich, allerdings noch nichts zu sehen :(
    mangold - bin suchen gegangen, nichts gefunden, oder ev. schon im garten??:confused:
    mais - ev. dachte ich mir es wäre nur ziermais und hab nichts genommen.
    ich hab mal zu grübeln begonnen, was, wo, wann, von wem...:rolleyes::confused:
    das alter, man kommt in die jahre, gedächtnisschwund ;)...
     

    Anhänge

    • wipa,kl 001.JPG
      wipa,kl 001.JPG
      559,3 KB · Aufrufe: 65

    sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    Hallo,

    Fledermaus, mit mangold könnte ich dir aushelfen, habe von den färbigen zuviel gesät und sie sind schon einige cm hoch.
    Wenn du welche brauchst - sag mir Bescheid.
    LG Sabine
     

    sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    alles klar, schick sie aber erst am Montag weg, morgen komm ich nicht dazu und freitag ist ja feiertag und bei unsrer post ist es montags sicherer ;-)

    Sabine
     

    sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    was vergessen hab *gg*
    GB eintrag schon gelesen und auch geantwortet ;-)

    sabine
     

    Rosemary

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Ort
    Oberösterreich
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab diesen Thread ja schon vor drei Wochen gesehen, hab mich seit dieser Zeit aber kaum mehr vom Garten trennen können (so viele Rosen haben aufs Einpflanzen gewartet!)

    Also ich hätte auch ein paar Samen übrig und würde mich gern anschließen zum Wichteln - wenn es noch möglich ist?

    Jetzt geh ich aber Rasenmähen ...

    LG von Andrea
     

    sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    Hallo,

    schön Rosemary, dass du auch mitmachst.
    Aktueller Stand wär dann:

    Monalisa = da ist da wipa im Moment
    Ines1967
    Rosemary
    Wundergras
    Sabine
    und Fledermaus hat sich nochma gemeldet( oder hat sich das mit dem Mangold erledigt?)

    Hoffe mal meine Liste stimmt so ?

    Rosemary musst dann nur noch deinen Adresse per PN an ines weitergeben.

    LG Sabine
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    ui... ich bin so eine wichtel-raben-mutter.. jetzt schlepp ich das WiPa schon seit 2 Tagen mir mir im Auto herum und habs einfach nicht zu Post geschafft. Es tut mir wirklich leid... hab schon ganz schlechtes gewissen.. da is das WiPa eh schon so in verzug und ich leg nochmal ein schäufelchen drauf... tut mir echt leid. in wien gibts gott sei dank eh eine post die auch am samstag offen hat, da werde ich das paket am samstag aufgeben. vielleicht kommt es dann ja schon am montag bei ines an.. und hoffentlich ist sie zuverläßlicher als wir zwei letzten Stationen ....
    sorry sorry.. fühl mich eh ganz schlecht!!!! ehrlich! bin untröstlich. hab meinem feund heut 5 mal gesagt.. wir müssen zur post.. post ... post... und wo waren wir nicht... auf der post.. sowas blödes... also bitte verzeihts mir... ich werd mich bessern.. falls ich überhaupt nochmal in die Versandrunde aufgenommen werden ;-( wegen diesem schwerwiegenden Verzögerungsverstoß...

    fledermaus, schick mir bitte trotzdem extra deine Adresse wegen dem mais, ich hab das wipa zwar noch, aber schon soooo gut verklebt und eingepackt, dass ich lieber 55 cent extra zahl als es nochmal aufzuschneiden, nochmals einzig verfügbares (geschenks)papier zu opfern.. alles nochmal zuzukleben usw.. :)

    lg. Lisa
     

    fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    guten morgen,
    naja bei der nächsten wipa-runde werden die 'trödler' entweder wochen davor schon 'beginnen' - oder '..... der kriegt was übrig bleibt' .....

    lisa, versuch's morgen abzuschicken, dann hat ines das wipa montag = jungfrautag (+di), wäre schade diese tage ungenützt verstreichen zu lassen.
     

    Ines1967

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    93
    Ort
    Oberösterreich
    Hallo an Alle, freue mich schon auf Morgen, besteht auch Interesse an Knollen der winterharten Palmlilie "Yucca"? Dass ich weiß wieviele ich ausgraben muß, wollte sie übersiedeln und den Rest Wurzeln vernichten, doch DIE läst sich nicht so ohne weiteres vernichten:)
     

    Anhänge

    • Bild037.jpg
      Bild037.jpg
      65 KB · Aufrufe: 80

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    Hallo

    also ich habe das WiPa jetzt am Wochenende aufgegeben, ich hab aber keine Ahnung wie die Wochenendtage bei der Post zählen.

