AW: Obst- & Gemüse-Zöglinge 2017
Ich habe eine Frage zu meinen
Fisolen (grüne Bohnen)
Dieses Jahr habe ich jede Menge der Stangenbohnensorte Neckargold und Blauhilde angebaut. (und ein paar Buschbohnen)
Gesät wurde Mitte Juni.
Die paar Buschbohnen haben gut getragen, sind aber nach einiger Zeit vertrocknet und die Fisolen/Bohnen hatten rote Punkte bzw einen roten Flaum. Hab die Fisolen dann sicherheitshalber nicht gegessen
Die
Neckargold sind gut gewachsen und haben auch gut getragen. Einmal wurde bereits auch schon geerntet. Allerdings wächst die Pflanze seit einiger Zeit nicht mehr und dort habe ich jetzt auch das Problem, dass die Pflanze trockene Blätter bekommt (Blätter vertrocknen von der Blattspitze aus) und aktuell bekommen die Fisolen auch rote kleine Punkte
rr:
Die
Blauhilde wuchert extrem und hat viele Blüten, allerdings noch immer keine Fisolen... kommt dort noch etwas oder mache ich da auch etwas falsch?
gepflegt wurden die Fisolen folgendermaßen:
- gegossen täglich (eventuell zu viel? jedoch war die Erde vor dem Gießen komplett trocken)
- gedüngt wurde Anfangs mit Kompost und später mit Tomatendünger (2-3x im Monat), in letzter Zeit aber nicht mehr, da man Fisolen anscheinend nicht viel düngen darf.
Tipps zum Fisolen/Bohnen- Anbau sind erwünscht. Vielen Dank!
Bilder kann ich auf Wunsch noch nachreichen ^^