Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

AW: Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

also ich werde dem chat in seiner jetztigen form treu bleiben. das hat nichts mit
speedy oder admit zu tun das es was neues ist. es ist ganz eifach so, das ich im job
den ganzen tag telefoniere und nach feierabend einfach keine lust mehr dazu habe.

• AW: Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

Ich hatte an Teamspeak gedacht, ist nur nen kleines Tool für die User und absolut problemlos zu handhaben.

Ach des gute alte Teamspeak
    biggrin.gif
    Ich mag's eigentlich nicht sonderlich, aber ich denke / hoffe das ist nur mal Gewöhnungssache. Bin ich jetzt einfach mal optimistisch.

Der Vorteil liegt darin, das wir mit mehr als 10 Leuten quatschen können; im Gegensatz zu Skype und Co.

Warum sind das Simplex-Verbindungen?

Ich richte den Server jetzt einfach mal ein und dann schauen wir mal.

Uff... Da bist jetzt aber ganz geil drauf, gell...
    biggrin.gif
    So schnell hab ich jetzt nicht damit gerechnet, aber na-ja, mach einfach mal...

Die Zugangsdaten reiche ich nach, sobald er steht.

Ja bitte!!! Ich mach mich dann mal an den Teamspeak-Client

Grüßle, Michi

also ich werde dem chat in seiner jetztigen form treu bleiben. das hat nichts mit speedy oder admit zu tun das es was neues ist. es ist ganz eifach so, das ich im job den ganzen tag telefoniere und nach feierabend einfach keine lust mehr dazu habe.

Das kann ich verstehen Bernd! Natürlich bleib ich dem regulären Chat auch erhalten! - Aber ein wenig neugierig die Stimmen der anderen mal hören zu dürfen - ja, das bin ich schon!
    biggrin.gif

Grüßle, Michi

• AW: Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

mensch michi....dafür wurde doch das telefon erfunden:D

gruß geli....die einige stimmen kennt

• Foren-TEAMSPEAK läuft !

So, Leute

DER SERVER STEHT

IP :

Den Teamspeak-Client (TS2) gibt es an jeder Ecke im Internet kostenfrei.

Geht erstmal als anonymous rein, Zutritt zu allen Räumen besteht (außer der IBG-Bereich, der von mir dienstlich genutzt wird). Die Registrierung nehme ich dann jeweils vor, wenn ich da bin und einige andere Admins eingearbeitet habe, die das dann auch können.

Wird sicher einige Zeit dauern, bis sich unser Chat dort füllt und ich werde auch hier weiter schreiben und lesen,

seht es einfach als Ergänzung hier zum Schrift-Chat bzw. Forum. :cool:

Fachfragen sollten natürlich auch weiter hier behandelt werden, da das Forum ja eine Art Archiv ist. Aber um mal nett zu plaudern ist der TS2 sicher ne gute Sache.

Gruß, Stefan

PS : Wer nicht weiß, wie man das installiert, bitte PN oder hier die Kolleginnen und Kollegen fragen.
    Ist eigentlich kein großer Akt.

Zuletzt bearbeitet:

sag mal Speedy,

was soll das jetzt werden? Das riecht nach Abwerbung, tut mir leid, aber Du kannst es noch so hinter dem Chat verstecken...
    Klär mich also auf????:confused::confused:

Mo, die keinen Bedarf sieht!

Ich kläre Dich gerne auf, Mo ....

Der Voice-Chat ist zum Quatschen als zusätzliches Angebot.

Viele hier telefonieren untereinander, das Verhältnis zwischen den Leuten hier ist auch super, also warum sollte man nicht alternativ noch die Möglichkeit bieten, sich per Chat zu unterhalten.

Der Chat soll nicht das Beratungsforum ersetzen, sondern als zusätzliche Freizeitkulisse dienen, denn ein Voice-Chat hat keine Archiv-Funktion und so können wir den anderen Leuten nicht helfen, wenn wir uns nur mündlich unterhalten.

Der Unterhaltungs-Inhalt einer Stunde würde hier sicherlich 100 Threads bedeuten, abgesehen von der Schreiberei ne enorme Lesearbeit, wenn es nicht um fachliche Fragen sondern einfach nur um Small-Talk geht.

Im Voice kann man sich über Gott und die Welt unterhalten und auch mal vom Thema abschweifen ... muß ja nicht immer um Pflanzen oder so gehen, aber hier sind unheimlich viele nette Leute, die gemeinsame Interessen teilen und wo wir im Small Talk ja sogar schon in den Restaurantbereich kommen, wo Empfehlungen ausgesprochen werden.

Ne Sache, die man parallel sicher auch im Voice bequatschen kann, wie auch Urlaubserfahrungen, Wetter, Kindergartenbetreuung oder Schulprobleme.