    Hoffe sehr dass es morgen schon ankommt, aber vielleicht auch erst Dienstag! is jedenfalls als Paket unterwegs.. also auch versichert ;-)

    Sorry nochmals für die Verspätung!!!

    lg. Lisa
     

    rene128

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2009
    Beiträge
    50
    Hallo liebe Mitwichtlerinnen und Mitwichtler! ;)

    Ich (leider auch ein böser Trödler :( - nocheinmal SORRY) habe gestern ein Mix-Experiment Blumen-/Staudenbeet angelegt. Wetter spielt toll mit, gestern Sonne - heute Regen.
    Sobald etwas blüht werde ich Fotos versenden.
    lg Rene
    :eek::cool::eek:
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    ui.. na bin ich froh das alles gut angekommen ist.

    hmm.. brief schneller als paket.. na wenn ich das gewußt hätte.. dann häts ichs auch als brief versendet.. na egal.. mir is eh lieber versichert ;-)

    na dann is hoffentlich die Trödelwelle endlich vorbei ;-)

    lg. Lisa
     

    Ines1967

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    93
    Ort
    Oberösterreich
    also ich hab glaub ich mehr rein getan als raus:)

    hab mit Hermes für 3,80€ verschickt, ist versichert und man kann bis 31,5Kg rein tun!!!:cool:

    die Post ist ja unverschämt!!:roll:
    bin gespannt wie lange der Hermes braucht....
     

    sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    @ Fledermaus
    Mangold ist seit heute früh unterwegs - zwar mit etwas Verspätung, dafür kannst aber schon fast ernten
     

    fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    mahlzeit sabine,
    danke, freu mich
    und wo bleibt das rezept?:confused: ;)
    soll ich ihn überhaupt ernten oder nur als zierde hegen und pflegen? ist ja mein erster.

    ps: hallo wichtler, hat von euch jemand elfenblume? hab sie gerade in einem beitrag gesehn - ihr wißt ja, 'will ich auch...'
     
    Zuletzt bearbeitet:

    sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    ähm Rezept ?
    Da ich ihn ja auch das erstemal ausgesät habe - muss ich noch danach suchen *gg*.
    Du hast es aber schon gesagt - ausgesät wurde er bei mir zuerst auch zwecks Zierde - speziell der rote schaut total gut aus im Blumenbeet.
    Aber natürlich werde ich ihn auch mal in der Küche versuchen - hätte dann 2 erlei Verwendung ;-)
    LG Sabine
     

    Rosemary

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Ort
    Oberösterreich
    Hallo Ines,
    das WIPA ist am Samstag angekommen, ich hatte aber erst am So Abend Zeit zum Reinschaun. Sind da viele Samen drin!

    Ich schick es morgen Dienstag an Wundergras weiter.
    LG von Andrea
     

    fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    hallo sabine,
    herzlichen dank!
    die mangoldpflänzchen wachsen schon ;) allerdings hab ich einige zusammengelassen, da die wurzeln sich nicht trennen wollten....
    die briefträgerin hat 3 häuser vorher zu hupen begonnen, um das paket anzukündigen:D
    jetzt hoff ich, daß kein unwetter kommt - schwarze wolken!
    regen wird sehnsüchtig erwartet, doch ohne hagel.

    ps: immer nur die äußeren abdrehen/ernten, so haben wir lange was vom mangold.
     

    sabsi099

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    62
    Gern geschehen Fledermaus!

    na da hat sich die Post - ausnahmsweise - ja mal wirklich beeilt.

    ich habe auch mal gelesen, im herbst alle Blätter abschneiden und den rest einfach in der erde lassen. dann treibt er im frühjahr angeblich wieder neu aus.
    Weiß aber nicht ob das so stimmt ;-)

    LG Sabine
     

    wundergras

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2008
    Beiträge
    101
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    Also mein Mangold hat heuer wieder ausgetrieben. Mal sehen, ob er blüht und ich Samen abnehmen kann. Er verkreuzt sich mit Roter Bete, die darf dann eben nicht gleichzeitig blühen.

    liebe Grüße
    Wundergras
     

    fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    guten abend
    ich kann eigentlich über die post nicht klagen - heut aufgeben, morgen ankommen (verfolg mal den wipa-weg).
    sabine, es regnet ganz leicht, also super für die pflanzen.
    leider hab ich auf ca. 30 m2 keinen m2 entdeckt, wo die wühlmaus nicht gearbeitet hat!

    wundergras, schade, daß es manchmal ein geduldsspiel ist . noch einmal schlafen...
     

    wundergras

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2008
    Beiträge
    101
    Ort
    Innsbruck, Tirol
    SUPER !
    Das Wichtelpaket ist bei mir angekommen. Ich habe auch schon ausgiebig darin gestöbert und was dazu getan.
    Jetzt fehlt mir nur noch die Adresse von Sabine.

    schönen Abend

    Wundergras
     
  • Oben Unten