Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

AW: Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

also ich werde dem chat in seiner jetztigen form treu bleiben. das hat nichts mit
speedy oder admit zu tun das es was neues ist. es ist ganz eifach so, das ich im job
den ganzen tag telefoniere und nach feierabend einfach keine lust mehr dazu habe.

• AW: Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

Ich hatte an Teamspeak gedacht, ist nur nen kleines Tool für die User und absolut problemlos zu handhaben.

Ach des gute alte Teamspeak
    biggrin.gif
    Ich mag's eigentlich nicht sonderlich, aber ich denke / hoffe das ist nur mal Gewöhnungssache. Bin ich jetzt einfach mal optimistisch.

Der Vorteil liegt darin, das wir mit mehr als 10 Leuten quatschen können; im Gegensatz zu Skype und Co.

Warum sind das Simplex-Verbindungen?

Ich richte den Server jetzt einfach mal ein und dann schauen wir mal.

Uff... Da bist jetzt aber ganz geil drauf, gell...
    biggrin.gif
    So schnell hab ich jetzt nicht damit gerechnet, aber na-ja, mach einfach mal...

Die Zugangsdaten reiche ich nach, sobald er steht.

Ja bitte!!! Ich mach mich dann mal an den Teamspeak-Client

Grüßle, Michi

also ich werde dem chat in seiner jetztigen form treu bleiben. das hat nichts mit speedy oder admit zu tun das es was neues ist. es ist ganz eifach so, das ich im job den ganzen tag telefoniere und nach feierabend einfach keine lust mehr dazu habe.

Das kann ich verstehen Bernd! Natürlich bleib ich dem regulären Chat auch erhalten! - Aber ein wenig neugierig die Stimmen der anderen mal hören zu dürfen - ja, das bin ich schon!
    biggrin.gif

Grüßle, Michi

• AW: Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!)

mensch michi....dafür wurde doch das telefon erfunden:D

gruß geli....die einige stimmen kennt

• Foren-TEAMSPEAK läuft !

So, Leute

DER SERVER STEHT

IP :

Den Teamspeak-Client (TS2) gibt es an jeder Ecke im Internet kostenfrei.

Geht erstmal als anonymous rein, Zutritt zu allen Räumen besteht (außer der IBG-Bereich, der von mir dienstlich genutzt wird). Die Registrierung nehme ich dann jeweils vor, wenn ich da bin und einige andere Admins eingearbeitet habe, die das dann auch können.

Wird sicher einige Zeit dauern, bis sich unser Chat dort füllt und ich werde auch hier weiter schreiben und lesen,

seht es einfach als Ergänzung hier zum Schrift-Chat bzw. Forum. :cool:

Fachfragen sollten natürlich auch weiter hier behandelt werden, da das Forum ja eine Art Archiv ist. Aber um mal nett zu plaudern ist der TS2 sicher ne gute Sache.

Gruß, Stefan

PS : Wer nicht weiß, wie man das installiert, bitte PN oder hier die Kolleginnen und Kollegen fragen.
    Ist eigentlich kein großer Akt.

Zuletzt bearbeitet:

sag mal Speedy,

was soll das jetzt werden? Das riecht nach Abwerbung, tut mir leid, aber Du kannst es noch so hinter dem Chat verstecken...
    Klär mich also auf????:confused::confused:

Mo, die keinen Bedarf sieht!

Ich kläre Dich gerne auf, Mo ....

Der Voice-Chat ist zum Quatschen als zusätzliches Angebot.

Viele hier telefonieren untereinander, das Verhältnis zwischen den Leuten hier ist auch super, also warum sollte man nicht alternativ noch die Möglichkeit bieten, sich per Chat zu unterhalten.

Der Chat soll nicht das Beratungsforum ersetzen, sondern als zusätzliche Freizeitkulisse dienen, denn ein Voice-Chat hat keine Archiv-Funktion und so können wir den anderen Leuten nicht helfen, wenn wir uns nur mündlich unterhalten.

Der Unterhaltungs-Inhalt einer Stunde würde hier sicherlich 100 Threads bedeuten, abgesehen von der Schreiberei ne enorme Lesearbeit, wenn es nicht um fachliche Fragen sondern einfach nur um Small-Talk geht.