Ungezwungen, neutral und kostenlos.

Gruß, Stefan

äm.. Speedy?

bin zwar schon etwas älter, aber ich weiß was ein Voice-Chat ist! ;)

ich bleibe bei meiner Skepsis - sorry und überlege, ob Marcel diese Sache unterstützt,
    ob Du ihn überhaupt gefragt hast?

Mo, immer eher übervorsichtig! ;)

Speedy, Du schreibst immer von Archivfunktion. Gibt es nicht. Außerdem habe ich so den Eindruck, Du denkst, wir würden uns im Chat über Pflanzen unterhalten.
    Köstlicher Gedanke! :D

Lies dir mal den ganzen Fred durch, dann merkst schon, dass es in unseren Chats ganz anders zugeht und ein Voice Chat da drüber der absolute Overkill wäre. Glaub's mir einfach. Allen anderen geht es genauso. Deshalb erhälst Du hier so verständnisloses Abwinken.

Für dich persönlich tut es mir etwas Leid. Deine Idee war ja sicher lieb gemeint. Ich bin mir sicher, Du findest auch den ein oder anderen, mit dem Du dich dann per VC unterhalten kannst, während wir im virtuellen Whirlpool tauchen, die Prosecco Fässer anrollen, die Partymusik auf volle Dröhnung einstellen und Kamele gegen beste Sitzplätze eintauschen, nur um besser sehen zu können, wenn ein Neuling seinen Einstands-Strip hinlegt. BTW: Hast Du eigentlich überhaupt schon? *zwinker*
    Wahrscheinlich nicht...

Tono... viel zu großzügig

Genau das mit dem Strip ist ganz schön gemein und war etwas peinlich...äääääähm...ich dachte nämlich erst das wäre ein Scherz bis mir das Gerippe an die Wäsche gegangen ist...:(

Und mir fällt ein, dass ich immer noch eine schwarze Socke vermisse...

Tono... Strippenzieher

ach die gehört dir????

sorry, ich wiener damit die felgen am jaguar

geli...die einen weichen lappen gebraucht hat

Ach, und ich dachte die ganze Zeit Pere hat sie.

Tono... will sie aber wieder haben

Ach, und ich dachte die ganze Zeit Pere hat sie.

ja, bis zum Forentreffen :D

da hat Geli immer meine Brille geputzt und ich hab ihr dafür das Souvenier überlassen...

Liebe GRüße
    Petra, die es bis dato immer als Maskottchen dabei hatte ;)

ja, bis zum Forentreffen :D

da hat Geli immer meine Brille geputzt und ich hab ihr dafür das Souvenier überlassen...

Liebe GRüße
    Petra, die es bis dato immer als Maskottchen dabei hatte ;)

ach deshalb hat es bei dir am anfang aus der tasche so gemüffelt...:D

Jetzt werden wir hier aber off topic, mein Herr!

Tono... immer frisch geduscht

nix offtopic alter müffler.
    ich sagte ja nicht das es deine duftnote war.
    vielleicht het sie die socke zwischenzeitlich selbst getragen.:D

ich glaube ich geh jetzt lieber...

ja, ich glaub das is nu besser so.

schade dass es hier keine faust gibt

Huhu Gifti,
    wirklich schöne Abifeier gestern im Chat.Nur die Männer waren etwas Lahm.
    Werde jetzt die Nachwirkungen der Blubberbrause mit Erzieherinnnen-dope bekämpfen.

Nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Abi!

LG Christa....gönnt der stolzen Mama auch ihr Abishirt:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Nur die Männer waren etwas Lahm.

Was emie ? Ist später immer noch nichts passiert ??

Nur gut, daß ich mir noch die DVD geholt habe, da war dann wenigstens was zu sehen...;)

alina, auch noch mal Glückwünsche, daß Du das :
    erfolgreich hinter Dich gebracht hast.

lg
    hortista

Meine lieben Damen der Gesellschaft,

aus purer Zeitverschwendung und nur, um zu sehen, ob ich ein bekanntes Gesicht treffe, habe ich mich gestern - zu ungewohnt früher Stunde, ich glaube es war so 23. Uhr, - in besagten Chat begeben.
    Ich habe nicht viel mitbekommen, nur soviel:
    Irgendjemand, die ich nicht kenne, hat ihre Abifeier im Chat abgehalten (Meinen Glückwunsch!)
    Michi (gemeint was Sunflower) sollte dazu bewegt werden, einen Strip hinzulegen (Michi, mach doch, bitte Michi, Bring ihm ein Bier, Michi Michi).
    Avenso versuchte dauernd, irgend etwas zu erklären (ich verstand nur Bahnhof).
    Irgend jemand meinte, das Gestrippe auf die Männerwelt ausdehenen zu können (Los, Männer!)

Ich bin dann gegangen.

Meine Damen, so geht das nicht!
    Ihr müsst's schon für ein passendes AMBIETE sorgen.
    Für so ein hingerotztes "Los Männer" ziehe ich noch nicht mal meine Handschuhe aus.

Keine Musik

Kein Prosecco (nur schales Bier, und auch das erst, nachdem man fragte, wer hier für die Getränke zuständig ist)

Keine Bühne, kein Vorhang, keine Sitzkisssen und...

... keine Kamele, kein Zaster, n i c h t s.

Also, Vorschlag:
    Ihr übt das jetzt zu Hause mal ein bisschen und wenn Ihr dann soweit seid, dann gebt hier eine Einladung raus. Und dann, meine Damen, wenn alles stimmt und passt, dann legen wir Männer euch mal wieder einen Strip hin, dass Euch nach Jahren noch das Wasser in den Augen steht.

Wollt's nur mal so angedacht haben. :D

Tono... reklamiert

Büddääää leih mir die DVD Horti.....will auch sehen!!!!! :D
    Upps da fällt mir ein ,hat jemand Frank vom Tisch geholfen?
    Wenn nicht .......schmeiß doch mal einer eine Wolldecke ins Wohnzimmer!

LG Christa...

Meine lieben Damen der Gesellschaft,

aus purer Zeitverschwendung und nur, um zu sehen, ob ich ein bekanntes Gesicht treffe, habe ich mich gestern - zu ungewohnt früher Stunde, ich glaube es war so 23. Uhr, - in besagten Chat begeben.
    Ich habe nicht viel mitbekommen, nur soviel:
    Irgendjemand, die ich nicht kenne, hat ihre Abifeier im Chat abgehalten (Meinen Glückwunsch!)
    Michi (gemeint was Sunflower) sollte dazu bewegt werden, einen Strip hinzulegen (Michi, mach doch, bitte Michi, Bring ihm ein Bier, Michi Michi).
    Avenso versuchte dauernd, irgend etwas zu erklären (ich verstand nur Bahnhof).
    Irgend jemand meinte, das Gestrippe auf die Männerwelt ausdehenen zu können (Los, Männer!)

Ich bin dann gegangen.

Meine Damen, so geht das nicht!
    Ihr müsst's schon für ein passendes AMBIETE sorgen.
    Für so ein hingerotztes "Los Männer" ziehe ich noch nicht mal meine Handschuhe aus.

Keine Musik

Kein Prosecco (nur schales Bier, und auch das erst, nachdem man fragte, wer hier für die Getränke zuständig ist)

Keine Bühne, kein Vorhang, keine Sitzkisssen und...

... keine Kamele, kein Zaster, n i c h t s.

Also, Vorschlag:
    Ihr übt das jetzt zu Hause mal ein bisschen und wenn Ihr dann soweit seid, dann gebt hier eine Einladung raus. Und dann, meine Damen, wenn alles stimmt und passt, dann legen wir Männer euch mal wieder einen Strip hin, dass Euch nach Jahren noch das Wasser in den Augen steht.

Wollt's nur mal so angedacht haben. :D

Tono... reklamiert

Pech Tono,wenn man in eine spontane Abifete stolpert.
    Wir mußten improvisieren ,ausserdem war Musi da (hat doch wer gesungen),Prickelbrause hat Alina reichlich in die Runde geschmissen,(muß aber zugeben wir haben sie direkt in die Bierhumpen gekippt,Sektschalen sind so klein).
    Püh und wer braucht schon Sitzkissen und Vorhang,wo wir doch auf Wunsch eines einzelnen Herren schon einen achteckigen Tisch organisiert haben.
    Kamele standen vor der Türe (kein Mensch konnte die stinkenden Viehcher ins Wohnzimmer bugsieren).Wenn Du mal richtig geguckt hättest,hättest Du gesehen das alle Damen als Ersatz Kamelhaarpullis anhatten.....ein jeder Pulli mit zwei Höckern drin...

Aber wenn wir mal nicht so spontan eine Fete veranstalten,sondern mal einen Abend in gepflegtem Ambitiente verbringen wollen,schicken wir Dir gerne eine Einladung auf Büttenpapier.

Christa.....manchmal garnicht bieder

Süss! Ein netter Versuch! :D

Tono... lächelt milde

Ok,Versuch wars wert.