Im Voice kann man sich über Gott und die Welt unterhalten und auch mal vom Thema abschweifen ... muß ja nicht immer um Pflanzen oder so gehen, aber hier sind unheimlich viele nette Leute, die gemeinsame Interessen teilen und wo wir im Small Talk ja sogar schon in den Restaurantbereich kommen, wo Empfehlungen ausgesprochen werden.

Ne Sache, die man parallel sicher auch im Voice bequatschen kann, wie auch Urlaubserfahrungen, Wetter, Kindergartenbetreuung oder Schulprobleme.

Ungezwungen, neutral und kostenlos.

Gruß, Stefan

äm.. Speedy?

bin zwar schon etwas älter, aber ich weiß was ein Voice-Chat ist! ;)

ich bleibe bei meiner Skepsis - sorry und überlege, ob Marcel diese Sache unterstützt,
    ob Du ihn überhaupt gefragt hast?

Mo, immer eher übervorsichtig! ;)

Speedy, Du schreibst immer von Archivfunktion. Gibt es nicht. Außerdem habe ich so den Eindruck, Du denkst, wir würden uns im Chat über Pflanzen unterhalten.
    Köstlicher Gedanke! :D

Lies dir mal den ganzen Fred durch, dann merkst schon, dass es in unseren Chats ganz anders zugeht und ein Voice Chat da drüber der absolute Overkill wäre. Glaub's mir einfach. Allen anderen geht es genauso. Deshalb erhälst Du hier so verständnisloses Abwinken.

Für dich persönlich tut es mir etwas Leid. Deine Idee war ja sicher lieb gemeint. Ich bin mir sicher, Du findest auch den ein oder anderen, mit dem Du dich dann per VC unterhalten kannst, während wir im virtuellen Whirlpool tauchen, die Prosecco Fässer anrollen, die Partymusik auf volle Dröhnung einstellen und Kamele gegen beste Sitzplätze eintauschen, nur um besser sehen zu können, wenn ein Neuling seinen Einstands-Strip hinlegt. BTW: Hast Du eigentlich überhaupt schon? *zwinker*
    Wahrscheinlich nicht...

Tono... viel zu großzügig

Genau das mit dem Strip ist ganz schön gemein und war etwas peinlich...äääääähm...ich dachte nämlich erst das wäre ein Scherz bis mir das Gerippe an die Wäsche gegangen ist...:(

Und mir fällt ein, dass ich immer noch eine schwarze Socke vermisse...

Tono... Strippenzieher

ach die gehört dir????

sorry, ich wiener damit die felgen am jaguar

geli...die einen weichen lappen gebraucht hat

Ach, und ich dachte die ganze Zeit Pere hat sie.

Tono... will sie aber wieder haben

Ach, und ich dachte die ganze Zeit Pere hat sie.

ja, bis zum Forentreffen :D

da hat Geli immer meine Brille geputzt und ich hab ihr dafür das Souvenier überlassen...

Liebe GRüße
    Petra, die es bis dato immer als Maskottchen dabei hatte ;)

ja, bis zum Forentreffen :D

da hat Geli immer meine Brille geputzt und ich hab ihr dafür das Souvenier überlassen...

Liebe GRüße
    Petra, die es bis dato immer als Maskottchen dabei hatte ;)

ach deshalb hat es bei dir am anfang aus der tasche so gemüffelt...:D

Jetzt werden wir hier aber off topic, mein Herr!

Tono... immer frisch geduscht

nix offtopic alter müffler.
    ich sagte ja nicht das es deine duftnote war.
    vielleicht het sie die socke zwischenzeitlich selbst getragen.:D

ich glaube ich geh jetzt lieber...

ja, ich glaub das is nu besser so.

schade dass es hier keine faust gibt

Huhu Gifti,
    wirklich schöne Abifeier gestern im Chat.Nur die Männer waren etwas Lahm.
    Werde jetzt die Nachwirkungen der Blubberbrause mit Erzieherinnnen-dope bekämpfen.

Nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Abi!

LG Christa....gönnt der stolzen Mama auch ihr Abishirt:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

• Zurück
    Oben Unten