Christa....ein leicht eingerostet

ich sehe schon...ich muß, wenn ich nicht arbeite...freitags mal wieder reinschauen...
    so ein erotischer Männerstrip....:rolleyes:

Huhuuu....erst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche
    f045.gif

War ne klasse Abi-Feier mit euch (auch wenn Avenso das mit dem "Becken kreisen lassen" falsch verstanden hat und ins Bad rannte um das Waschbecken ab zu montieren)
    Die restlichen Flaschen der Blubberbrause "2008-ein wirklich guter Jahrgang" werden heute Abend noch geöffnet....man kann die Amtlich-Bescheinigte-Inkompetenz schließlich nicht oft genug feiern
    k055.gif

n015.gif

Liebe grüße, Gifti *hicks*

...und ich war nicht dabei.
    so ein mist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alina, meine herzlichsten glückwünsche zum bestandenen abi.:eek::eek::eek:
    und die liebe sabine kann jetzt wieder beruhigt schlafen...

schade das ich zur Abifete zu spät gekommen bin.
    Gifti hatte mir ja schon erzählt, wie toll es war.
    Die paar Leut,die noch im Chat waren als ich kam,wirkten recht angeschlagen.
    Muß wohl doch genug Blubberbrause vorhanden gewesen sein.

Beim nächsten mal schau ich nicht so lang in die Glotze.Will doch auch mal richtig Stimmung mitkriegen!!!!!!!!!

LG Elke

ich bin leider auch zu früh nach hause....

schade......n proseggo hät ich auch gern gehabt..

glückwunsch kleiner giftiger zwerg.....:Dach ja, auch glückwunsch an mabine, die sicher stolz ist auf ihren giftzwerg:D

gruß geli...hat das alles schon hinter sich

Hihiiii...vielen lieben Dank für die Glückwünsche....
    Hmmmm....n paar Blubberbrause-Flaschen können Stielemie und ich bestimmt noch aufstöbern ;) Ich hab ja eh jetzt bis August frei *äääääätsch* von daher können wir ruhig öfter feiern :D
    LG Gifti, die seeeeeeeeeeehr ausgeschlafen ist *hihiii*

Zuletzt bearbeitet:

00005633.gif

ohne Worte....

Boah Leute, im chat ist gerade voll was los!!! Sunfreak ist da, also lt. Liste und ich. Da ich ihn eben gefragt habe, ob er eingeschlafen ist, keine Antwort erhalten habe, werden wohl gleich zwei Poofnasen auf euch warten. Also tanzt da momentan der papst im kettenhemd!!!:D

wat müsst ihr auch immer mitten in der nacht so'n zauber machen:D
    anständige leut schlafen um diese zeit:D:D:D

gruß geli....die gestern abend klinisch tot war:D

Ich glaub ich muss doch auch mal
    irgendwann , vielleicht , oder überhaupt
    mal in den Chat hier kommen :D:D
    wenn da alle schlafen *gg

LG Feli ..

au jaaaa.....
    ..... dann machen wir ein matratzenlager:D:D:D

das wird gemütlich.

geli....mit'm fiskiglas inne hand

Chat, jetzt?

bolban der wo mal wieder drin wäre:eek:

.... und viele andere auch :eek:

Na dann sag ich mal "Hallo" von der schwäbischen Ostalb ... Aalen ...

Grüßle, Michi

Frage zum Chat : ich bekomme keine Verbindung zum Chat. Was mache ich falsch ?

Kuerbis42

Hei Sunfreak -

ich habe auf die von Dir angegebene Verbindung gedrückt - da hat's hingehauen. Wenn ich Domain nicht verfügbar eingebe, tut sich nix.
    Ich werde es nachher erneut probieren. Ist für mich absolutes Neuland und ich muß mich erst " einarbeiten ".
    Danke !

Kuerbis42

P.S. Du siehst, was dann da steht....

Hi Kürbis, warum gibst du eine Domain ein um in den Chat zu kommen?

Geh doch einfach oben in die grüne Leiste und klick da auf Chat, dann kommst du auch rein.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

Alles klar - dumm geboren, jetzt was dazu gelernt ! Ich habe den Begriff gartenchat eingegeben und dann kam eben : Diese Domain usw. usw. Da ich gelernter Neuling auf diesem Gebiet bin , habe ich immer Angst, was falsch zu machen..... Aber nu' weiß ich ja Bescheid.. DANKE !

Kuerbis42

........bin auch von der ostalb.....heidenheim.....
    schöne woche allen:eek:

Huch...!? Das ist ja gleich um die Ecke... :cool:

Grüßle, Michi

ja, da sieht man mal wieder wie klein die welt ist.
    komm aus ner ziemlich unschönen ecke deutschlands und wohne jetzt 3 jahre auf der alb, und da willich alt werden.:eek:

Na, das hört man doch gern, wenn es Dir auf unsrer Schwäbischen Alb so gefällt... Nur bissl bergig isses hier, macht Fahrrad fahren nicht gerade zur leichtesten Aufgabe... :rolleyes:

Grüßle, Michi